Beiträge von EAMA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Womöglich haben wir uns da mit den vermeintlichen Erhebungen auf der Sitzfläche der M-Sportsitze im i4 tatsächlich getäuscht:


    Wie funktioniert das heutzutage mit einem kleinen Laden überhaupt noch, damit wirtschaftlich über die Runden zu kommen?


    Es dürfte ja kein Zufall sein, daß man die winzigen Tante-Emma-Läden, die es vor Jahrzehnten auf den Dörfern gab, so gut wie nirgendwo mehr findet. Außer ein paar neugegründeten Dorfläden.

    Den E46 Compact hatte ich schon mal vor vielen Jahren.


    Macht definitiv Spaß zum Fahren - als 3-Türer zum Mitnehmen von Kindern aber eher nicht ganz so das optimale Auto.

    Zum Gepäck: Der Kofferraum dürfte nach meiner Erinnerung so etwa typische Golf-Größe haben


    Wenn du schon an so frühe Baujahre denkst, würde mir eher ein 3er touring einfallen, der wäre dafür geeigneter.

    Mittlerweile bietet sogar Bosch selbst einen Reparaturservice für Steuergeräte an - allerdings nur für Werkstätten, nicht für private Endkunden.


    Motorsteuergerät | Reparatur- & Austauschlösungen
    Bei der Instandsetzung greifen wir auf Prüftechnik, die auch bei der Fertigung von Neuteilen Verwendung findet, zurück. Dadurch sind wir in der Lage, Ihr…
    www.bosch-repair-service.com

    Ich jedefalls drücke Otti beide Daumen, dass der Audi bald verschwindet und einen schönen X3 40i findet, der so gut es geht deckungsgleich mit seinen Wünschen ist. :) :)

    Und dafür lohnt sich dann durchaus auch mal eine längere Anreise.


    Oder man delegiert die Beschaffung des Wunschautos an den heimischen Händler seines Vertrauens, der dafür natürlich einen Aufpreis einkalkulieren wird.

    So schwer ist der Kauf eines jungen Gebrauchten nun wirklich nicht.


    - Mietfahrzeuge der klassischen Autovermieter haben einen entsprechend eingetragenen Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren und in der Regel weniger als die sonst üblichen 3 Jahre TÜV nach Erstzulassung (so war das jedenfalls früher).

    => jeder kann das selbst erkennen und entsprechend entscheiden, ob er das Auto kaufen möchte.


    - Ein Jahreswagen eines Mitarbeiters eines Autoherstellers ist auf ihn privat zugelassen und darf erst nach einer Mindest-Haltedauer verkauft werden (je nach Hersteller unterschiedlich lang).


    - Ein Auto, das bei einem Autohersteller zugelassen war und von einem Mitarbeiter im Rahmen eines Kurzzeit-Leasing- bzw Mietvertrags oder als Dienstfahrzeug gefahren worden ist, wird in der Regel jünger als ein Jahr sein, eine gute Ausstattung und nicht übermäßig viele km haben. Je nach Hersteller läuft die Neufahrzeug-Gewährleistung ab Werk weiter, und es gibt noch eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie. Das Auto kann man sich vor dem Kauf ansehen, wenn es (wie üblich) über einen Händler oder eine Niederlassung verkauft wird.

    => als privater Käufer kann man mit so einem Auto meiner Meinung nach nicht allzuviel falsch machen.