Beiträge von ghyupdc

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Das Problem bei den Hybriden wie auch den Elektroautos ist der Anschaffungspreis. Für den Mehrpreis muss man schon sehr viele Kilometer fahren, damit sich das rechnet. Also würde sich das nur für Vielfahrer lohnen, nur hat ein Hybrid auf der Autobahn keinen nennenswerten Vorteil, bzw. durch das höhere Fahrzeuggewicht ist er ggf. sogar im Nachteil. Im Stadtverkehr hat ein Hybridfahrzeug naturlich deutliche Vorteile, nur ist bei Dauerstadteinsatz die Jahreskilometerleistung dermaßen gering, dass Du durch den Minderverbrauch die Mehrkosten nicht wieder hereinholst. Durchgerechnet habe ich das jetzt nicht, aber finanziell lohnt sich ein Hybrid meiner Meinung nach nie.

Das Problem bei den Hybriden wie auch den Elektroautos ist der Anschaffungspreis. Für den Mehrpreis muss man schon sehr viele Kilometer fahren, damit sich das rechnet. Also würde sich das nur für Vielfahrer lohnen, nur hat ein Hybrid auf der Autobahn keinen nennenswerten Vorteil, bzw. durch das höhere Fahrzeuggewicht ist er ggf. sogar im Nachteil. Im Stadtverkehr hat ein Hybridfahrzeug naturlich deutliche Vorteile,
    nur ist bei Dauerstadteinsatz die Jahreskilometerleistung dermaßen gering, dass Du durch den Minderverbrauch die Mehrkosten nicht wieder hereinholst. Durchgerechnet habe ich das jetzt nicht, aber finanziell lohnt sich ein Hybrid meiner Meinung nach nie.