Beiträge von Julian_125

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo,


    Ich suche für meinen Compact ein BMW Professional RDS (bevorzugt) oder wahlweise ein BMW Business RDS CD.


    Ich bin dankbar für alle Angebote (-> PM).


    Gruß Julian

    Dann muss man noch beachten, dass der 328i E36 serienmäßig oft sehr stark nach oben streute und teilweise wirklich gut geht.
    97 im Test gegen einen Alfa 156 2,5 V6 wurde er in der AMS mit 6,7s auf 100 getestet und unserer ging laut Tacho über die Skalierung hinaus.
    Hat meinem Vater damals sehr viel Spaß bereitet.


    Fahr sie beide Probe und lasse deinen Emotionen deinen freien Lauf.
    Sparsam sind sie eigentlich auch beide.
    Die Unterhaltskosten allerdings liegen beim E46 wesentlich niedriger.


    Gruß Julian

    Wir haben letztes Jahr unser Cabrio, ein 330 Ci A (leider (!)) mit VA, Anfang Mai bestellt.
    Eigentlich sollte er erst Anfang August geliefert werden, doch die Überraschung:
    In der ersten Juni Woche fahre ich am Händler vorbei und siehe da:
    Ein orientblaues Cabrio, ich gehe gucken: Er isses. Ausstattung stimmt.
    War frisch geliefert, abends mit meinen Eltern dorthin: da waren die Nebenscheinwerfer schon geklaut....
    Lieferzeit: 4 Wochen!


    Gruß Julian

    Ich kann dir nur von meinem 316i Compact berichten, der schon die 1,9 Liter-Maschine mit 105PS hat.


    Auf der ersten Fahrt nach Holland und wieder zurück haben wir eine Strecke von 600km zurückgelegt.
    Die 250km auf deutscher Seite mit Geschwindigkeiten zwischen Tacho 160 und 205 nach Tacho. Auf holländischer Seite regelkonform 120.
    Gefahren ist mein Vater, da ich leider noch nicht 18 bin.
    Reingegangen sind 46 Liter für eine Strecke von 600km, das macht einen Schnitt von 7,66L/100km. Bordcomputer zeigte einen Verbrauch von 7,6l, man kann ihm also trauen! :D
    Wären wir in Deutschland nicht mal aufs Gas und hättes uns an die Richtgeschwindigkeit gehalten, wären 7l sicher drin gewesen, da wir auch auf NL-Seite laut des BC einen Vebrauch von 6,8l kurzzeitig hatten.


    Daher viel Spaß und Erfolg,
    Gruß Julian in der Hoffnung, Dir geholfen zu haben.

    Hallo,
    Dass du recht viele Mängel bisher zu verzeichnen hattest, lässt sich eventuell darauf zurückführen, dass du noch ein Fahrzeug aus dem frühen ersten Modelljahr hast. Da sind die meisten Mängel zu verzeichnen.
    Ansonsten hast du halt bei den späten Pre-Facelift-Varianten schon die Motoren des Facelifts.
    Ich würde dir allerdings zum 325i raten.
    Wir hatten drei Jahre lang einen 320i mit 170PS- das auch noch als Cabrio.
    Meine Mutter war mit diesem Motor absolut nicht zufrieden, allerdings scheut sie auch eher hohe Drehzahlen.
    Aber sobald du gerne drehst, macht der Motor richtig Spaß- Vater fand den Motor immer toll und meine Mutter lahm.
    Ab 3.500, 4.000 Touren isses dann aber umso schöner.
    Der 2,5 Liter ist halt insofern besser, dass er 35Nm stärker ist.


    Gruß Julian

    Hallo, was heißt denn jetzt Digitaltacho?? Es ist mir schon klar, was es bedeutet, aber ist der auch richtig genau oder meint das die im grossen BC enthalte Durchschnittsgeschwindigkeit?? Echt keine Peilung....... Sorry!!
    Gruß Julian

    Zitat

    Original geschrieben von Julian_125
    Wir tun die immer in das grosse Fach hinter der Handbremse, wo auf Option das Autotelefon reinkommt.........


    Da haben wir immer die Sonnenbrillen hingetan, jetzt auch........
    GRuß Julian

    Also ich habe zwar keine Erklärung!! Kann hier nur eine kleine Story zum Thema Alarmanlage erzählen:
    Bei unserem E46 320Ci Cabrio ging ständig die Alarmanlage grundlos an (so wie bei dir)!!! Wir den Wagen also in die BMW-Werkstatt gebracht und die meinten, wir sollten die Sonnenbrillen da weg tun, wo wir die haben!! Wir tun die immer in das grosse Fach hinter der Handbremse, wo auf Option das Autotelefon reinkommt..........
    Wir konnten uns das nicht vorstellen, erstmal dort weg getan und nach 2 Tagen wieder die Brillen an den Platz.......
    Seitdem hat sich das Problem von alleine gelöst!!!!
    Was meint ihr dazu??
    Gruß Julian

    Nein einen 325tds Compact gab es nie!! hättest dann wohl ein Einzelstück will ich mal annehmen!! Dürfte reintheoretisch passen wegen 323ti, aber meiner MEinung nach ist der Motor wohl zu schwer und daher wird der Wagen dann sehr kopflastig sein.... reine Theorie muss nicht sein
    Gruß´Julian

    Na ja ok, danke für's Info........ ist halt doch was falsch, aber das Tacho Bild bei Volgas habe ich immer noch vor mir! Die GEschwindigkeitsangebe ist garantiert richtig!! EIn Bmw-VErkäufer sagte mir damals auch, dass der 328i meistens stark nach oben streut!!
    In der AMS war damals ein VErgleichstest gegen einen ALFA 156 2,5V6 und der 328i wurde mit 6,7s null auf 100 getestet..... 0,6s unter WErksangabe, das war schon was.....
    Gruß Julian

    Wir haben zwar schon lange unsere 328i Limousine nicht mehr aber erinnern kann ich mich trotzdem!! Der war EZ 09/95 und lief wie die Hölle, ungetuned versteht sich absolut nix dran gemacht, und der hat bis zur TAcho 260 gedreht und dann ging diese runde LEuchte darunter an!! Die 260 Tacho, laut BC waren es 248, hat er auch au der Geraden gepackt, ganz ehrlich!! Die Bereifung war serienmäßig 205er auf 15Zoll Felgen.....
    So das war meine Erinnerung an unsere kleine Rakete, danach folgten 528i Touring (Tacho 245), 735iA (Tacho 250), 528iLimousine (Tacho 250) und nun unser 530iA Touring (Tacho 250)......
    Gruß Julian

    Ok ich gucke mir die mal genau an!! Bis jetzt dachte ich, es sei eine DVD, für Deutschland sind alle Strassen drauf und für's Ausland die Wichtigsten! In der Praxis bedeutet das im Ausland, dass fast nur AB drauf sind und die grösseren Landstrassen!
    Und sorry, dass ich hier gepostet habe, als anstatt im anderen "Forum"!
    Danke für euren netten Empfang!!
    GRuß euer Julian

    Hallo Leute,
    wir haben schon seit 2 Jahren ein 320Ci Cabrio und das Drehzahlniveau dieses Autos ist ja schon recht hoch....
    Bei Vollgas, so ziemlich genau 230 auf dem Tachometer, dreht der Wagen 6700U/min. Wir, das heißt meine Eltern, ich darf ja leider noch nicht,sind das selber noch nie gefahren aus Angst vor Überdrehen. Wie ist das denn, ist in diesem Moment sehr motorschädigend?? Ich vertrete den Standpunkt, dass BMW den Motor sooo nie gebracht hätten, wenn es bedenklich wäre!! Aber meine Eltern kriege ich leider nicht überzeugt!
    Was denkt ihr denn so?? Wer hat den Wagen oder vergleichbares schon voll getreten??
    Gruß Julian

    Wir haben einen 530iA Touring Baujahr 2003 und daher auch das Navigationssystem Mk4, da die dabeiliegende CD (?) äußerst spärlich fürs Ausland ist, wollte ich wissen, was eine gute Navigations-CD/DVD für Italien kostet, am Besten eins für ganz Europa mit allen Schleichwegen!
    Wer kann mir helfen, wie teuer die ist und wo ich die herbekomme?
    Gruß und danke für eure Hilfe,
    euer Julian