Beiträge von Grizzler

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich spiele mit dem Gedanken meinen 1er zu verkaufen und mir ein praktischeres Auto zuzulegen. Da liegt es nahe, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden und nach einem Kombi mit der Zahl 6.3 Ausschau zu halten. E-Klasse ist mir zu groß, weswegen der C perfekt ist. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier für eine kleine Kaufberatung ranhänge, Grizzler.


    Klar, gehört doch zum Thema.
    E-Klasse ist mir auch zu groß, hatte ein WE einen und Zusatzgewicht und Länge bringen bei meinem Fahrprofil keine Vorteile, dafür aber handfeste Nachteile.



    Zitat

    . Oder ist es bei der C-Klasse bzw. dem Motor egal, ob 30 oder 70 tsd. Km?


    Eine auffällige Häufung an Motorschäden ist mir über diverse Foren eigentlich nicht bekannt (AMGOC, MT, MB Forum...).



    Zitat

    Facelift kam 2011 - wurde bis auf die neue Schaltung irgendwas gravierendes verändert? Facelift Modelle erkenne ich daran, dass das Navi nicht freisteht, sondern wie bspw. im E90 unter einer "Haube" ist?!


    Genau, gleichzeitig wurde IMHO die Haptik von "bitter" auf "kann ich gut mit leben" verbessert.
    Die Verbesserung der Schaltung empfinde ich als äusserst grevierend.


    Zitat

    Das Cockpit ist weder vor noch nach dem Facelift mein Geschmack (Meine Referenz F11 Facelift), allerdings geht es mir eigentlich nur um den Motor. Das äußere finde ich genial, von daher lassen sich Lenkrad und Cockpit verschmerzen. Ältere Modelle haben natürlich den größten Wertverlust schon hinter sich. Und da es schwierig bis unmöglich sein dürfte, so ein Teil in 7-10 Jahren verkauft zu kriegen, wäre es natürlich schön, so wenig wie möglich dafür auf den Tisch legen zu müssen. Hier bin ich mal auf euren input gespannt.


    Sehe ich im wesentlichen auch so. Die Kiste habe ich nicht wegen dem Interieur. Das geht nach Mopf ok. Motor, Motor, Motor, Exterieur und Co waren ausschlaggebend für die Anschaffung.


    Zitat

    Kann die Garantie von Mercedes auch abgeschlossen werden, wenn man von privat kauft, oder muss es hierfür ein junger Stern sein?


    Ich hatte die Tage einen Schrieb von MB in der Hand wgen der beiden Mühlen: Ich kann die Garantie verlängern wenn ich einen Kundendienst in der MB Werkstatt gemacht habe. Warum ich den Brief bekommen habe kann ich nicht sagen...


    Zitat

    Realverbrauch bei 80% Vollgas gehe ich von min. 20 l aus - kommt das hin Grizzler? Wäre schön, M-GAP-M mit einer Tankfüllung zu schaffen. Verbrauch ist mir vollkommen egal, Wagen wird maximal 10.000 km bewegt. Reichweite wird wohl nervig werden, das hast du ja auch öfter anklingen lassen, aber irgendein Manko gibt es immer.


    Strecke M - GAP - M kenne ich nicht.
    Ich fahre oft WÜ - München (Riem)- 320 km. Auf der letzten Fahrt hatte ich, auf nahezu kompletter Strecke, ein unterhaltsames "Spielchen" mit einem RS4 der gut drauf war. In Riem angekommen war der Tank wirklich staubtrocken, ich bin da zwar recht abgebrüht, aber meine Frau hatte schon die Panik. Ab <30km Restreichweite überblendet ein "Sofort Tanken" Symbol alle Anzeigen im Mitteldisplay.
    Aber da waren natürlich auch limitierte Stücke dabei die den Verbrauch wieder etwas gesenkt haben. Voll durch was geht schafft man 300 km nicht mit einer Tankfüllung.


    Zitat

    Sämtliche Tipps und Anregungen sind gern gesehen. Merci an euch!


    Hmm- falls es dich nach WÜ verschlägt gib Bescheid- kannst gerne Runde drehen.
    Generell gebe ich beim C63 zu Bedenken, dass mit dem Performance Paket (487 PS, vmax 280 AFAIR) ein Paar Bremsscheiben vorne ca 6,5 mal soviel kostet wie eine normale.
    Beispielhaft:
    http://www.kunzmann.de/shop/de…vorne-c63-amg-pp-w204.htm
    http://www.kunzmann.de/shop/de…en-vorne-c63-amg-w204.htm


    Ansonsten: Ein Spaßmacher vor dem Herrn, ganz speziell wenn man halt eine eierlegende Wollmilchsau sucht mit der man als vierköpfige Familie auch mal ein bis zwei Wochen in den Urlaub fahren kann.


    PS: Beide haben kein Sperrdiff. Das wird oft als must have hingestellt. Ich bin selbst durch den Winter ohne gut gekommen.

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, kommen die neuen krawallkutschen passend zum Leasingende


    Ja, denke ich mir auch. Kommt mir vor wie gestern als wir die Kisten geholt haben.


    Nicht ganz passend, ich habe etwas verkürzt, von 36 auf 30 Monate. War sogar wirtschaftlich kein grober Unfug da deutlich niedrigere Leasingrate.

    Ja, bin ich voll bei dir.
    Die Non AMG 7G ist wirklich nur was für Cruiser. die mir bekannten Modelle mit 8G von ZF und Aisin beherrschen Cruisen und sportliche Gangart.
    Bei einem Non AMG hätte ich mit der c-Klasse ech ein "Problem".
    Und das geht mir als "MB Design" Begeisteter schwer über die Tasten.

    Falls überhaupt noch interessant: langsam geht es um n die Endphase und beide schlagen sich sehr tapfer. Immer noch kein außerplanmäßiger Stopp.


    Es ist das erste Mal, vielleicht noch mein Z4 damals, dass ich mich auf ein neues Fahrzeug zwar freue, aber mit dem aktuellen immer noch jede Fahrt gerne antrete.


    Auch wenn ich dafür jetzt zerrissen werde: Vor zwei Wochen hatte ich nochmal ein WE lang einen M3. Ich hatte echt Bedenken dass ich danach meinen aktuellen nicht mehr fahren will. Das hat sich aber keineswegs so eingestellt. Bei allen Vorteilen des M3, speziell der hervorragenden Optik, war ich danach wieder gerne in meinem Anachronismus voller Mankos ;).

    Das für so Nebenkriegsschauplätze überhaupt so viel Aufwand getrieben wird. Einbaurate ist bei beiden Modellen unter ferner liefen...


    Ist denn jemand die 9G schon gefahren? Ich bin sie selber leide noch nicht gefahren. Leider soll sie nach Aussagen von Kollegen genauso langsam wie die 7G sein. Das wäre schon krass, so gut die 7G auch immer noch ist aber sie ist einfach sehr langsam und träge im Vergleich zu aktuellen 8G und Doppelkupplungsmodellen.


    Ja, im E220 CDI T.
    Ganz ruhiger Cruiser, hier passt die 9 Gang Automatik durh das extrem niedrige Drehzahlniveau extrem gut.
    Die Standard 7 Gang empfinde ich jetzt nicht unbeingt als "extrem" langsam, aber in der Non AMG Variante wäre sie für mich kein Punkt pro MB.

    Der neue C400 soll sehr auf Dynamik ausgelegt sein, um dem 335i das Leben schwer zu machen. Gerade das Airmatic-Fahrwerk soll besonders herausragend sein und der C400 wird an die 9G-Tronic gekoppelt sein.


    Nope, zumindest MB sieht das anders, keine Ahnung ob der Link funktioniert:
    http://www.mercedes-benz.de/co…technicaldata/models.html


    Zum Thema C250 Benziner: Ich hatte den einen Tag lang als T- Da hat mich vieles überzeug, sonst hätte ich ja nicht bestellt, aber der Motor nicht wirklich. Klang und Laufkultur fand ich recht unangenehm. Das sehe ich jetzt nicht durch die C63 Brille, sondern mehr aus der "knapp 46k BLP" Perspektive. Da ist der Weg zum 335i Touring mit knapp 49k wirklich nicht mehr weit und du bist motorseitig in einer ganz anderen Liga.

    Das sollte überhaupt nicht überheblich klingen. Ich will nur das Bewußtsein wecken, dass wir mit unserem Konsum am eigenen Ast sägen auf dem wir sitzen.


    Ich weiß nicht was so ein Fahrzeug jeweils kostet, aber es gibt sicherlich eine Alternative dazu aus europäischer Herkunft.


    So ein Hyundai ist ja auch nicht sonderlich wertstabil, oder?


    Kam aber schon so rüber....


    Ich persönlich kann mich für so ein Fahrzeug auch nicht erwärmen, kann aber durchaus verstehen wie man auf den Trichter kommt (deutlich längere Gewährleistung, niedrigere Anschaffungskosten...)


    Betrachte ich dann noch die "inländische Fertigungstiefe" mancher dt. Premiumprodukte (Juhu, Motor und Chassis des Cayenne heiraten in Leipzig) dann sehe ich das doch recht kritisch.


    Nicht als Angriff verstehen, nur hänge ich bei manchem dt. Premiumprodukt in der Supply Chain.


    Bzgl. Wertstabilität: Ich war mal an der Suche nach einem Hyundai ix35 beteiligt: ich hatte schon den Eindruck dass der längerere Garantiezeitraum für eine gewisse Preisstabilität sorgt. Recht junge Gebrauchte haben sich allerings der hohen rabatsstellung im Gewerbebereich kaum gelohnt.

    Andreas Mache ich morgen.


    @Floi: ich bin selber oft genug mit solchen Situationen konfrontiert. Man hat mich angerufen und gefragt und ich habe ja gesagt. Ich meine so habe ich halt den wichtigen Stern drauf :D, muss nicht selber Hand anlegen :D und hatte bei der Fahrt während des Kundendienstes einen spaßigen AMG den ich noch nicht kannte.


    Ich sehe das als Gesamtpaket und presse weder hier wie da noch den letzten Cent raus.


    Rechne ich dann noch meine Zeit drauf, bedenke dass wohl bei Amazon nochmal der Heckscheibenwischer extra geht (!?) dann ist das für mich absolut ok.


    Würde ich da die Kosten senken wollen wäre der erste Schritt mal das Öl selber mitzubringen. Dagegen "verblassen" die überteuerten Wischer förmlich.


    Ich weiß aber auf jeden Fall noch, dass mir die Teile *sofort* unangenehm aufgefallen sind, als der Wagen aus der Inspektion kam.
    Das ist mir sozusagen direkt ins Auge gestochen, wobei ich auf solche Kleinigkeiten auch stark achte (nicht nur bei meinem Wagen).


    Ging mir genauso...


    Ist echt etwas zuviel des Guten...

    @ Amtrack: Die sieht man doch nur von aussen!?


    Ich finde es echt nicht gut, muss mal ein Foto machen. Wenn mir mal langweilig ist schwärze ich es vielleicht noch. Wobei es mir die gute 3 Monate auch eher egal ist.


    Rollo: Also sie rubbeln immerhin nicht. Also sind sie nur teuer und sehen besch... aus. Das ist doch schon mal besser als teuer, rubbelnd und besch... aussehend.
    Also eher "Das zweitschlechteste oder nichts" :D


    BTW: Heute noch Burmester nachgeordert für den neuen Kollegen.

    Rechnung für den zweiten ist auch da: Der hat zusätlich neue Wischerblätter bekommen, macht netto 70 € mehr.


    BTW: Mit netten MB Sternen auf den Wischern... Finde ich nicht ganz so ansprechend, habe aber keine Lust mich drüber aufzuregen.

    Tach:


    1. Entweder Backup über die Cloud oder lokal am Rechner mit itunes. Im Idealfall ein verschlüsseltes Update machen, dann übernimmt er auch Passwörter und Co.


    2. Eigentlich musst du gar nichts machen. Meine Frau nutzt auch meine abgelegten Geräte und halt auch meinen itunes Zugang.

    Ist nicht teuer... kenne ich so auch von meinen SLs. Richtig teuer ist eigentlich nur alle 4 Jahre angesagt. Aber das erlebst Du ja nicht ;)


    Nö, fand ichauch nicht.
    Die erste war ca 100 € günstiger, wurde aber keine Bremsflüssigkeit gemacht was ich so beim Überfliegen gesehen habe.


    finde ich sehr interessant. Nachtfahrten bei Regen empfinde ich echt grausig, zumal ich beim Autofahren ne Brille brauche. Von daher könnte das ne echte Überlegung sein, beim nächsten Auto eine andere Karosserieform zu wählen.


    Würde ich aber selebr erst durch eine Probefahrt prüfen.
    Mein Touareg V8 TDI hat mich damals bei Nachtfahrten ziemlich genervt: Grund hierfür waren die Drähte für die heizbare Frontscheibe die alles "verzerrt" haben.


    Ich wünsche wirklich viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug, auch wenn ich die 2,3 t des V8 TDI wirklich immer bemerkt habe- sowohl bei der Beschleunigung in Geschwindigkeitsbereichen >130 km/h als auch bei jedem Lenkbefehl.