Beiträge von johncooper

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich verstehe den Hype nicht. Der E39 fährt sich mit 17'' auf 235 rundum einwandfrei. Dies ist imho auch die beste Dimension für das Auto. Ich fahre im Sommer 18'' Mischbereifung (Limo), da ich die Räder mal günstig geschossen habe. Technisch ist das eher von Nachteil, der Wagen wird damit zum Spurrillensuchgerät. Nicht alles was gut aussieht fährt sich auch gut.



    Da hast du Recht.
    Ich hatte auf dem 540er schon 19Zoll und es war grässlich zu fahren in schnelleren Kurven.
    Selbst auf dem Works jetz hab ich die originalen 18er gegen schöne 17er getauscht. Wunderbar.

    Wir sind ja eine Mini Familie zuhause und haben eigentlich fast alle Minis hier:)


    Ich steige jetzt leider um weil ich ne AHK brauche.


    was den Unterhalt angeht kann ich nur sagen das ich mit meinem Works bis jetzt billiger komme wie meine Freundin mit dem normalen Cooper. AUCH mit dem Verbrauch sind wir gleich auf. Und ich nutze die Leistung aus.
    Versicherung ist der Works als Hatch spottbillig!!!
    Was teurer ist das ist natürlich Teile wie Bremsen etc.klar.
    Ich habe auch schon einige sportliche Autos gefahren aber so viel Spaß wie der works und das als Fronttriebler hat mir noch keiner bereitet.

    Johncooper: Konntest Du Deinen Works gut loswerden? Werde meinen MCS die Tage mal bei mobile reinsetzen und schauen, was passiert. Bin wirklich sehr gespannt, für wieviel ich den Wagen verkaufen kann.

    Ein 3er Diesel wäre natürlich super, hab nur Bammel, dass ich Probleme mit dem Turbo oder ähnlichem bekomme. Kenne keinen e46 Diesel (bezogen auf meinen Bekanntenkreis und Familie), der (außer mein Vater) keine Probleme mit dem Motor hatte.
    Bei den 6 Zylindern weiss ich, dass die Haltbar sind.


    Naja leider nicht so komischerweise.
    Ich hab ihn dann den Händler drangegeben bei dem ich den 1er fand.
    Der hat ihn noch stehen für 18490.
    Hatte 50tkm und 2010er mit vollausstattung.


    Ja das stimmt mit den turbos hört man schon oft. Aber im prozentsatz halten sehr viele trotzdem sehr lange.


    Nur leider weiss man es zuvor ja nicht.
    Dein budget sind 12 mille?

    Wie wärs mit nen 3er Kombi diesel? Kommt auf dein budget an.
    Ich habe vor einigen Wochen meinen Works weggegeben. Besser gesagt müssen. Ich brauchte dringend ein Auto mit Ahk und am besten Diesel.
    Wollte aber auch nichts unsportliches und auch nicht viel drauflegen.
    Habe vieles probegefahren und es kommt nix an das Fahrfeeling an den Works ran.jetz hab ich nen 123d coupe mit abnehmbarer ahk.
    War für mich der beste Mittelweg.

    Ja ich geh davon aber davon aus.er hatte es später auch mehr oder weniger zugegeben das sie Geräusche machten.
    War auch vom gleichen Modell auto. Ich weiss spur sturz ist nicht immer gleich aber das wollt ich danit sagen das ist das beim gebrauchten reifen kaufen. Werd ich nicht mehr. Gebrauchte bremsen kauft man ja a nicht :)

    Naja Verschleißgrenze ist ein gut gewähltes Wort dafür :-/
    Aber du hattest doch bestimmt eh vor diese 2 reifen zu tauschen oder??
    Egal ob bei 1.6mm oder wie jetz darunter.
    Das die anderen 2 verschiedene sind würde mich mehr aufregen...
    Gebrauchte reifen werde ich nie wieder kaufen.letzter kauf waren Räder mit noch 7mm. Und die waren nicht fahrbahr weil die höllisch laut geworden sind. Das war natürlich auch nicht in der Beschreibung gestanden

    Hahahaaahaha Detlev
    Ich las schon öfters in Foren die Gedanken von im Kopf minderbemittelten. Aber dein gwaaf topt das alles.


    Das heisst wir schauen nie wieder überhaupt ne Sendung an. Ausser Grip oder TopGear usw testen auch mal Autos die wir Deppen uns leisten können richtig.
    Na hoffen wir mal ich schalt zur rechten Zeit ein wenns se dann meine Preisklasse testen.

    Du sagst du kaufst nicht mehr von privat in Zukunft?
    Wo bekommst du dann jetz den 540i her der 13 Jahre alt ist.etwa vom Händler?
    Ich verstehe nicht nach solchen Problemen das man wieder ein 13 Jahre altes Auto für 6600 finanziert. Der kostet für 4.4l Steuer und ist allgemein nicht billig im Unterhalt.

    Ja ich weiss nicht wie der normale Mini so fährt und kenne auch den Roadster nicht näher.
    Ich gehe von mir aus da ich den Works fahre und ich noch kein Auto fuhr das mir mehr spass machte, gerade in den Kurven.
    Ich komme auch aus dem Motorsport da wäre das einzige mein Rennkart das mehr spass macht:)
    Auf der Strecke hol ich weitaus stärkere und schnellere Fahrzeuge die mir auf den geraden Stücken davon fahren wieder auf in den kurvigen Stücken.
    Da dein Roadster selten ist sah ich leider noch keinen live bei uns.