Beiträge von WRL

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Vielen dank für Eure Mitteilungen,

habe mir den 540i (als Schalter) gekauft und die ersten 800 km auch schon zurückgelegt. Bei gemischter Fahrweise sinds so etwa 12 l, die er bisher braucht.

Da ich meine Autos immer furchtbar lange fahre (so >250t km und 8 - 10 Jahre) und für den Weg Wohnung/Büro meinen uralt-Golf benutze, mach ich mir jetzt noch keinen Kopf über eventuellen Wiederverkauf.

Nochmals danke, jetzt weiß ich das sicher, was ich mir bisher immer nur so gedacht habe.

Zum Verbrauch: Ich habe mal (das ist etwa 25 Jahre her) einen 2800 verkauft, den ich so mit zwischen 10 und 13 l gefahren habe. Einen Monat später hat mich dann der Käufer wutschnaubend angerufen und mir mitgeteilt, daß er den wagen keineswegs unter 16 l fährt. Als ich dann mal mitgefahren bin, wusste ich auch, warum...

Schönen Tag noch

WRL

Ich überlege mir derzeit, ob ich mir einen 540 i mit Schaltgetriebe anschaffen soll.

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Verbrauch?

Ich weiß, dass dieser wesentlich von der Fahrweise abhängt, so daß ich über Hinweise auf Durchschnittsgeschwindigkeiten etc. dankbar bin.

Schönen Gruß

WRL