Beiträge von Julian_125

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Nein einen 325tds Compact gab es nie!! hättest dann wohl ein Einzelstück will ich mal annehmen!! Dürfte reintheoretisch passen wegen 323ti, aber meiner MEinung nach ist der Motor wohl zu schwer und daher wird der Wagen dann sehr kopflastig sein.... reine Theorie muss nicht sein
    Gruß´Julian

Na ja ok, danke für's Info........ ist halt doch was falsch, aber das Tacho Bild bei Volgas habe ich immer noch vor mir! Die GEschwindigkeitsangebe ist garantiert richtig!! EIn Bmw-VErkäufer sagte mir damals auch, dass der 328i meistens stark nach oben streut!!
    In der AMS war damals ein VErgleichstest gegen einen ALFA 156 2,5V6 und der 328i wurde mit 6,7s null auf 100 getestet..... 0,6s unter WErksangabe, das war schon was.....
    Gruß Julian

Wir haben zwar schon lange unsere 328i Limousine nicht mehr aber erinnern kann ich mich trotzdem!! Der war EZ 09/95 und lief wie die Hölle, ungetuned versteht sich absolut nix dran gemacht, und der hat bis zur TAcho 260 gedreht und dann ging diese runde LEuchte darunter an!! Die 260 Tacho, laut BC waren es 248, hat er auch au der Geraden gepackt, ganz ehrlich!! Die Bereifung war serienmäßig 205er auf 15Zoll Felgen.....
    So das war meine Erinnerung an unsere kleine Rakete, danach folgten 528i Touring (Tacho 245), 735iA (Tacho 250), 528iLimousine (Tacho 250) und nun unser 530iA Touring (Tacho 250)......
    Gruß Julian

Ok ich gucke mir die mal genau an!! Bis jetzt dachte ich, es sei eine DVD, für Deutschland sind alle Strassen drauf und für's Ausland die Wichtigsten! In der Praxis bedeutet das im Ausland, dass fast nur AB drauf sind und die grösseren Landstrassen!
    Und sorry, dass ich hier gepostet habe, als anstatt im anderen "Forum"!
    Danke für euren netten Empfang!!
    GRuß euer Julian

Hallo Leute,
    wir haben schon seit 2 Jahren ein 320Ci Cabrio und das Drehzahlniveau dieses Autos ist ja schon recht hoch....
    Bei Vollgas, so ziemlich genau 230 auf dem Tachometer, dreht der Wagen 6700U/min. Wir, das heißt meine Eltern, ich darf ja leider noch nicht,sind das selber noch nie gefahren aus Angst vor Überdrehen. Wie ist das denn, ist in diesem Moment sehr motorschädigend?? Ich vertrete den Standpunkt, dass BMW den Motor sooo nie gebracht hätten, wenn es bedenklich wäre!! Aber meine Eltern kriege ich leider nicht überzeugt!
    Was denkt ihr denn so?? Wer hat den Wagen oder vergleichbares schon voll getreten??
    Gruß Julian

Wir haben einen 530iA Touring Baujahr 2003 und daher auch das Navigationssystem Mk4, da die dabeiliegende CD (?) äußerst spärlich fürs Ausland ist, wollte ich wissen, was eine gute Navigations-CD/DVD für Italien kostet, am Besten eins für ganz Europa mit allen Schleichwegen!
    Wer kann mir helfen, wie teuer die ist und wo ich die herbekomme?
    Gruß und danke für eure Hilfe,
    euer Julian