Beiträge von Michelangelo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hy Micha,
    ich habe den 6er Modus noch nicht ausprobiert, aber ich kann auch nicht glauben das dies für Dauerbelastung geeignet ist, da schon der Unterschied zwischen Stufe 4 und 5 zu spüren ist.
    Mich würde auch mal interesieren ab auf Dauer Stufe 4 oder 5 schon schädlich für das Getrieb ist?
    Ich hoffe nicht!

Gruß Michelangelo :)

Das mit den Gängen ist so ne Sache, am Anfang habe ich auch geglaubt es wird jedenmoment das Getriebe zerlegt, aber es hält und ich glaube das ist normal.

Extremes einschlagen der Gänge bei Stufe 5 des SMG habe ich auch und ich hoffe die haben sich dabei was gesdacht wenn die Gänge so reinschlagen. Aber das fahrgefühl ist doch überwältigent.

Frage an Euch: welche Farbe habt Ihr?

in welchem Gebiet fahrt ihr den rum?

ich komme aus der Nähe von Heidelberg, und habe einen gelben Flitzer, insgesamt sind mir bis jetzt nur 3 M3 begegenet, ein gelbes Cabrio, einen Silbernen, und einen wo wir immer nach der Farbe geschaut haben, nach dem wir uns noch nicht sicher waren welche Farbe es sein soll.

Gruß
    Michelangelo

Hy, wir haben mittlerwiele ca. 7500 Km abgespult und haben nur kleine Probleme
    z.B. wenn er kalt ist, dass Stottern trotz SMG II.
    Aber das ist mittlerweile mein 3 BMW und die haben das alle gehabt, also nichts besonderes.

Gruß
    Michelangelo:)

Hy,
    wir schalten eigentlich immer am Lenkrad außer natürlich wenn wir in eine Kurfe fahren und schalten wollen.
    Wenn man am Lenkrad schalten kann, kann ich mir nicht vorstellen das man da noch wo anderst schalten will. Ich muß sagen, man gewöhnt sich sehr schnell mit den Wippen zu schalten. Die Umstellung kommt erst dann, wenn man mal ein anderes Autofährt ohne SMG.

Gruß
    Michelangelo
    :)

Hallo zusammen,
    mal ne Frage zu Eurem Öl Problem.
    Wird das Öl wärmer wenn weniger Öl darin ist ? und wie hoch darf max. die Öl Temperatur werden ?
    Den bei meinem war es die ganze Zeit so, daß die Anzeige so bei 80°C war und jetzt bei den minus Temp. die 100°C erreicht werden.
    Ist das Normal ?

Ä- Heizung funktioniert supper bei mir.

Gruß
    Michelangelo

PS: Ich häts beinahe vergessen, an alle hier im Forum ein gutes und Unfallfreies Jahr 2002

das SMG II hat 6 Gänge wobei es keine Rolle spielt wo man gerade ist, es geht immer die Post ab.
    Seit wir den M3 haben, hat meine Frau eine neues Hobby:
    GTI Fahrer auf der Autobahn in den Wahn zu treiben, oder einem Golffahrer an der Ampel mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Und das SMG II trägt dazu seinen Teil bei.

Normalerweise fahren wir aber anständig! aber manchmal geht es einfach nicht.
    Ich glaube wir haben ein M3 Symptom

Gruß Michelangelo

Hallo Max 1412,
    das SMG II hat 6 Gange, dazu 5 Programme für Automatik und 6 Programmstufen für Seqen..

Ich habe von meinem Händler ein Video über die Schaltung bekommen, da wird alles genau erklärt, Beschleunigungsassistant usw. Das muß mann sich einfach reinziehen.

Gruß
    Michelangelo

Hy,
    ich habe seit ca. 4 Wochen meinen M3 mit SMG II und würde nie was anderes nehmen.
    Bei einer Probefahrt mit einem M3 Schaltgetriebe habe ich die Gänge nur mit mühe einlegen können. Mit dem SMG II macht das fahren noch mehr spaß.

Fazit: sehr empfehlenswert

PS. Hier im Raum Heidelberg habe ich mitlerweile 3 x M3 (E46) gesehen, es ist einfach ein schoner Anblick wenn 2 M3 nebeneinander auf der Autobahn fahren.
    Gruß
    Michelangelo
    ;)

Hallo,
    Erfahrungen im Winter habe ich noch nicht, da mein M3 erst 4 Wochen alt ist, aber mit den bestellten 225 er Winterschlappen dürfte mann wahrscheinlich besseren Gripp haben als ein Schneeflug. Wenn man dann noch die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpasst dürfte eigentlich nicht´s schief gehen.
    Ich habe die letzten 2 Winter mit einem SLK 230 heil überstanden und der war nicht halb so gut wie der neue M3.

viel Spaß mit Deinem Renner#

Gruß Michelangelo:)

Hy,
    nur die erste Einstellungen der Schlüssel bzw. am Fahrzeug ist kostenlos und ich lasse Sie bei dem 2000KM Oilwechsel mitmachen.

Ist jedenfalls bei meiem Händler so, vieleicht ist das von Händler zu Händler unterschiedlich.

Gruß Michelangelo

Hy zusammen,
    vermisst jemand von Euch seinen Wagenheber? Der steht noch unterm F1 in Spa.!!!
    Sind F1 Teammitglieder eigentlich bestechlich?
    Was zahlt Mercedes dafür?
    So viele unbeantwortete Fragen nach einem so spektakulären Rennwochenende.
    Was meint Ihr dazu?
    Gruß
    Michelangelo

Hy zusammen,
    ich bekomme von der Allianz da ich außer meiner KFZ-noch andere Sachen abgeschlossen habe, extra Prozente und muß somit 2900 DM zahlen
    Das ganze bei 35% VK und 40% TK (Jahresbeitrag)
    Keine andere Versicherung war so güstig, und bei den Internetversicherungen muß mann acht haben, den die tragen falsche Freiheitsklassen (bei Angeboten)ein um den Preis zu drücken und wenn mann nicht aufpasst hat man bei einem Vericherungsfall gleich eine Klage wegen Versicherungsbetrug am Hals. Bei Direktvericherungen ist es bei einem Schadensfall sehr kopliziert, da der Unfallbericht von einem selbst auzufüllen ist. Hat man da dann einen Fehler gemacht pech. Lieber etwas teuerer aber wenn es mal Kracht geh ich einfach zum Vetreter um die Ecke und der muß es richten.

Gruß
    Michelangelo

Hy,
    Michelangelo wurde mir gesagt, wäre mein Nachname in Italienisch (in deutsch - Michelhans). Da ich so gerne zum Italiener essen gehe, habe ich von diesem den Namen verpasst bekommen und einfach übernommen.

Gruß
    Michelangelo

Hy,
    ich wollte mir auch in meinen neuen ein so ähnliches System einbauen.
    Dieses System hätte sogar den Dieb an einer stehenden Ampel gestoppt.
    Kosten dieses System ca. 3500 DM. Bei Nachfrage bei meiner Versicherung ob diese mich beim Kauf unterstützt erhilt ich eine Abasge mit der Begründung, das orginalsystem würde aussreichen.

Die Versicherungen haben anscheinend kein Interesse an einen besseren Diebstahlschutz. Warum sollte ich mir dann die Mühe machen
    und auf eigene Kosten ein sollches zusätzliches System anschuschaffen.

Gruß Michelangelo

Hy ladelt

Aussen Phonixgelb und innen total schwarz + Shadowline
    das einzige was innen silber bzw. grau ist,ist der SMG2 Schaltknauf und das grau um Lenkrad.
    Ich habe mir gedacht bevor die farbigen Sitze von alleine schwarz werden bestelle ich gleich schwarz. Wir haben zur Zeit einen X5 (wenn wir unser Auto bekommen kriegen meine Eltern Ihn vieléicht wieder aber nur vieleicht)der ist innen auch komplett schwarz und das sieht stark aus und ist besonderst pflegeleicht.

Gruß
    Michelangelo