Beiträge von daywalker528
-
-
Denke auch, nachdem ich mir das Video angeschaut habe, dass es nichts direkt vom Motor ist sondern eher im Nebenantrieb bzw. den Nebenaggregaten zu suchen ist. Mach doch mal die beiden Riemen runter und lass ihn laufen. wenn´s dann weg ist erst wieder einen Riemen drauf und wieder laufen lassen. Sich so vortasten. Aber wie gesagt, ein Kettengeräusch vom Motor hört sich anders an.
-
"" Last christmas, i gave you my heart...."
2017 bekommt es dann Sinn.................
(sorry für die Ironie an dieser Stelle, aber ich kann dieses Lied nicht mehr hören):D
-
Zitat
Die MD11 soll ja kurz vor dem Aufsetzen etwas eigentümliche Flugeigenschaften haben.
Hat sie, leider. Einerseits ihrer hohen Anfluggeschwindigkeit geschuldet (weil man seinerseit die Tragflächen von der DC10 zur MD11 nicht geändert hat, aber der Rumpf länger und die Payload höher wurde), andererseits dem Triebwerk im Heck (2er Motor) der gerne durch sein mächtiges Gewicht das Flugzeug beim aufsetzen wieder nach oben bewegen möchte.
Sie ist damit schon eine echte Diva und zunehmend auch vom aussterben bedroht. Auch weil sie sehr Wartungsintensiv ist (hab mit ihr beruflich zu tun). -
-
Das ist zwar schon richtig, Georg, aber der E-Lüfter ist schon wichtig bei Klimabetrieb! Deshalb sollte er von Tunerboy dann doch ersetzt werden (irgendwann), zumal wenn er denn dann die Klima in Betrieb hat.
Tunerboy: der Viskolüfter "schaltet" sich sozusagen stufenlos dazu. Wenn es zu heiss wird fängt er an sich starrer mitzudrehen. Im Leerlauf bemerkt man das meist nicht, nimmt aber die Drehzahl zu hast Du das typische Lüftergeräusch. Du hörst förmlich wie er die Luft durch den Kühler saugt. Wenn Du dann einfach mal die Drehzahl hälst und der Abkühlungsprozess beginnt bzw. Sich das ganze abgekühlt hat wird trotz gleichbleibender etwas erhöhter Drehzahl das Lüftergeräusch wieder weniger.
-
Zitat
Für VISKO muß ja die WaPu vermutlich ausgebaut werden (wg. Achse) - also danach neu System befüllen.
Nein, die Wapu kann drin bleiben. Visko wechsel dauert vielleicht max eine halbe Stunde, wenn denn die 32iger Mutter der Visko auf der Wapuwelle gut aufgeht.
So wie ich das lese ist dein E-Lüfter Kernschrott!! Der Vorwiderstand wird sehr wahrscheinlich durch den schwergängigen E-Motor buchstäblich verbrannt sein. Und jetzt den alleine zu wechseln wenn der E-Motor eh schon beschi..en dreht würde ich nicht machen. Einmal neuer E-Lüfter (und Visko) und alles sollte wieder o.k. sein.
Wenn Du schraubertechnisch begabt bist ist das alles recht gut selbst zu bewerkstelligen. Nur der 32iger Maulschlüssel für die Viskokupplung ist der springende Punkt.......
Noch was, mein Tip, keine billige Visko Kupplung kaufen. Die taugen nix. Denn auch hier gilt, billig muß man sich leisten können......
-
Zitat
PS: Dein E30 CAB find ich Klasse!
Danke für die Blumen, man gibt sich Mühe..........;)
Also wenn Du Klima hast, hast Du auch einen E-Lüfter vorne sitzen. Der hat die Aufgabe einerseits im Klimabetrieb Luft durch den Klimakondensator zu jagen und andererseits, wenn dem Motor trotz Viskolüfter zu warm werden sollte, eine Stufe höher, sprich mit noch höherer Drehzahl als im Klimabetrieb, zu laufen.
Sobald die Klima eingeschaltet ist läuft der E-Lüfter zusammen mit dem Klimakompressor. Er läuft nicht im Dauerbetrieb, sondern schaltet sich ein mit Kompressor "Ein" und wieder ab mit Kompressor "Aus". Unabhängig davon läuft er bei 91 Grad Wassereingangstemperatur Kühler in kleiner Stufe dauerhaft und ab 99 Grad in großer Stufe dauerhaft bis der Temperaturhaushalt wieder stimmt.
Und da liegt der Hase im Pfeffer bei Dir, den so wie ich das lese funktioniert weder der E-Lüfter, noch der Viskolüfter!!
Gerade bei Klimabetrieb ist der E-Lüfter sehr wichtig um den Klimakondensator zu kühlen.
So, und wenn weder der E-Lüfter noch der Viskolüfter bei Dir einwandfrei funktioniert, Du im Stau stehst, die Klima noch dazu an ist, dann ist irgendwann der Punkt gekommen, da wird die ganze Sache aufgrund mangelnder Kühlluft zu heiß und der Zeiger wandert Richtung ROT!!
So und nun kannst Du entscheiden was zu tun ist. Recht eindeutig würde ich sagen.
Das Thermostat schließe ich übrigens hier komplett aus. Zumindest was das aufmachen bei Wärme betrifft. Das scheint offensichtlich zu funktionieren. Denn meist habe ich erlebt das Thermostate eher dadurch auffallen zu früh auszugehen, sprich im Winter wird der Motor nicht richtig warm weil das Thermostat schon zu früh das Wasser durch den Kühler lässt.
Alles klar.......:D
-
Üblicherweise ist bei einem 97iger E36 wohl meist die Visko Kupplung vom Lüfter im Eimer. Passt auch zu dem von Dir beschriebenen Fehlverhalten. Denn wenn es so warm wird in der Kühlergegend muß der Viskolüfter anspringen bzw. zuschalten, was man dann an einer deutlichen Geräuschkulisse beim Drehzahlanstieg durch Gas geben beim anfahren hört.
Ich würde die Viskokupplung ersetzen und dann sollte es wieder so funktionieren.
Hat Dein E36 eine Klima? Wenn ja hätte zumindest bei 99Grad Wassertemperatur der E-Lüfter anfangen müssen zu laufen. Aber wie gesagt, nur wenn Du eine Klima hast.
-
Unser Brunnen ist von hier und wird, wenn auch nicht exklusiv, gut angenommen:
http://www.keramik-im-hof.de/joomla-3/index…id=14&Itemid=84
Und unsere Kratzbäume sind von hier:
http://www.robusta-kratzbaeume.de/index.html
Top Qualität wenn auch nicht ganz billig. 4 Jahre ist der älteste und er sieht aus wie neu. Selbst die Sisalstämme. Und nachziehen musste ich da noch nie was. Absolut stabil.
-
Nein, wurde sie nicht, denn sie sind auf den Zetteln schon aufgedruckt! Es kann natürlich sein das der gute GLS Mann diese Nummer zwecks Verfolgung händisch irgendwo eingeben muß, aber dann gleich zweimal verkehrt?? Nun gut bei GLS wundert mich nix! Man hat bis jetzt es ja wohl auch nicht für nötig befunden mal auf die Mail von heute morgen zu reagieren.
Auch wenn ich mich wiederhole, dort ist wohl die Hotline eher eine Coldline mit angeschlossenen Imkompetenzcenter!! Wie kann man nur so überleben? Denn ich bin sicherlich kein Einzelfall.
-
Bei mir ganz klar der Spitzenreiter im Inkompetenzgerangel der Paketdienstleister: GLS!!!
Ein kleiner Auszug:
>>>>>>>>>>>>>>>
Kurz zum Hergang:
Paket am 16.06.15 in Zustellung, an der Lieferadresse niemand anzuteffen, Zettel als Benachrichtigung und Track ID (XXXXXXX) im Briefkasten, der Versuch Abends über das Onlineportal die Sendung an eine alternative Adresse senden zu lassen nicht möglich da angezeigt wurde Track ID nicht bekannt, versucht über E-Mail an depotXX@gls-germany.com eine Umleitung zu erwirken (habe aber bis heute diesbezüglich keine Antwort erhalten), deshalb kam es wohl Standardmäßig zu einem zweiten Zustellversuch am 17.06.15, wieder an der Lieferadresse niemand anzuteffen, wieder Zettel als Benachrichtigung mit neuer Track ID (XXXXXXX) im Briefkasten, abermals der Versuch Abends über das Onlineportal die Sendung an eine alternative Adresse senden zu lassen wieder nicht möglich da auch jetzt wieder angezeigt wurde Track ID nicht bekannt. Dann telefonich unter der auf dem Benachrichtigungszettel angegebenen Nummer minutenlang in der warteschleife verbracht bis dann doch mal jemand ans Telefon ging, dort die Sachlage wieder vorgetragen und gefragt warum man es nicht direkt -anstatt es immer wieder durch die Gegend zu fahren- an einem GLS Paketshop in der Nähe anliefert? Frage konnte aber nicht beantwortet werden. Auch die beiden Track ID´s waren im System nicht bekannt. Dann der Vorschlag es an einen Paketshop liefern zu lassen in 6XXXX mit der Ansage es kommt am 18.06.15 noch dort an und könnte Abends abgeholt werden. Doch leider war es am Abend 18.06. dort nicht, sondern wie auch auf der Sendungsverfolgung zu sehen eingelagert im Depot!!
So und nun zum Kern des Ganzen, WIE KANN SOWAS SEIN??
Ich habe bei meinem Verkäufer eine Versandleistung eingekauft die anscheinend GLS in keinster Weise zu leisten ist!! Das Paket ist immernoch eingelagert und alles was mir am Telefon zugesichert wurde ist nichts als Schall und Rauch! Und ich sehe mich hier auch nicht in der Situation dem Paket hinterher zu rennen. Hier versagt GLS als Paketdientleister auf ganzer Linie.
Wer von Ihnen kann mir das Erklären. Ich möchte hier eine, nicht vorformullierte, aussagekräftige Stellungsnahme Ihrerseits.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bin mal gespannt ob ich überhaupt ne Antwort bekomme. Meinen Verkäufer habe ich darüber auch informiert, falls das Paket, so nehme ich jedenfalls an, zurück geschickt wird.
Und die Hotline ist wohl auch eher als ein Inkompetenzcenter zu bezeichnen. GLS ist definitiv ein NO GO für mich!!!!
-
Tausch einfach beide Verschleißfühler, sollte dann weg sein. Hatte auch mal diese Art der Falschmeldung bei meinem E39. Bremsbelag prüfen!!, aber Bremsbeläge sowohl vorne als auch hinten waren in Ordnung. Herausgestellt hat sich dann ein defekter Verschleißfühler hinten. Nach Wechsel war die Meldung weg.
-
Ich habe eine nachgerüstete Standheizung in meinem Winter E36 und die lasse ich auch noch weiterlaufen wenn ich schon losgefahren bin. Erst wenn der Zeiger vom Kühlwassertemp. Anzeiger kurz vor Mitte ist schalte ich sie aus. Dadurch wird der Motor noch schneller warm.
Meist starte ich sie so 15-20min. vor Fahrtbeginn, setze mich dann rein und fahre mit eingeschalteter Standheizung los. Nach meist 1,5 - 2 Km ist dann der Zeiger schon mittig und sie geht aus (von mir ausgeschaltet).
-
Grundsätzlich hört sich das völlig in Ordnung an. Mach ich auch immer so. Nur erspare ich mir das volltanken bei den Fahrzeugen die ein Plastiktank haben. Da ist das nicht notwendig.
-
Und wenn Du den Komp. Druck rauslassen willst bau die Zündkerzen aus. Dann laufen die Pleuel fast Lastfrei und der Anlasser kann den Motor auch schneller drehen. Damit kommt der Öldruck auch schneller.
-
Braucht denn wirklich niemand eine Top erhaltene Stoßstange mit allem was dazu gehört??
Ich kann es kaum glauben??
Also nochmal, hoch damit.
-
http://www.ebay.de/itm/Reparatur-…=item5666015ce9
Da hab ich es seinerzeit Instand setzen lassen. Hat einwandfrei geklappt und es ging schnell.
-
Doch das kann sogar sehr gut sein, denn die gebrauchten und meist unreparierten sind mittlerweile alle in dem Alter wo sie schwächeln. Laß es reparieren und es funktiniert wieder. Ich hab meins damals bei einem Ebayanbieter für, glaub ich waren so knapp 30 Euro, instandsetzen lassen und seitdem Ruhe. Hat keine Woche gedauert.
-
Eine Felge gefunden // Closed!!