Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
Zu diesem Punkt:
Naja, ich denke du weißt genauso gut wie die meisten hier, dass der große Knall 2021 und 2022 kommen wird. In 2020 hat man von Rücklagen und rudimentären Staatshilfen sowie Kurzarbeitergeld gelebt..
Ja, und die Insolvenzantragspflicht ist für viele Unternehmen ausgesetzt. Gut für die Statistik 2020....
-
Gestern haben sie im Saarland die ersten 2.520 Kandidaten unter "notarieller Aufsicht" für den Impfzeitraum 9. bis 13. Februar gezogen. Echt geil 
-
Ford macht ebenfalls das Werk Saarlouis dicht (5 Wochen). Wie Rastatt wegen fehlender Halbleiter.....
-
Ja. Hofreiter Toni 
Aber der schaut schon immer so aus... 
Nur braucht der Hofreiter keinen Frisör sondern einen Ölabscheider.
-
Nicht nur du, noch nicht einmal die Politiker.
Muss denn diese Entscheidung sofort getroffen werden?
Ich würde die nächsten 6 Monate abwarten.
Die Lage und die Restriktionen ändern sich täglich, wenn nicht stündlich.
Ich würde im Augenblick nichts riskieren und ggf. Miete für eine Wohnung zahlen, die ich nicht nutzen darf oder gar mehrere 100 € Strafe wegen Missachtung der Auflagen blechen.
Dem stimme ich so zu.
Unsere Regierung schaut ja zur Ideenfindung gerne mal ins benachbarte Ausland. In meinem Wohnsitzland Frankreich war das Aufsuchen seiner Ferien- Immobilie länger strikt untersagt. In meine eigene Immobilie auf Mallorca durfte ich viele Monate nicht - Steuern, lokale Abgaben und Gebühren wurden natürlich pünktlich eingezogen 
Ich würde noch etwas abwarten.....
-
So langsam merke ich, da wir uns kaum mit jemandem treffen, wie ich emotional immer mehr aushungere. Natürlich gibt es nichts zu klagen so lange man gesund ist. Aber mir fehlt es total ins Schwimmbad zu gehen, ins Restaurant, auf ein Konzert, eine Feier mit Kollegen und der Familie. Ich habe auch viele Hobbies, aber irgendwie macht mir das ohne das ganze Drumherum nicht so viel Spaß.
Wie geht Ihr so damit um? Die die Kinder haben, da ist es ja eh anders.
So ganz langsam wird es für mich eine wirkliche Belastung. Praktisch keine Kontakte mehr mit Freunden, Bekannten oder Familie. Tagsüber arbeiten (zum Glück), abends und am Wochenende in "französischer Gefangenschaft". Nachdem ich vor einem Jahr meine Frau verloren habe, war mein Haus nicht mehr der Platz an dem ich mich länger als notwendig aufhalten wollte oder eher konnte..... Weihnachten habe ich seit 10 Jahren nicht mehr zuhause verbracht. Das kann ja heiter werden 
-
Ich kenne bisher keinen, der nicht bei direkten längeren Kontakt mit positiv Getesteten, keinen Test bekommen hat.
Genau das zeigt die App ja an.
Aber offensichtlich gibt es solche Fälle. Ein Mitarbeiter von mir ist in angeordneter Quarantäne weil er Kontakt zu einem positiv Getesteten hatte. Er selbst wird nicht getestet da bisher symptomlos.
-
Ist wie bei den Italienern, die haben das zuerst auch nicht richtig ernst genommen, kostenlose Freizeit usw. Ergebnisse sind bekannt.
Ich rechne auch fest mit einem shutdown im Laufe der Woche, alles andere wäre fahrlässig. Wir im Saarland nähern uns dem schon, aktuell wird vieles geschlossen, sogar die Bordelle. 
Demnächst gibt es dann wie in Italien kostenloses Pornhub und alle bleiben zu Hause.
Schon wird es besser ....
Ist irgendwie Galgenhumor.
Die KSK Saarlouis schliesst ab Montag 15 Filialen....
Alles anzeigen
-
Tja Leute, was soll ich sahen? Gibt es tatsächlich keine Corona Fälle (Dank Maggi) oder wurde nur bisher keiner entdeckt?
Als Saarländer habe ich bei meinen Hamsterkäufen selbstverständlich auch Lyoner Wurst und Maggie mitgenommen. Man muss ja vorbereitet sein 
Aber etwas merkwürdig ist es schon, dass bisher weder im Saarland noch in den neuen Bundesländern ein Corona Fall aufgetaucht ist. Anscheinend ist man nur gefährdet, wenn man als Bundesland von Anfang an zur Bundesrepublik Deutschland gehört hat. Das Saarland kam ja auch erst 1961 wieder dazu!
1957 war das 
-
Tja Leute, was soll ich sahen? Gibt es tatsächlich keine Corona Fälle (Dank Maggi) oder wurde nur bisher keiner entdeckt?
Als Saarländer habe ich bei meinen Hamsterkäufen selbstverständlich auch Lyoner Wurst und Maggie mitgenommen. Man muss ja vorbereitet sein 
Aber etwas merkwürdig ist es schon, dass bisher weder im Saarland noch in den neuen Bundesländern ein Corona Fall aufgetaucht ist. Anscheinend ist man nur gefährdet, wenn man als Bundesland von Anfang an zur Bundesrepublik Deutschland gehört hat. Das Saarland kam ja auch erst 1961 wieder dazu!
-
Der 520d hat aber sehr wohl immer noch eine SSA. Ich zitiere mal aus einem Artikel im Magazin "Mobile":
"Wie bei der Technik üblich, setzt BMW auf ein 48-Volt-Bordnetz. Es speist einen Startergenerator, der seine Energie aus einer zusätzlichen Batterie zieht. Beim Verzögern oder Bremsen rekuperiert er die Bewegungsenergie, speist sie also zurück in den Akku. Beim Beschleunigen wird sie wieder freigegeben. Der Starter-Generator fungiert als Elektromotor und unterstützt den Verbrenner. Das spart Sprit. Für mehr Dynamik kann der Startergenerator zusätzlich sorgen. Unter Volllast wirkt er als Over-Boost, stellt also zusätzliche Leistung bereit.
Daneben erweitert der Starter-Generator die Funktion der Start-Stopp-Automatik. Der Verbrenner kann während der Fahrt im sogenannten „Segel-Modus“ nicht nur vom Antriebsstrang abgekoppelt, sondern auch vollständig abgeschaltet werden. Außerdem erfolgt das An- und Abschalten des 2,0-Liter-Diesels insgesamt sanfter."
-
Ich gehe davon aus, dass der Entfall der Start/Stop- Taste mit der 48 Volt Technik zusammenhängt. Der zusätzliche Startergenerator (im Getriebe?) verlangt wohl eine etwas andere Steuerung der Start/Stop Funktion und der manuelle Eingriff ist vermutlich "unerwünscht".
-
Stress habe ich eigentlich „nur“ mit Lkw, die mir auf Gefällstrecken auf der Autobahn entgegen kommen. Diese geben mir die Lichthupe recht früh. Ansonsten funktioniert alles ziemlich gut. Aber eben nicht 100% - also mit Vorsicht geniessen. Nach einer frostigen Nacht (draussen geparkt) meldet sich das System gleich mal komplett ab. Ich sag‘ mal: es gibt Verbesserungspotential. Nicht nur da 😉
-
90%, ist das relevant?
Bis vor ein paar Wochen hat das Telefon reibungslos im WLAN funktioniert, ist erst seit einiger Zeit so.
In diesem Fall natürlich nicht relevant. Wenn der Akku ziemlich fertig ist, kann es eventuell Performance- Probleme geben
-
Hm, hab da nie eine Einstellung geändert. Ipad funktioniert auch problemlos.
Letztendlich verbindet sich mein Telefon auch mit dem WLAN, es ist nur extrem langsam, also nicht nutzbar.
Was sagt denn der "Batteriezustand"?
-
Exakt dasselbe Problem mit der bordeigenen Mail- App und bei allen Accounts. Outlook Mail- App dagegen funktioniert fehlerfrei....
-
Das hat doch mit der Koppelung des Fahrzeugs selbst nichts zu tun, sondern nur mit dem Zugriff auf die Daten zur Konfiguration.
Die CD Hotline ist aktuell übrigens erreichbar.
Ein Versuch wäre es wert. Egal, ich habe einen G30 aus 02/17 und habe fast jeden „Scheixx“ mitgemacht. Wage sogar eine Wette, dass die Hotline keine andere Idee anbietet. Werden sie einem so nicht sagen aber machen.
-
"Reset" im Sinne von Navi komplett ausschalten und neu starten wird hier meiner Meinung nach nicht viel bringen. Kann man glaube ich durch längeres Halten des Lautstärkereglers erzwingen.
Ich denke, Du solltest im Connected Drive- Portal Dein gespeichertes Fahrzeug entfernen und neu koppeln.
-
Ich hatte sogar das Glück, ihn persönlich kennen zu lernen. Es war auf einem Flug von Mallorca nach Deutschland. Er hatte seine Gitarre dabei, kleines Konzert im Flieger..... verdammt sympathischer Mensch.
-
Mmmh, hab‘ die 30 GB definitiv noch....