Ich fühle mich eher besser, wenn ich irgendwo an meinen Lieblingsorten bin. Und eine Karaffe Roter vor mir steht. Liegt aber vielleicht an anderen Umständen
Laß mich raten - südlich vom Brenner?
Ich fühle mich eher besser, wenn ich irgendwo an meinen Lieblingsorten bin. Und eine Karaffe Roter vor mir steht. Liegt aber vielleicht an anderen Umständen
Laß mich raten - südlich vom Brenner?
Oder beim freundlichen Alpina-Verkäufer deiner BMW-Niederlassung in deiner Nähe:
In der Regel gibt es (je nach Fahrzeugtyp und Baujahr) mehrere Möglichkeiten:
- über die Start/Stop-Taste (sofern vorhanden)
- über den Fahrerlebnisschalter im Modus "Sport" oder "Sport individual" (bei Sport individual kann man sich diverses Andere wie Antrieb und Fahrwerk auf Wunsch konfigurieren)
- über den Automatik-Wählhebel in der S-Gasse
- über das idrive-Menü (und den entsprechenden Menü-Eintrag kann man sich auf einen shortcut legen)
Siehe dazu hier:
Heggi, was denkst du über den Kursverlauf Allianz in letzter Zeit (incl. des laufenden Aktienrückkaufprogramms)?
Ich habe um 16Uhr ein Date in Kaltern, sollte also nicht ganz so trödeln
Na dann:
A95 München-Garmisch, dann nach Süden über den Zirler Berg runter, dann auf die österreichische Autobahn und später in Südtirol auf der Autobahn bleiben. Die Baustelle am Brenner mußt du halt aushalten - hilft halt nix.
Zu "normalen" Zeiten (ohne die aktuelle Brennerautobahn-Baustelle) würde ich auch vorschlagen, nach dem Zirler Berg südwärts durch Innsbruck durchzufahren und dann auf der Brenner-Bundesstraße zu bleiben.
Sofern man Zeit hat, im Idealfall wie Martin ein offenes Auto fährt und der Weg das Ziel ist.
Wie das aktuell mit der Baustelle läuft, muß man vor Ort sehen. Und ob die Polizei vor Innsbruck die Leute womöglich trotzdem in Richtung Autobahn dirigieren will.
Ab Sterzing kannst du dich dann entscheiden, ob es die Brenner Autobahn sein soll (max 110 km/h, ggf. auch mal langsamer vor Bozen...). Oder die Bundesstraße (noch langsamer, viele Ortsdurchfahrten). Oder ob es über den Jaufenpass nach Meran gehen soll (dauert natürlich länger, macht aber mehr Spaß). Oder über das Penserjoch nach Bozen (sofern aktuell geöffnet).
Und wo sollen solche Arbeitskräfte denn wohnen? Z.B. in Bayern ab 15-20 Euro Miete pro qm?
Wohl eher nicht in der teuersten Großstadt Deutschlands. Dann kostet halt die Anfahrt zum Kunden entsprechend.
Das operative Geschäft läuft weiter. Vielleicht nicht so gut wie wenn man da ist aber es läuft.
Das ist ja schon mal ein guter Ansatz.
Ein sinnvolles Geschäftsmodell muß auch dann funktionieren können, wenn du nicht auf Dauer 120% geben kannst.
Ich bin so ein Typ der nur 120% oder Null kann.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, was mit deinen Supermärkten passieren würde, wenn du ab morgen aus irgendeinem Grund 2 Monate lang nicht arbeiten könntest?
Gibt es tragfähige Vertreter-Regelungen?
Kannst/könntest du Teile deiner Aufgaben sinnvoll an bestimmte Mitarbeiter delegieren?
Ich könnte auch in einigen Gastronomien, sowohl hier als auch in zwei in Südtirol jederzeit einige Tage aushelfen.
... klingt doch fast wie eine Idee, wie du doch noch an einen zweiten Wohnsitz in Südtirol kommen könntest
mit keinem meiner M habe ich die Standardurlaubsstrecken 350-400km jemals in einem Rutsch geschafft
Da ist mit dem B58 bei disziplinierter Fahrweise der Tank noch halb voll ...
Wenn ich von unterschiedlichen Zielgruppen schreibe, meine ich damit nicht den finanziellen Aspekt.
Der M3 touring fühlt sich auf der Langstrecke durchaus wohl. Ich würde aber wohl eher einen 340i oder d nehmen: nur wenig langsamer, aber deutlich mehr Reichweite!
340i und 340d werden schon eine andere Zielgruppe ansprechen als ein M3. Und für den gepflegten Langstrecken-Einsatz sind beide eine perfekte Wahl.
Das adaptive Fahrwerk war bei meinem Auto leider nicht dabei, hätte das so eine Verbesserung hinsichtlich des Komfort gebracht 🤔
Das wird man vermutlich nur individuell und im direkten Vergleich beantworten können, weil ja jeder diesbezüglich andere Vorstellungen hat, wie straff oder komfortabel es denn sein soll.
Deshalb ist es - wie immer - sehr empfehlenswert, vorher Probefahrt-Möglichkeiten zu suchen, wenn verschiedene Varianten zur Auswahl stehen (egal ob Fahrwerk, Motor, Sitze, ... ). Sei es bei Händlern oder bei einem Autovermieter.
Wer es gerne komfortabel hat, dem empfehle ich bei den aktuellen BMW-Modellen das adaptive Fahwerk.
Und natürlich das headup-Display (ist beim großen Navi dabei).
Der Sprit wird halt teurer, je näher es an 2045 ran geht - was für Scam aber kaum ein ernsthaftes Problem darstellen dürfte.
Im Zweifelsfall neues Öl rein, und dann damit fahren, wie man ein Auto eben fahren sollte.
Ernsthaft: was soll da groß passieren? Saisonfahrzeuge stehen auch mal 6 Monate im Winter in der Garage, bevor sie im Frühjahr wieder in Betrieb genommen werden. Wenn es ein gutes Angebot ist - warum nicht?
Aber hey, wenn mich ein falsches Filet oder ne Semerolle in der Auslage anlacht, da bekomme ich Rezeptideen....
Willst du nicht doch deiner offensichtlichen Berufung nachgehen und eine kleine Gastwirtschaft aufmachen?
Gute Idee von Jet, so ein einfaches Bezahlungssystem beim Laden. Das könnte sich der eine oder andere Wettbewerber mal als Vorbild nehmen.
Bei den Mobilfunk-Preisen hat es ja auch eine Zeit gedauert, bis günstige Flatrates der de-facto-Standard wurden.
Nicht schlecht - dafür, daß wir die ganze Zeit hören, wie schlecht in D angeblich alles läuft und wie wenig Ertrag so ein Supermarkt abwirft ...