Meine private PV erhöht sich um 37,55. Corona- Zuschlag (3,40) entfällt wieder. In Summe 57,84 teuer im Monat.
Beiträge von Big
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
Bei der Telekom kann man die Apple Watch als weitere SIM auf dem Hauptvertrag laufen lassen, ich meine, dass wären 4,95 EUR mtl., muss ich mal nachschauen.
.........
Ja, sind bei der Telekom 4,95 für eine zusätzliche e- sim.
Soweit ich weiss, funktioniert die Watch dann "autonom" aber nur wenn das iphone mit der Hauptkarte irgendwo im Heinmatnetz eingewählt ist. Also nicht wenn es ausgeschaltet ist.
-
Kann das jemand bestätigen?
Kann das jemand bestätigen?
Ja, ist so. Der Rabatt liegt aber bei 18 cent. 15 cent war ohne Mwst (20%)
-
Die Tankstelle liegt etwa 2 km vor der französischen Grenze. Angesichts der zur Zeit günstigeren Preise dort würde ich meine Kunden nicht so "kriminalisieren".........
-
Sicherheitsmaßnahmen werden auch schon eingeführt
-
Alles Gute Dir!
Diabetes, oder ein schlecht verheilte Wunde, wenn ich Fragen darf?
Ja Diabetes und nichts davon gewusst. Im Sommerurlaub eine Blase gelaufen.... total eskaliert. Weiss´ nicht mal mehr wie ich nachhause gekommen bin. Naja, alles schon zu spät. Und heute ist der Zucker nicht mehr wirklich ein Problem, habe mein Leben ziemlich geändert, ordentlich abgenommen (nicht wegen des fehlenden Beines
), beruflich mehrere Gänge zurückgeschaltet....
-
Alles Gute und viel Kraft wünscht Euch Jemand, dessen Jahr 2021 gesundheitlich auch ziemlich beschissen gelaufen ist. Gefühlt völlig gesund bis Ende August, dann 4 Wochen Krankenhaus und 5 Wochen Reha…. Kurz und bündig: linker Unterschenkel amputiert.
Ziemlicher Einschnitt im Leben, aber nichts im Vergleich zu Dingen, die ich während dieser Zeit „hautnah“ erlebt habe.
-
Nehmt mich mit zum Patentamt, bitte oder wenigstens zu der Niederlassung mit den kostenlosen Pfefferminzen. 22.000 gefahren, Rest 14.000, Nachfüllmenge 0. Immerhin produziert er kein Motoröl mehr wie der G30 aus 2017.
-
Hm. Also ich hab nach knapp 28.000 Kilometern noch nie nachgefüllt. Vielleicht kann ich dann ja mit AndreasF zusammen zum Patentamt fahren, sparen wir Sprit
-
Natürlich haben die Euro 6, ab wann sie 6d erfüllen weiß ich auswendig nicht.
seit 07/2020 = 6d
-
Wolf mit Honda- Motor. Läuft und läuft....
-
Nicht nur du, noch nicht einmal die Politiker.
Muss denn diese Entscheidung sofort getroffen werden?
Ich würde die nächsten 6 Monate abwarten.
Die Lage und die Restriktionen ändern sich täglich, wenn nicht stündlich.
Ich würde im Augenblick nichts riskieren und ggf. Miete für eine Wohnung zahlen, die ich nicht nutzen darf oder gar mehrere 100 € Strafe wegen Missachtung der Auflagen blechen.
Dem stimme ich so zu.
Unsere Regierung schaut ja zur Ideenfindung gerne mal ins benachbarte Ausland. In meinem Wohnsitzland Frankreich war das Aufsuchen seiner Ferien- Immobilie länger strikt untersagt. In meine eigene Immobilie auf Mallorca durfte ich viele Monate nicht - Steuern, lokale Abgaben und Gebühren wurden natürlich pünktlich eingezogen
Ich würde noch etwas abwarten.....
-
Der 520d hat aber sehr wohl immer noch eine SSA. Ich zitiere mal aus einem Artikel im Magazin "Mobile":
"Wie bei der Technik üblich, setzt BMW auf ein 48-Volt-Bordnetz. Es speist einen Startergenerator, der seine Energie aus einer zusätzlichen Batterie zieht. Beim Verzögern oder Bremsen rekuperiert er die Bewegungsenergie, speist sie also zurück in den Akku. Beim Beschleunigen wird sie wieder freigegeben. Der Starter-Generator fungiert als Elektromotor und unterstützt den Verbrenner. Das spart Sprit. Für mehr Dynamik kann der Startergenerator zusätzlich sorgen. Unter Volllast wirkt er als Over-Boost, stellt also zusätzliche Leistung bereit.
Daneben erweitert der Starter-Generator die Funktion der Start-Stopp-Automatik. Der Verbrenner kann während der Fahrt im sogenannten „Segel-Modus“ nicht nur vom Antriebsstrang abgekoppelt, sondern auch vollständig abgeschaltet werden. Außerdem erfolgt das An- und Abschalten des 2,0-Liter-Diesels insgesamt sanfter."
-
Ich gehe davon aus, dass der Entfall der Start/Stop- Taste mit der 48 Volt Technik zusammenhängt. Der zusätzliche Startergenerator (im Getriebe?) verlangt wohl eine etwas andere Steuerung der Start/Stop Funktion und der manuelle Eingriff ist vermutlich "unerwünscht".
-
Stress habe ich eigentlich „nur“ mit Lkw, die mir auf Gefällstrecken auf der Autobahn entgegen kommen. Diese geben mir die Lichthupe recht früh. Ansonsten funktioniert alles ziemlich gut. Aber eben nicht 100% - also mit Vorsicht geniessen. Nach einer frostigen Nacht (draussen geparkt) meldet sich das System gleich mal komplett ab. Ich sag‘ mal: es gibt Verbesserungspotential. Nicht nur da 😉
-
90%, ist das relevant?
Bis vor ein paar Wochen hat das Telefon reibungslos im WLAN funktioniert, ist erst seit einiger Zeit so.
In diesem Fall natürlich nicht relevant. Wenn der Akku ziemlich fertig ist, kann es eventuell Performance- Probleme geben
-
Hm, hab da nie eine Einstellung geändert. Ipad funktioniert auch problemlos.
Letztendlich verbindet sich mein Telefon auch mit dem WLAN, es ist nur extrem langsam, also nicht nutzbar.
Was sagt denn der "Batteriezustand"?
-
Exakt dasselbe Problem mit der bordeigenen Mail- App und bei allen Accounts. Outlook Mail- App dagegen funktioniert fehlerfrei....
-
Das hat doch mit der Koppelung des Fahrzeugs selbst nichts zu tun, sondern nur mit dem Zugriff auf die Daten zur Konfiguration.
Die CD Hotline ist aktuell übrigens erreichbar.
Ein Versuch wäre es wert. Egal, ich habe einen G30 aus 02/17 und habe fast jeden „Scheixx“ mitgemacht. Wage sogar eine Wette, dass die Hotline keine andere Idee anbietet. Werden sie einem so nicht sagen aber machen.
-
"Reset" im Sinne von Navi komplett ausschalten und neu starten wird hier meiner Meinung nach nicht viel bringen. Kann man glaube ich durch längeres Halten des Lautstärkereglers erzwingen.
Ich denke, Du solltest im Connected Drive- Portal Dein gespeichertes Fahrzeug entfernen und neu koppeln.