Beiträge von Black X5

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Kann mir jemand sagen wo man einen günstigen Klimalüfter inkl. Zarge für einen X5 3,0 d 184 PS her bekommt ? (ggfl. auch gebraucht)

Hallo erstmal. Bei mir waren 2 Parksensoren defekt. Diese hab ich nun durch gebrauchte aus einem Unfaller ersetzt. Aber nichts funktioniert. Müssen die irgendwie "angelernt" werden ?

Hallo hansJ. Ich hatte vorige Woche auch mir einen sehr inkompetenten BMW-Team zu tun. Kannst du mir bitte schreiben aus welcher Region du kommst. Vielleicht ist es ja der selbe Händler. Hab auch schon das selbe von anderen BMW Fahrern aus meiner Region gehört... Kann ja nicht sein das man nicht wenig Geld für sein Auto hinlegt und dann so über den Tisch gezogen werden soll.

Halle Andreas. Ich habe leider nur den einen Schlüssel und die Batterie wechseln.... ? Naja.. ich hatte vorher ein 325i Cabrio E36 und da musste ich nach dem wechseln der Batterie den Schlüssel neu anlernen...und das ging nur wenn er im Schloss war... und da komm ich ja jetzt nicht ran...

Hallo chiem. Meintest du mit der Entriegelung der Heckklappe den Schalter neben dem Warnblinkschalter (der alle Türen öffnet) ? Funktioniert der auch bei ausgeschalteter Zündung bzw. wenn kein Schlüssel im Schloss ?

Danke für diesen Tipp. Diese Taste gibt es. Aber ich vermute das sie nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Desweiteren ist die Fahrzeugmitte auch schlecht durch den vom ADAC geöffneten Türspalt zu erreichen.

Danke für eure Antworten erst mal. Bei mir ist das Problem, dass die Funkfernbedienung (rautenförmiger Zündschlüssel (typisches BMW Problem) nicht mehr funktioniert und auch das Schloss in der Fahrertür am Freitag seinen Dienst aufgegeben hat. Das bedeutet das ich jetzt nichtmehr in mein Auto komme. Von meiner BMW Werkstatt hab ich dann so Aussagen bekommen wie: "Da müssen sie dann die Scheibe einschlagen". Und das nur weil ich nicht bereit war die horrenden Werkstattpreise bei BMW zu zahlen.... das kann ja nicht das Ziel sein.

Hallo erst mal. Kann mir jemand sagen, ob die Notöffnung (neben dem Griff in der Heckklappe) bei meinem X5 E53 immer unter Strom ist (auch bei ausgeschalteter Zündung) bzw. ob ich sie somit von außen bei verriegeltem Auto von einem Fachmann (ADAC) öffnen lassen kann ?