Beiträge von Jackson8

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Bei meinem eventuellen Bauvorhaben haben wir eine Breite von 6,59 m und innen wären es dann 6,05 m. Damit sind wir nicht so glücklich. Mir kommt es doch recht schmal vor. Wie ist hier eure Erfahrung? Ich habe mir die letzten Tage auch andere Objekte angesehen und 8 x 11 m entspricht schon eher Erwartungen wenn man über 700k € ausgeben soll! Bei 8x11 m sind im OG Kinderzimmer mit 16 qm auch kein Problem.

Ich will mittlerweile bei dieser Immobilie unbedingt einen Keller. Ohne wird es nicht klappen. Mir ist noch aufgefallen, dass das Grundstück aktuell tiefer liegt als die Seitenstraße wo der Hauseingang und die Garageneinfahrt wäre. Ich möchte keinesfalls von der Straße aus erst 2-3 Stufen herabsteigen um in mein Haus zu kommen. Es soll eher ebenerdig sein. Kann man das ganze Grundstück anheben oder ist sowas utopisch? Das wird ja nur noch teuerer.

Detlev

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Hausbau aber ich kann jetzt schon sagen, dass man viele Kompromisse eingehen muss. Man muss schon 20-30 km raus aus der Stadt um für sein Geld das zu bekommen, was man sich so vorstellt. Und 150 qm Wohnfläche auf 3 Etagen ist auch nicht so meins. Aber was will man machen? Mich würde mal interessieren, ob du deine Häuser immer mit Gewinn veräußern konntest?

OK, das macht also 44 m² für die drei Zimmer.

Ihr habt eine Geschossfläche von 60 m²

Davon gehen noch Treppenhaus und Flur ab.

Wie groß (bzw. klein) ist denn das Bad?

Mit Dusche UND Wanne?

Bad hat dann 8 qm mit Dusche und Wanne. Ist ok für uns. Dann bleiben noch 8 qm für die Diele und treppenaufgang. Es ist schon ganz ok für die Lage. Wie gesagt ist ja mitten in Bayern und ein Ballungsraum...

Mir macht da eher Sorgen, dass das Nachbargebäude so nah dran ist und uns möglicherweise die ganze Sonne bzw. das Licht nimmt. Mit Weitblick ist da nichts...