Beiträge von Carsten HH

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallöö

Ich bin zeitlich nach hinten raus zwar auch etwas knapp bemessen, aber ich werde vorbeikommen!
    Mein M3 steht gerade auf Holzklötzen weil die Felgen zum Polieren sind und neue Pellen warten... :(
    Werde also das gute Wetter nutzen und mit dem Moped zum Stammtisch kommen. Hoffe auch 2-Rad-Fahrer sind willkommen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Oliver76
    Vom SMG I raten ja eigentlich fast alle ab,.....

Ich nicht!! :D
    Es soll ja auch ein paar Leute geben die zufrieden mit ihrem SMG1 sind. Ich fahre es nun seit 7Jahren und ~60tkm und außer ein Kontaktproblem am Kabelbaum (was von BMW sogar bei meinem Wagen umsonst behoben wurde) hatte ich noch keine Probleme!
    Ich habe mir ja Schaltwippen am Lenkrad nachgerüstet und es ist einfach traumhaft -besonders auf der Rennstrecke- den Wagen im Grenzbereich zu bewegen, ohne die Hände von Lenkrad nehmen zu müssen.

so, jetzt aber wieder BTT.. ;)

Moin!

JA, ist eine Feuerschutztür.
    Minusgrade hatte ich drinnen noch nicht, aber im einstelligen Bereich.
    Ja, habe da auch meine Bastelecke. Und dadrüber ist das Schlafzimmer, da merkt man die Fußkälte doch z.T. schon sehr.

Ich mächte es schon definitiv wärmer haben als jetzt, aber ich frage mich ob der reine Dämmwert der Torblätter überhaupt eine große Rolle spielt, wenn es seitlich an den Kanten+Ritzen reinzieht.

Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage zur Wärmeisolierung:

Ich habe ein Mittelreihenhaus mit Garage IM Haus. Bis jetzt habe ich ein Klapp-garagentor, das soll durch ein Sektionaltor ersetzt werden.

Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Isolierung nehme ich. Bei den hier bie jetzt diskutierten Größen von >4m ist klar das ein Tor mit Wandstärken >40mm genommen wird.
    Ich habe ein 2,50m Tor. Macht es da so viel aus? Es gibt ja von Novoferm ISO9, ISO20 und ISO45 (jeweils die Stärke in mm).