Ich spiele mit dem Gedanken meinen 1er zu verkaufen und mir ein praktischeres Auto zuzulegen. Da liegt es nahe, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden und nach einem Kombi mit der Zahl 6.3 Ausschau zu halten. E-Klasse ist mir zu groß, weswegen der C perfekt ist. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier für eine kleine Kaufberatung ranhänge, Grizzler.
Klar, gehört doch zum Thema.
E-Klasse ist mir auch zu groß, hatte ein WE einen und Zusatzgewicht und Länge bringen bei meinem Fahrprofil keine Vorteile, dafür aber handfeste Nachteile.
Zitat. Oder ist es bei der C-Klasse bzw. dem Motor egal, ob 30 oder 70 tsd. Km?
Eine auffällige Häufung an Motorschäden ist mir über diverse Foren eigentlich nicht bekannt (AMGOC, MT, MB Forum...).
ZitatFacelift kam 2011 - wurde bis auf die neue Schaltung irgendwas gravierendes verändert? Facelift Modelle erkenne ich daran, dass das Navi nicht freisteht, sondern wie bspw. im E90 unter einer "Haube" ist?!
Genau, gleichzeitig wurde IMHO die Haptik von "bitter" auf "kann ich gut mit leben" verbessert.
Die Verbesserung der Schaltung empfinde ich als äusserst grevierend.
ZitatDas Cockpit ist weder vor noch nach dem Facelift mein Geschmack (Meine Referenz F11 Facelift), allerdings geht es mir eigentlich nur um den Motor. Das äußere finde ich genial, von daher lassen sich Lenkrad und Cockpit verschmerzen. Ältere Modelle haben natürlich den größten Wertverlust schon hinter sich. Und da es schwierig bis unmöglich sein dürfte, so ein Teil in 7-10 Jahren verkauft zu kriegen, wäre es natürlich schön, so wenig wie möglich dafür auf den Tisch legen zu müssen. Hier bin ich mal auf euren input gespannt.
Sehe ich im wesentlichen auch so. Die Kiste habe ich nicht wegen dem Interieur. Das geht nach Mopf ok. Motor, Motor, Motor, Exterieur und Co waren ausschlaggebend für die Anschaffung.
ZitatKann die Garantie von Mercedes auch abgeschlossen werden, wenn man von privat kauft, oder muss es hierfür ein junger Stern sein?
Ich hatte die Tage einen Schrieb von MB in der Hand wgen der beiden Mühlen: Ich kann die Garantie verlängern wenn ich einen Kundendienst in der MB Werkstatt gemacht habe. Warum ich den Brief bekommen habe kann ich nicht sagen...
ZitatRealverbrauch bei 80% Vollgas gehe ich von min. 20 l aus - kommt das hin Grizzler? Wäre schön, M-GAP-M mit einer Tankfüllung zu schaffen. Verbrauch ist mir vollkommen egal, Wagen wird maximal 10.000 km bewegt. Reichweite wird wohl nervig werden, das hast du ja auch öfter anklingen lassen, aber irgendein Manko gibt es immer.
Strecke M - GAP - M kenne ich nicht.
Ich fahre oft WÜ - München (Riem)- 320 km. Auf der letzten Fahrt hatte ich, auf nahezu kompletter Strecke, ein unterhaltsames "Spielchen" mit einem RS4 der gut drauf war. In Riem angekommen war der Tank wirklich staubtrocken, ich bin da zwar recht abgebrüht, aber meine Frau hatte schon die Panik. Ab <30km Restreichweite überblendet ein "Sofort Tanken" Symbol alle Anzeigen im Mitteldisplay.
Aber da waren natürlich auch limitierte Stücke dabei die den Verbrauch wieder etwas gesenkt haben. Voll durch was geht schafft man 300 km nicht mit einer Tankfüllung.
ZitatSämtliche Tipps und Anregungen sind gern gesehen. Merci an euch!
Hmm- falls es dich nach WÜ verschlägt gib Bescheid- kannst gerne Runde drehen.
Generell gebe ich beim C63 zu Bedenken, dass mit dem Performance Paket (487 PS, vmax 280 AFAIR) ein Paar Bremsscheiben vorne ca 6,5 mal soviel kostet wie eine normale.
Beispielhaft:
http://www.kunzmann.de/shop/de…vorne-c63-amg-pp-w204.htm
http://www.kunzmann.de/shop/de…en-vorne-c63-amg-w204.htm
Ansonsten: Ein Spaßmacher vor dem Herrn, ganz speziell wenn man halt eine eierlegende Wollmilchsau sucht mit der man als vierköpfige Familie auch mal ein bis zwei Wochen in den Urlaub fahren kann.
PS: Beide haben kein Sperrdiff. Das wird oft als must have hingestellt. Ich bin selbst durch den Winter ohne gut gekommen.