Beiträge von Carsten HH

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Da kommt ja wieder die Frage auf, ob ich z.b. für meinen 318i Compact überhaupt Geld für Plastik ausgeben möchte?
    Ich finde es immer wieder Schrecklich, Kisten -derbe Tief, Spoiler kratzt an der Straße, 110er Auspuffrohre,M-Spiegel, Schwarze Rückleuchten usw. aber an der Hinterachse leuchten mir Bremstrommeln entgegen und im Innenraum schöne Schroth Hosenträgergurte auf Serienmatratze,- TOLL!!!!
    Nicht,das ich tiefe oder breite Wagen nicht mag, aber ein Schaf im Wolfspelz finde ich ziemlich panne.
    Klar, nicht jeder kann sich das leisten,was er gerne möchte und nicht jeder muß M3 fahren, aber die Relation -Wagen zu optischen Tuning- finde ich manchmal doch zu mißraten.

Gruß Carsten

Ich würde sagen, eine Leuchte für den Motorraum.....
    Nein, im ernst. Kennst du nicht einfach die Lampe in der Motorhaube?
    Ich weiß selber nicht bei welchen Modellen die Serienmässig war oder nicht. Mein 97er M3 hat z.b. keine , wogegen ein Freund mit 95er 325Cabrio eine hat.

Gruß Carsten

Hallo!

Zum Thema:
    Ein Zyklon ist dafür da, um Schwerere Partikel die Angesaugt werden nicht bis zum Luftfilter zu gelangen lassen.
    Die angestaugten Partikel "wirbeln" also im Zyklon (eine Art Trichter) herum, und fallen durch ihr Eigengewicht nach unten (also raus oder Auffangbehälter).
    Der ausgang des Zyklons sitzt auch oben, d.h. am Luftfilter kommt nur relativ "saubere" Luft an.
    Dieser würde sonst bei den extrem Staubigen bedingungen zu schnell zusetzen.
    Da wir hier aber nicht solche bedingungen haben, macht das Ding hier keinen Sinn.

Gruß Carsten

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte für meinen M3 3,2 mit SMG einen Tuningchip /V-Max-Aufhebung kaufen.
    Die SMG Elektronik greift ja aber nicht unerheblich in die DME ein.
    Brauche ich einen speziellen Tuningchip für einen Motor mit SMG?
    Oder passt jeder Handelsübliche?

Gruß
    Carsten

Also das ein Sportluftfilter im Serienkasten irgendwelchen Sound- oder Leistungszuwachs bringen soll halte ich für Humbug.
    Hat sich einer mal den Ansaugschnorchel VOR dem Luftfilterkasten angeguckt? Das Ding ist eng wie ´ne Trillerpfeife. Das Durchsatzproblem ist bestimmt nicht der Filter.
    Das mit der Airbox ist bestimmt ´ne klasse Sache,hätte ich auch gerne. Sound + Leistung!! Aber das andere ist doch nur Fussel-Tuning.

Gruß Carsten HH

Zum Ausbauen der Ausstellfenster: Ist in 5 min Erledigt.
    Man muß nur den Gurt oben abschrauben, B-Säulen-Verkleidung abziehen, die 2 Torxschrauben des Gurt-Höhenverstellers raus und Teil abnehmen, jetzt sieht man beide M6-Muttern (10er Kopf). Raus damit und schon hat man die Scheibe in der Hand. (Die Schraube hinten am Verschluß brauch ich wohl nicht zu erwähnen..)

Gruß
    Carsten HH

Hi!

Habe einen Stellmotor für´n Tempomaten. Kommt aus einem 325 Cabrio. Baujahr weiß ich nicht so genau,müsste 94-96 sein. Falls du noch interesse hast mail mir, ich suche ihn dann raus und sage dir die genaue Teilenummer.
    Gruß Carsten