Beiträge von Tomtra

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hy,
    beim 1er ist wie du schon richtig gesagt hast das Lenkrad manuell verstellbar. Sitz und Spiegel werden mit der Memo Funktion zusätzlich noch auf dem Schlüssel gespeichert. Radio usw. sind auch unabhängig von einer Sitzmemory auf den verwschiedenen Schlüsseln gespeichert.


    GRuß
    Tom

    Ich kann nur sagen, das die bisher gefahrenen Fahrzeuge (Opel, VW, Audi) auch ihre Macken hatten. Nur waren hier alle Werkstätten im Umkreis völlig unfähig und dazu auch noch teilweise unfreundlich. Die Krönung war, das mir eine VW Werkstatt ein Liter Öl berechnen wollte als ich dort mit Turboladerschaden liegenblieb, der nie reingepasst hat. Was die nicht wußten, ich war ne Woche zuvor beim Ölwechsel...
    Diese Probleme habe ich mit meiner jetzigen BMW Werkstatt nicht. Die setzen sich ein und leisten absolut saubere Arbeit. Das ist ein Grund warum ich noch BMW fahre. Ich brauch ne Werkstatt auf die ich mich verlassen kann und ein Auto das mir gefällt und Spaß macht. Da kann derzeit kein anderer Hersteller mithalten.


    Gruß
    Tom

    Hy,
    da ich das Thema auch erst mit dem Wagen meiner Frau hatte, hier mal meine Erfahrung. Auch bei mir wurde die Gutachterkosten auf Basis einer Vertragswerkstatt nicht komplett anerkannt, da eine Freie Werkstatt dies billiger erledigen könnte. Da eh alles über einen Anwalt lief, habe ich mich natürlich auch auf mein vermeindliches Recht auf freie Werkstattwahl berufen. Leider ist es so, das es kein(!) allgemeingültiges Urteil dazu gibt und es auf eine Gerichtsverhandlung rauslaufen würde. Da ich auch keine RV habe, und die Chance 50:50 steht habe ich es zähneknirschend gelassen. Bei mir gings allerdings nur um knapp 150€ und das war mir die Sache nicht wert.
    Bei dem massiven Unterschied des TE würde ich es mir aber überlegen, zumal den Anwalt immer die Gegnerische Versicherung zahlt.


    Gruß
    Tom

    Hy,
    mein 120d VFL (3 Jahre, 58.000km) hat zwar viele Macken, siehe anderer Tread, aber das kann ich nicht bestätigen. Er geht jetzt immer noch wie Sau, Topspeed laut Tacho irgendwas über 240 (Tacho hört ja bei 240 auf). Verbrauch hat sich über die km nach unten verschoben, liegt jetzt bei 5,9l trotz wenig spritsparender Fahrweise.
    Was merkwürdig war ist, das es immer so Reduziersprünge bei Verbrauch waren, also bei ca. 10.000 km, bei 20.000 und zuletzt bei 40.000 km. Hier ging trotz gleicher Fahrweise der Verbrauch von Anfangs 7.0l auf die jetztigen 5,9l in 0,3l Schritten runter.


    Gruß
    Tom

    HY,
    mal ein kurzes Update:
    Defekt waren der Ladedrucksensor und die Drosselklappe. Es wurde alles, incl. Teile und Einbau auf Kulanz ersetzt.
    Nachdem ich den Wagen wieder hatte, habe ich ihn paar Tage später wieder in die Werkstatt gegeben, da ja die Klima noch nicht wieder ging. Hier war der Kondesator undicht. Teil ging auf Kulanz, Einbau (ca. 120€) hab ich übernehmen müssen.
    Insgesamt bin ich froh, das BMW sich so kulant gezeigt hat und ich zumindest nicht auf den Kosten sitzen geblieben bin.


    Nachdem ich jetzt schon 3,5 Wochen ohne weitere Mängel gefahren bin, kommt langsam wieder die Freude am Fahren. Hoff bloß das bleibt so. :rolleyes:


    Gruß
    Tom

    Doch die Einstellung gibt es auch im VFL. Und das Licht geht immer aus bei Zündung aus, auch wenn der Schalter auf Licht ein steht und nicht auf Automatik.


    Ich tippe auch drauf, das bei turbotine Tagfahrlicht eingestellt ist.


    Gruß
    Tom

    Danke, die Infos habe ich gesucht. Hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt mir ne Ipod Schnittstelle zu zulegen. Hab aber nen 80GB Ipod und somit ist das Thema durch. 255 Interpreten, wo leben die denn? :kpatsch: Dann werd ich mir die Alpine Lösung (EX-10) kaufen. Kostet ca. 170€ und kann zusätzlich noch Bluetooth Telefonie.


    Gruß
    Tom

    Hy,
    ich weiß man kann Pech haben, aber mit meinen BMW´s hat ich wirklich nur Ärger. Die Werkstatt war wirklich top motiviert und hat meine Probleme ernst genommen und alles getan die Fehler zu beheben. Das manche Sachen mehrere Anläufe brauchten wie z.B. das Getriebe lag eher an BMW, da hier erst die "einfachen" Sachen (abschmieren, einstellen) gemacht werden müssen bevor getauscht werden kann.
    Nur auf Grund der guten Werkstattleistung habe ich 3 BMW gefahren.


    Vielleicht habe ich die falschen Ansichten, aber für mich heißt Premium mehr als nur teurer wie alle anderen. Ich erwarte mir da auch Qualität. Wenn ich mir da den Smart44 von meiner Frau ansehe, der ist etwas älter und hat mit 51 tkm nur 4tkm weniger drauf wie der BMW und macht null Probleme. Kein klappern, kein knarzen, ein astrein zu schaltendes Getriebe. Und das bei nem drittel des Preises...


    Ich finds nur schade, weil eigentlich der 120d genau mein Auto wäre, macht richtig Laune zu fahren und für die Leistung sehr sparsam (5,8l)


    Gruß Tom

    Hallo Forum,
    muß jetzt mal meinen Frust loswerden. Hab seit Sept. 2006 einen 120d und hab mittlerweile die Schnautze voll! Meine Mängelliste:
    - Klappernde MAL (3 rep. Versuche incl. Tausch)
    - Klappern im I-Tafelbereich links und rechts
    - Gebrochenes Kunstleder bei Sensatec
    - Defekte Lenksäulenentrigelung --> Kein Starten möglich
    - Zägezahnbildung bei den RFT´s (an allen 4!) nach 20tkm
    - Defekte Klima, wurde vor 8 Wochen rep. nun kühlt nur noch die Linke Seite und die rechte Heizt.
    - Getriebeprobleme von Anfang an, mittlerweile das 3(!) Getriebe nun nachgearbeitet. Ist zwar deutlich besser, aber immer noch nicht gut
    - Dazu nun ne neue Kupplung und ZMS
    Und als Höhepunkt ist am Samstag irgendein Sensor für den Turbo verreckt und ich mußte Abgeschleppt werden. War besonders lustig, da sau heiß und meine 2 Jährige Tochter im Auto war. Service Mobil Einsatz war allerdings erste Sahne, schnell da und er hat sich um alles gekümmert.


    Die beiden Vorgänger 320d Compact und 320d Touring waren kaum besser.
    Für mich steht das Fazit fest, die Karre versuch ich zu wandeln und kauf mir was anderes! BMW --> Never ever!


    Gruß ein genervter Tom.

    Hy zusammen,
    hab mittelerweile schon drei Mal ne Mail von Amazon Payments bekommen, in der ich aufgefordert wurde meine Bankdaten einzugeben. Angeblich könnten die mir sonst kein Geld auszahlen. Ich habe aber noch nie was bei Amazon verkauft. Der Link schein tatsächlich ein Amazon Link zu sein. Die Adresse ist wenn man statt den Link in der EMail den über die Amazon Seite nimmt der gleiche.
    Weiß jemand was das soll? Gabs da mal ne Aktion um den Verkauf auf Amazon anzukurbeln?


    Gruß
    Tom


    Guten Tag,


    wir möchten Sie informieren, dass in Ihrem Amazon Marketplace Verkäuferkonto ein Guthaben vorhanden ist. Die Auszahlung Ihres Guthabens konnte jedoch nicht erfolgreich durchgeführt werden, da uns zu Ihrem Verkäuferkonto keine Bankdaten vorliegen.
    Guthaben aus Verkäufen über Amazon.de kann nur auf ein Bankkonto ausbezahlt werden.


    Bitte tragen Sie vor dem nächsten Auszahlungszyklus Ihre Bankdaten - Bankleitzahl, Kontonummer und Kontoinhaber - in Ihrem Verkäuferkonto ein, damit wir die Auszahlung vornehmen können.


    So können Sie Ihre Bankdaten in Ihrem Amazon Verkäuferkonto aktualisieren:


    1. Gehen Sie in Ihr Amazon Verkäuferkonto, http://www.amazon.de/verkaeuferkonto,?tag=auto-treff-21 [Anzeige] und melden Sie sich an.
    2. Klicken Sie auf den Link "Informationen zum Verkäuferkonto" im Abschnitt "Einstellungen".
    3. Im Abschnitt "Zahlungsweise für Auszahlungen" klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern".
    4. Tragen Sie Ihre aktuellen Bankdaten ein und klicken Sie auf "Absenden".


    Zukünftige Auszahlungen werden auf diese Bankverbindung überwiesen.
    Bitte beachten Sie, dass es je nach Bearbeitungszeit durch die beteiligten Banken einige Tage dauern kann, bis die Buchung auf Ihrem Bankkonto erscheint.


    Bitte beachten Sie, dass die erste Auszahlung erst nach 14 Tagen vorgenommen werden kann. Die aktuellen Bankdaten müssen mindestens 24 Stunden vor einem automatischen Auszahlungszyklus vorliegen. Nach der erstmaligen Auszahlung können Sie alle 24 Stunden manuell eine Auszahlung anfordern.


    Die Auszahlung Ihres Guthabens kann nur auf eine gültige Bankverbindung vorgenommen werden. Eine Auszahlung per Scheck, Kreditkarte oder Verbuchung als Guthaben in Ihrem Amazon Kundenkonto ist nicht möglich.


    Weitere Informationen zur Auszahlung Ihres Guthabens finden Sie auf unseren Hilfeseiten unter dem Stichwort "Abrechnung":
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886356&tag=auto-treff-21 [Anzeige]


    Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen und freuen uns, Ihr Guthaben nach Erhalt der erforderlichen Informationen auszahlen zu können.


    Freundliche Grüße


    Amazon.de Marketplace
    http://www.amazon.de [Anzeige]

    Toll, das heisst wenn ich mit meinem BMW in eine rechte Demo komme passiert mir nichts, da ich auch 88 im Kennzeichen habe? Muß ich aber jetzt aufpassen, das mich der Verfassungsschutz nicht drankriegt? :kpatsch:


    Gruß


    Tom, der sich von der braunen Suppe distanziert, aber die 88 so von der (Dachauer!) Zulassungstelle bekommen hat.

    Hy,
    ich hab den AUX-IN im 1er und dem ist es egal welchen Player du über die Aux-Buchse anschließt. Der Player muß natürlich über einen AUX-Ausgang, z.B: Kopfhöhrerbuchse verfügen. Die Bedienung, außer laut/leise erfolgt ausschließlich über den Player selber. Ich hab da z.B. meinen I-Pod dran. Die USB Buchse wäre natürlich besser, da man dann alles vom Radio steuern kann, aber die gabs im VFL noch nicht.


    Gruß
    Tom

    Hy,
    ich habe in meinem 1er sowohl die schwarze Sonnenschutzverglasung als auch die BMW "Sonnenblenden", da ich den Eindruck habe, das die schwarze BMW Verglasung nicht wirklich Sonne abhält. Durch die Sonnenblenden ist das deutlich besser.
    Im Smart 44 meiner Frau habe ich die Teile auch nachgerüstet. Sind eindeutig vom gleichen Hersteller, steht halt nur Smart drauf. :D
    Beim nächsten spare ich mir das Geld für die Tönung und nimm nur die Blenden.


    Gruß
    Tom

    Hatte den Pirelli auch auf meinem Einser. Grottig! :flop: Nach 20 tKm laut wie Sau (alle 4 Reifen!) und dermaßen ungleichmäßig abgefahren, das an Profiltiefe so ziemlich alles zwischen 0 und 7mm vorhanden war. Hab sie jetzt bei Pirelli reklamiert, glaub aber nicht das was rauskommt.
    Hab jetzt Good Year drauf, mal sehen, ob die besser sind. Meine GY RFT Winterreifen sind absolut Top, nach mittlerweile ca. 40 tkm (Gebraucht gekauft) immer noch 4,5 mm Profil und absolut leise.


    Gruß
    Tom