Ich würde ganz grundsätzlich den 3er nehmen, was aber daran liegt, dass mir die Modellreihe besser gefällt. Bei den Ersatzteilen tun die sich wohl wirklich nicht soo viel.
Beiträge von Indie80
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich würde einfach im Internet forschen, ob es nicht noch irgendwelche Altbestände gibt. Eventuell auch den Hersteller selbst einmal benachrichtigen - vielleicht kann der Dir noch eine liefern.
-
Ist halt Ermessenssache und dabei kommt es ja immer auf den konkreten Fall und den jeweiligen Sachbearbeiter an. Ich hatte damit schon mal richtig Ärger, weil da um 3 Monate zurückdatiert wurde.
-
Solltest Du die Lösung von driver durchziehen, würde ich mich freuen, wenn Du es hier postet. Wäre auf jeden Fall interessant, ob man das Ganze so einfach lösen kann und es dann auch noch gut aussieht.
-
Etwas unothodox, aber noch viel billiger geht es natürlich auch, wenn Du das Loch einfach in der Farbe (Edding) leicht überpinselst. Klappt auch, nur hast Du dann halt immer noch den fühlbaren Strukturschaden. Bitte zerreisst mich nicht für die Antwort - ich habe es mal als Notmaßnahme gemacht und es war besser, als das sichtbare Loch dort zu haben.
-
Der A1 Speedpolish wurde mir auch einmal auf Anfrage bei einem befreundeten Autoschrauber empfohlen. Ob das jetzt wirklich ne gute Wahl ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich bisher zu faul war, ihn zu verwenden.
-
Was wären, denn nun die nächsten Schritte?
1. Erstmal die Finanzierung klären, oder? Hab mal ein unverbindliches Angebot der Interhyp angefragt. Wie gehts denn dann weiter?
2. Lieber Neubau oder Bestandsimmobile? Wir tendieren eher zu letzterem, ich denke da sind die Kosten besser planbar und um eine Baustelle kümmern fehlt uns auch die Zeitr, sowie das Können (sind beide absolut keine Handwerksmeister;) und Freunde mit viel Know-how sind auch nicht in der Nähe).
3. Nur im Internet suchen (Immoscout und Immowelt) oder gibt es gute Angebote auch woanders?
4. Lohnt es sich vielleicht ein Makler zu beauftragen, dran vorbei kommt man ja eh kaum hier. von 30 Angeboten sind vielleicht ein oder zwei ohne...
5. Sonst noch Tipps oder Anregungen?
Grüße
Jörg
zu 1: auf jeden Fall verschiedene Angebote reinholen um vergleichen zu könnenes lohnt manchmal auch einfach bei der Hausbank nachzufragen...
zu 2: hat alles seine Vor- und Nachteile...beim Neubau könnt Ihr natürlich alles nach eurem Geschmack bauen
zu 3: Internet ist da schon die beste Variante bzw. sieht man manchmal auch wenn man ein wenig mit dem Auto rumfährt interessante Objekte die ein "Verkauf" Schild hängen haben
zu 4: Da der Makler für die reine beauftragung nach einer passenden Immobilie zu suchen nix kostet (sondern erst bei einem evtl. Kaufvertrag) kanns ja nicht schaden - sicherheitshalber vorab auf jeden Fall den Kostenpunkt ansprechen
zu 5: Das Thema Steuern und Nebenkosten beim Hauskauf nicht aus den Augen verlieren...da auch hier schnell ein paar tausend Euro zusammen kommen -
Ist das jetzt nur ein Fall oder kann man hier wirklich von vermehrten Diebstählen ausgehen? Wäre ja mal interessant zu wissen.
-
Nagellackentferner? Hätte ich nicht gedacht - gut zu wissen, falls es mal entsprechende Probleme gibt. Der hinterlässt selbst auch wirklich keine Spuren?
-
Genau - eine Versiegelung hilft dabei wirklich sehr gut. Babytücher sind schon eine gute Lösung, aber mir zerfleddern die immer so. Habe bisher jedoch trotzdem noch keine bessere Alternative gefunden.
-
Da kannste echt nur auf Kulanz eines Prüfers hoffen - ich denke aber, dass man da wenig Erfolg haben wird...
-
Naja, dass sie in 50 Jahren noch nicht zu Ende sein werden, heißt ja nicht, dass wir alles beibehalten können. Das Ganze muss möglichst schnell gehen, um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, dann zum handeln gezwungen zu sein...
-
Da muss ich Dir zustimmen - nachdem aktuell alles auf Umbruch steht und man durch die neuen Elektroautos tatsächlich viel Energie einsparen kann, ist das eher ein Mini-Schritt, der nicht mehr unbedingt so etwas Besonderes darstellt.