Beiträge von goise
-
-
Ich bin (fast) im Team Otti.
26 Jahre mit Frau liiert; seit 10 Jahren verheiratet;
-
Die könnten inzwischen bei den Grünen sein

Wahrscheinlich nicht - wegen Überqualifikation

-
Wär tatsächlich mal interessant, im Beichtstuhl eine AfD-Wahl kundzutun.

Dann gäbs womöglich mal wieder eine Tempelreinigung mit der Geißel.
Oder ein Snickers/ Mars

-
An das verwerten der beschlagnahmten Autos habe ich zuerst auch gedacht, aber bei einem Verkauf gibt man der Sippe ja die Chance dass die ihre Autos wieder bekommen können und dies würde ich gerne vermeiden wollen.
Könnte man die nicht
verfeindetenähhh.. befreundeten Clans anbieten (a la "letzte Preis")?
-
Keine Ahnung wo die genau steht. Hab sie nur geplant und war nicht auf der Baustelle.
Ist aber ne Anlage für Linde Gas gewesen und muss irgendwie in nem Naturschutzgebiet sein, weil wir ein elendiges Gefreck mit dem geschlossenen Kühlwasserkreislauf hatten.
Vermutlich Diepersdorf?
-
Gestern Alles gewechselt (GT, Bus, i30 der Gemahlin);
Auslöser war der GT wg. kleiner Schraube im Hinterreifen
(naja. die Sommerreifen hatten nur noch 4 mm) ..... und wenn man den Krempel schon aufgebaut hat
; -
Oder um einen ehemaligen Schlosser unserer Firma auf die berühmte Frage nach Brust oder Keule zu zitieren: "Du wirst doch an dem Vögelchen nicht herumschneiden?".
-
Das geht noch besser:
Die Kaffeemaschine muss wegen möglicher Brände (trotz Elektroprüfung - ja wofür ist die dann gut?) auf nicht brennbaren Untergrund (z.B. Fliese) stehen.
Der Holzschrank, der drüber hängt ist (noch) völlig unreguliert.

Wir werden alle sterben.

-
Bin zwar kein Frangä, aber ich hätte „plaidt“ spontan als fränkisch für „blöd“ übersetzt?
oder lautmalerisch: "bläid"
-
Schulbeginn.
Die Arbeiten an der S-Bahn Strecke sollten bis spätestens gestern abgeschlossen sein.
Gestern 17 Uhr dann die Veröffentlichung der Bahn: Sorry, dauert noch...
Also schön wieder den Fahrdienst für die Kinder organisiert!

Mal fei a weng mehr Vertrauen zu dem brillanten Schienenersatzverkehr (sagt der Franke)

-
Jetzt ist mir wieder eingefallen (kurzer Blick auf die Landkarte) woher ich die Strecke A6 (Lichtenau) - Wolframs-Eschenbach und weiter kenne:
Fahrten zum Altmühlsee und zum Schloß Dennenlohe

-
War sehr schön mal die Personen in natura kennenzulernen.
Ich hoffe es klappt nächstes Jahr auch wieder.
-
Ich versuche am Freitag Abend auf einen Sprung vorbeizukommen (hoffentlich klappt es zeitlich).
-
Alter Spruch in der Bandprobe (beim Nachdenken über vorzeitig verstorbene Bekannte/Bandmitglieder): "Schood um jeds Seidla, des ma ned drunken hadd"

-
Alles richtig gemacht - der "Nüchternste" fährt

-
-
Allmächd - die ersetzt locker den Dellendoggder (sagt der Franke)

-
Besonders bei Urlauben im Sommer in Südeuropa oder anderen heißen Kontinenten scheint der Körper belastbarer?

-
Mal zur Praxis:
Wenn Werksarzt vorhanden, mal nach einer geeigneten Untersuchung (Ü50, Sehtest, G25, etc.) fragen und sich das bestätigen lassen (spart ca. 100 €).
Bleibt dann "nur" doch die Erneuerung des Führerscheins alle 5 Jahre am Landratsamt (ca. 50 €).
Unabhängig davon: ohne Fahrerkarte, zusätzliche Kurse (gilt meines Wissen bei gewerblicher Tätigkeit bereits ab > 3,5 to?) darf man eh nicht viel.
Meine CE-Erlaubnis lasse ich 2028 auch nicht mehr verlängern.