Beiträge von Julian_125

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Kuffler ist sehr zu empfehlen - gehen wir gerne hin.
    Warum Obergeschoss?

Kann ich nicht bestätigen. Der 150 PS TSI Golf 7 letztens lieg exakt 215 Tacho.
    Hatte gedacht, es seien 110 PS und nicht KW...

Unter uns gesagt ist der Active Tourer zwar kein BMW im eigentlichen Sinne mehr, für die Fahrzeugklasse aber ein sehr fahraktives und modernes Fahrzeug. Man darf nur nicht den Fehler machen und einen 3-Zylinder Motor dahinein zu bestellen ...

So, mein E39 durfte letztens auch endlich mal wieder ein paar Kilometer ins Allgäu zurücklegen und es war in der Tat eine echte Freude. Ich sitze in diesem Auto mit einem :D und lausche immer schön dem R6 (wäre da nicht der knackende Fahrersitz :mad: ). Beim Verbrauch pendelt er sich auf langen Strecken zwischen 7,5 und 8l ein. Wenn ich da so überlege was heutige Fahrzeuge in der Leistungsklasse so verbrauchen ... :rolleyes:

Genauso viel...

Munter bleiben: Jan Henning

Zu deinem Kommentar „mehr Details“:
    Hatte mir eine spürbare Verbesserung zum 170PS Vorgänger erwartet, dachte, dass man lot der 9G schön auf einer Drehmomentkurve fahren könne. Kombination war jedoch eher entweder zu ruhig oder zu hektisch. Und ich habe drei Mal nachgeschaut, ob es tatsächlich die 194 PS Ausführung war. War mir beim Fahren irgendwie zu langweilig. War einfach enttäuscht, ohne dass ich das groß weiter ausführen kann.

Zum Fachsimpeln anbei die Ausstattung aus der Bestellbestätigung - ursprünglich Schalter bestellt, aber der wäre in 2019 nicht lieferbar gewesen, daher gibts die S tronic, vor der ich nun Bange habe, weil man ihr ja einen ziemlichen Lag nachsagt...

Audi A4 Avant 40 TDI S tronic design

Motorleistung: 140 kW
    Polster: Sitzbezüge in Stoff Konzept --- Beschreibung: Sitz
    Farbe: Florettsilber Metallic
    Getriebe: Getriebe: S tronic (7-Stufen) --- Beschreibung: Ge

Bestelländerung
    Kopfstützen: variable Kopfstützen vorne --- Beschreibung: Kopfstützen: variable Kopfstützen für Vordersitze mit manueller Einstellung von Kopfstützenhöhe und -abstand
    Sonnenblenden verschiebbar --- Beschreibung: Sonnenblenden verschiebbar
    Getriebe: S tronic (7-Stufen) --- Beschreibung: Getriebe: S tronic 7-Gang
    Steckdose: USB Ladeschnittstelle f. Fond --- Beschreibung: Steckdose: USB Ladeschnittstelle für Fondpassagiere 12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole vorne und 2 USB Ladeschnittstellen für Fondpassagiere hinten
    Sitzbezüge in Stoff Konzept --- Beschreibung: Sitzbezüge in Stoff Konzept Sitzmittelbahn in Stoff Konzept; Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Mittelarmlehne und Türverkleidungseinsätze in Stoff uni --- Farbe: Stoff Konzept schwarz
    Lackierung: Metallic --- Beschreibung: Lackierung: Metallic --- Farbe: Florettsilber Metallic
    Modellbezeichnung, Entfall komplett --- Beschreibung: Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug
    Audi virtual cockpit 12,3" Farbdisplay --- Beschreibung: Audi virtual cockpit mit 12,3" Farbdisplay Innovatives, volldigitales Kombiinstrument zur flexiblen und bedarfsgerechten Anzeige der jeweiligen Informationen entsprechend den Fahrerbedürfnissen: Geschwindigkeit/Drehzahl, Kartendarstellung, Radio/Media-Information etc.; die VIEW-Taste im Multifunktionslenkrad ermöglicht den Wechsel zwischen zwei unterschiedlich großen Darstellungen der Rundinstrumente. Die Anzeige mit kleinen Instrumenten ermöglicht große anschauliche Grafiken des Bordcomputers und der MMI Inhalte
    Außensp. beheizt und el. Anklappbar --- Beschreibung: Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar inklusive Bordsteinautomatik für den Beifahreraußenspiegel
    Paket Assistenz-Paket Stadt --- Beschreibung: Paket Assistenz-Paket Stadt beinhaltet eine Auswahl an Assistenzsystemen speziell für den Stadtverkehr - Ausstiegswarnung - Querverkehrassistent hinten - Audi side assist - Audi pre sense rear inklusive Audi pre sense basic - Einparkhilfe plus - Rückfahrkamera
    Sitze: 4-Wege-Lendenwirbelstütze --- Beschreibung: Sitze: 4-Wege-Lendenwirbelstütze elektrisch, horizontal und vertikal einstellbar
    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar --- Beschreibung: Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar mechanisch schwenkbar mit elektrischer Entriegelung, Kugelstange und -kopf aus geschmiedetem Stahl; Bedienung über Taster im Gepäckraum. Die integrierte schwenkbare Systemsteckdose ermöglicht während der Fahrt den Dauerbetrieb von elektrischen Geräten im Anhänger oder Wohnwagen. Gespannstabilisierung über die elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
    Telefon: Audi Smartphone Interface --- Beschreibung: Telefon: Audi Smartphone Interface - Das Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi. Bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt ins MMI-Display. - Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party Apps lassen sich komfortabel über den MMI-Controller sowie per Sprachbedienung steuern.
    Audi connect --- Beschreibung: Audi connect Navigation & Infotainment -myRoute: Navigation mit Google Earth Verkehrsinformationen online Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps Reiseinformationen Parkplatzinformationen myAudi Sonderziele Gefahreninformation Verkehrszeicheninformation -myNetwork: WLAN-Hotspot Mitteilungen E-Mail Kalender Zugriff auf Twitter -myInfo: Nachrichten online Kraftstoffpreise Wetter -myRoadmusic: Online-Media-Streaming
    ISOFIX für den Beifahrersitz --- Beschreibung: Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag inklusive elektrischer Kindersicherung der hinteren Türen
    Aufpreis: MMI Navigation + m. MMI touch --- Beschreibung: MMI Navigation plus mit MMI touch - Navigationssystem mit 8,3-Zoll-Farbdisplay - 3D-Kartendarstellung - MMI-Suche - MMI touch - Verkehrsinformationen online - Kartenupdate online - Fahrerinformationssystem mit 7" Display - 3 Jahre Nutzung von AUDI connect Diensten - Landesinformationen - WLAN Hotspot - myAudi-Sonderziele - Sprachdialogsystem - MMI Radio - Flashspeicher für Musik (10 GB) - AUX-IN-Anschluss - DVD-Laufwerk (MP3, WMA, ....) - 2 SDXC-Kartenleser - Anzeige von E-Mails
    Kraftstoffbehälter (54 Liter) --- Beschreibung: Kraftstoffbehälter (54 Liter)
    Paket Ablage- und Gepäckraumpaket --- Beschreibung: Paket Ablage- und Gepäckraumpaket flexibler Transport von Gegenständen und Komfort auf Reisen bestehend aus: - Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen - Cupholder in der Mittelarmlehne hinten (nur bei Rücksitzlehne umklappbar) - Ablagefach Fahrerseite - abschließbares Handschuhfach im Gepäckraum: - Gepäckraumnetz (nur bei Rücksitzlehne umklappbar) - Spannband links u. rechts (A4/S4 Avant/allroad) - 12-Volt-Steckdose (A4/S4 Limousine), Serie im Avant/allroad - Tütenhaken (A4/S4 Limousine)
    Lenkrad: Lederlenkrad mit Multifunk.plus --- Beschreibung: Lenkrad: Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus mit Schaltwippen
    Audi pre sense basic
    Einparkhilfe hinten
    Komfortmittelarmlehne vorn --- Beschreibung: Komfortmittelarmlehne vorn - in der Neigung einstellbar und in Längsrichtung verschiebbar
    Innenspiegel rahmenlos, automatisch abbl --- Beschreibung: Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
    Geschwindigkeitsregelanlage --- Beschreibung: Geschwindigkeitsregelanlage hält die gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 20 km/h konstant, sofern es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zulässt; Bedienung über separaten Lenkstockhebel, Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit im Fahrerinformationssystem; inklusive einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer
    AdBlue-Tank (24 Liter) --- Beschreibung: AdBlue-Tank (24 Liter)
    MMI Navigation --- Beschreibung: MMI Navigation - Navigationssystem mit 8,3-Zoll-Farbdisplay - 3D-Kartendarstellung - MMI-Suche - MMI touch - Verkehrsinformationen online - Kartenupdate online - Fahrerinformationssystem mit 7" Display - 3 Jahre Nutzung von AUDI connect Diensten - Landesinformationen - WLAN Hotspot - myAudi-Sonderziele - Sprachdialogsystem - MMI Radio - Flashspeicher für Musik (10 GB) - AUX-IN-Anschluss - DVD-Laufwerk (MP3, WMA, ....) - 2 SDXC-Kartenleser - Anzeige von E-Mails
    Telefon: Audi Phone Box --- Beschreibung: Telefon: Audi Phone Box Umfänge wie Bluetooth-Schnittstelle; zusätzliche Funktionen: optimiert das Telefonieren im Fahrzeug durch Einlegen des Mobiltelefons in die univ. Handyablage im Bereich der Mittelarmlehne vorn inkl. Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons m. d. Außenantenne, dadurch geringe Strahlung im Fahrzeuginnenraum u. verbesserte Empfangsqualität mit LTE-Unterstützung Lademöglichkeit über USB-A-Anschluss o. per Wireless Charging (Qi-Standard) mit Vergessenswarnung sowie Ladestatusanzeige im MMI
    Fahrer-Informations-System mit Farbdispl --- Beschreibung: Fahrer-Informations-System mit Farbdisplay - mit hochauflös. 7"-Farbdisplay - Anzeigeinhalte: Geschwindigkeit, Uhrzeit, Kilometerstand, Außentemperatur, Tankwarnung mit Restreichweite, Schaltempfehlung, aktueller Radiosender oder Musiktitel, Radio- und Medienlisten, Telefonmenü (in Verbindung mit Multifunktionslenkrad), Informationen von Navigation (falls vorhanden). Bordcomputer mit Kurz- und Langzeitspeicher -inklusive Pausenempfehlung
    Sitzheizung vorn --- Beschreibung: Sitzheizung vorn

Danke für eure Eindrücke.

War bis zur Probefahrt felsenfest überzeugt, dass ich nun tatsächlich Taxifahrer würde.
    Nach dem ich erst kurz einen C200 CDI von einem Kollegen hatte und von den 136PS sehr positiv überrascht war, war ich von den 194PS sehr enttäuscht. :-(

Tja, es soll auch kleinere Firmen geben, die eben nicht über einen "Pool" verfügen, und der Dienstwagen nur für eine bestimmte Position oder für einen bestimmten Mitarbeiter gestellt wird, der sich besonders bewährt hat. Klar, kann man als Firma dieses Fahrzeug dann an den Nachfolger weiter geben. Nur kann es leider passieren, dass es, besonders auch in der heutigen Zeit, Monate dauern kann, bis da ein passender Nachfolger gefunden wird. Und dann steht die "Kiste" unter Umständen viele Monate im Hof und verursacht Kosten.

Außerdem hat Cephalopod das hier geschrieben. Da scheint es ja schon irgend eine vertragliche Bindung zu geben:

Die Arbeitgeber-Perspektive ist ja noch einmal eine andere. Der Arbeitgeber wiederum kann uU als Leasingnehmer wiederum den Vertrag kündigen. Deshalb empfehle ich kleineren und größeren Unternehmen, auch eher auf einer Car allowance abzustellen Statt einen DW anzuschaffen/zu leasen. Haben heutzutage beide Parteien mehr von. Bei uns will kaum einer einen DW, weil mittlerweile einfach (steuerlich) zu teuer.

Die Regelungen sind hinfällig, wie basti ja auch schon geschrieben hat.

Warum sollte der alte AG Interesse haben, für ein Auto zu zahlen, für das es keinen Fahrer mehr gibt?
    Darüber hinaus habe ich selber gekündigt und bin somit dem AG laut Arbeitsvertrag "Schadensersatzpflichtig" für das Auto, was auch immer das heißen mag.

Bei uns gehen die Wagen dann einfach in den Pool und gut ist.
    Dann werden die entweder für Boten- und Messefahrten genommen oder ein neuer Mitarbeiter bekommt ihn bis er bestellen darf und seinen Wagen erhält.

Die E34 auf den Fotos sind auf jeden Fall nicht aus 1994, sondern müssen vor 10/1993 vom Band gelaufen sein (schmale Niere). Und sie dürften nach 04/1992 produziert worden sein (Außenspiegel).

Einen NOS E34 fände ich auch sehr nett :top:, wobei ich im Alltag ein DSC vermissen würde. Aber das wäre wohl auch so ziemlich das einzigste was imo einem E34 als Alltagsauto im Jahr 2019 fehlt.

... und 520i mit Doppelauspuff?