Beiträge von Z3 Coupebunny

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo,

habe dasselbe Problem. Fahre seit kurzem ein Z3Coupe und wohne in München. Sprich, der Winter ist etwas härter. Ich überlege auch schon, ob ich 205-Reifen nehme oder doch 195er. Aber 195er sehen echt ******e aus. Kann mir einer ´nen Tipp geben, welche Marke die bessere, aber nicht unbedingt die teuerste ist? Laut Fahrzeugschein müsste ich Michelin & Dunlop verwenden. Leider gibt es so gut wie nie Testergebnisse mit 205er.
    Vielleicht wohnt ja noch jemand in München und kann mir noch einen Tipp geben, wo man Reifen etwas günstiger bekommt.

Grüße aus München

Hallo,

also, er sitzt sowohl vorne - gleich nach den Reifen auf und dann leider auch hinten. Das Blech der Duplex gibt erart nach, dass es keinen Sinn macht. Auch rückwärts geht es nicht. Haben wir alles probiert. Er ist anscheinend zu tief.

P.S. er ist cosmoschwarzmetallic und innen walnuß. Mein absoluter Traum. So wollte ich ihn immer.

Grüße aus München

Mensch, gleich meine 1. Antwort bekommen. Das geht ja fix.

Tja, ich will ihn eigentlich nicht höher setzen, er ist einfach so schön, wie er jetzt ist. Ja, er ist tiefer als 3 cm.

Hm, die Stahlbleche müsste ich dann quasi gleich nach der Rampe drauflegen. Macht Sinn, diese bis zum Ende zu verlegen? Nicht das er dann weiter vorne aufsetzt. Stahlbleche bekomme ich doch bestimmt beim Baumarkt, oder? Müsste ich mir anschauen. Die Duplex ist ja auch so ein Blechteil und hat Wellen. Ich müsste unter das Blech noch Bremser dranschrauben, damit nichts verrutscht.

Ja, das Coupe ist definitiv der BMW unter den BMWs. Ein Traum.

Hallo,

bin ein neues Mitglied und habe schon gleich eine Frage an Euch:

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Z3 Coupes 2,8.

Problem -> er ist tiefergelegt und ich habe nur die Möglichkeit, in einer Duplexgarage (parke unten) zu parken. Leider setze ich mit meinem Z3 auf, da durch die Gewichtsverlagerung beim Einfahren das Blech nachgibt.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich meinen Duplexparkplatz präparieren kann? Holz alleine reicht nicht, da ich mit nassen Reifen sonst nicht mehr rauskomme. Parke vorwärts.

Über zahlreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus München