Wer weis wie man den CD Wechsler des E60 ausbaut.
Leider kommt bei meinem die Kassette nicht mehr raus und im I-Drife ist er auch ausgegraut, muß mir den Genossen also mal zur Brust nehmen.
Beiträge von HinUndWeg
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
Laß die keinen Schmarrn erzählen, fahre im Winter 8x18 mit 245/40 18 und meine feingliedriege Kette ließ sich problemlos montieren und auch fahren.
Richtig ist lediglich das es keine Freigabe seiten BMW gibt. Von Stegketten würde ich dir aber abraten.
-
Würde ich als normal ansehen in dieser Fahrzeugklasse. Meiner hat jetzt 22Tkm runter, vordere Bremsbeläge in ~7Tkm, hinten in ~9Tkm fällig. Bremsscheiben normale Abnützungserscheinungen, schätze nach dem zweiten Satz Beläge sind die Scheiben dann auch Schrott, das entspricht dann ca. 50Tkm Laufleistung.
Bis dahin habe ich die Schleuder längst zurückgegeben, kann sich der nächste damit runterärgern. -
Bei mir wars diesen Sonntag mal wieder so weit, knisch und Scheibe Nr. 4 war geschrottet und das innerhalb von 2 Jahren und 20TKm Fahrleistung. Das die Kisten immer höher eingestuft werden wundert mich nicht! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von freakE46
Sorry, aber ist das was Neues?Wenn ich die AB des Weiteren noch zitieren darf, kommt ein 520i mit 163PS, ein 520d mit 177PS und ein Start-Stopp-System (also analog zur AMS) - es werden nur leichte Retuschen (wie zu vermuten war) in Aussicht gestellt. Ich denke aber, dass sich auf dem Motoren-Sektor mehr tun wird.
Denken wir an:
(reine Spekulation)525d - 204PS
530i - 265PS, 272PS-Direkteinspritzer kommt wohl erst später
535d - 286PS
535i - 306PS, als Ersatz für den 540i
550i - 388PS (mit einem großen Fragezeichen versehen)Der 535i hat Doppelturbo und 335PS. Zu den anderen Motoren kann ich nur sagen ALLE Diesel werden überarbeitet, Änderungen am 530i und 550i sind mir nicht bekannt!
Optisch ist das Facelift deutlich zu sehen, was nicht heißt das der aktuelle 5er daneben alt aussieht. Ich finde das Facelift gelungen, hätte mir aber mehr Änderungen im Innenraum gewünscht. Liefertermin Facelift 5er ab 3/2007!
Mir persönlich sagt die neue E-Klasse mehr zu. -
Ja, ist so. Hat meiner hinten links, absolut bedenkenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von frankman
Ja und, ... was soll`s ??Wo ist Dein Problem ?? Erkennt nun keiner mehr eindeutig bei Dunkelheit Deinen 5er im Rückspiegel ??
Wie kann man sich über so einen Quatsch aufregen ??
Zu einer Fahrzeugidentität gehört wohl mehr als das eine oder andere Designelement, was ohnehin nur eine kurzzeitige Modeerscheinung widerspiegelt. BMW hat auch schon genügend Designideen anderer Hersteller aufgeriffen.
Greetings
frankman100% Zustimmung.
-
Zitat
Original geschrieben von Falko154
Hallo 5er Freunde,meine Frau is heut das letzte mal meinen 5er gefahren.
"Unglücklicherweise" bin ich Besitzer von 19zoll M6 Felgen...Kann mir bitte bitte jemand Mut machen, dass man das wieder hinbekommt...?
Hat jemand Erfahrungen, Anregungen oder Tipps ???
Jede "Reperatur / Instandhaltungsmassnahme" steht im Verhältnis zum Preis der Felgen...
Danke für eure Hilfe !
PS: Bin echt verzweifelt...Falko
Himmel da ha Sie aber ganze Arbeit geleistet! Das sollte min. 2 Monate Schuhkaufverbot nach sich ziehen.
Die Jungs von KOTTNIG`S FELGENKLINIK können dir sicher helfen. Gruß und Beileid! -
2fast&2furios
Dann sag doch mal zur "Zenzi": Schichtungssteller Fahrer Fußraum, dann landest du im Klimamenü bei der Lüftungsklappe Fahrer Fußraum.
Ich bleib dabei, mit Schichtungssteller sind die Luftklappen gemeint! -
Zitat
Original geschrieben von qtreiber
Hallo,das ändert sich mit höherer "Firmware" des Autos.
Das von Dir beschriebene Verhalten hatte ich auch. Habe letzte Woche den Wagen updaten lassen. Seitdem kann ich bei der Klimaverteilung eine kältere Temperatur vorwählen, (Blaue Balken) und der Automatikmodus bleibt an, bzw das bleibt so auch wenn man mal wieder auf den Auto-Knopf drückt.Ciao, qtreiber
Das ist so nicht richtig!
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, ich spreche von der erweiterten Klima!
Als Schichtungssteller werden die Lüftungsklappen bezeichnet, diese lassen sich beim E60/E61 schon immer nur über die Balken im I-Drive verstellen. Beim drücken auf Auto werden diese Klappen immer über die Klimaautomatik angesteuert, das war schon immer so, bei CIP 12.x war es möglich sich sein persönliches Klappenprofil abzuspeichern, es gab im Klappenmenü einen Optionshaken zu setzen und die Klappenstellung wurde gespeichert und nicht vom Automodus verstellt. Diese geniale Funktion wurde CIP >13.x ersatzlos gestrichen. :flop: In der Bedienungsanleitung für Bj 2004 ist diese Funktion beschrieben und mit Bild erleutert!
So nun zum den Themperaturbalken, damit läßt sich lediglich die ausströmende
Luft der MITTENAUSSTRÖMER um wenige Grade anpassen, um dem Passagier eine ihm angenehme Luftströmung auf den Körper zu ermöglichen. Egal wie diese eingestellt sind, MUSS die Klimaautomatik die vorgestellte Themperatur erreichen.
Bei meinem wurde das Steuerelement bereits zweimal erneuert (jetzt hab ich wenigstens die Rutiumknöpfe), das ändert aber nichts daran das es die schlechteste Klimaautomatik ist die ich je gefahren bin! :flop:
-
Auch meine Dunlop SP Sport 01 DSST 245/40 R18 wurden kostenfrei durch neue ersetzt!
Bisher knapp 2Tkm mit den neuen gefahren, ruhig und auch komfortabel, wie lange dieser Satz hält werden wir noch sehen! -
Zitat
Original geschrieben von DerDirk
Hallo Gerhard,diese Frage habe ich eigentlich schon weiter oben im Thread beantwortet:
http://www.auto-treff.com/bmw/…ostid=1641336#post1641336wie gesagt es funktioniert seit der Version 21 bei mir !!!
Hier noch ein kleines Video zum Beweis... IDrive war vorher im CD-Wiedergabe Menu... dann stecke ich den Schlüssel ein... es dauert ca. 5 Sekunden und schon springt er selbstständig ins "alte Menü"... sieh selbst:
ciao Dirk
Meiner hat CIP 21.1 und der CCC ist von 10/2005. Leider gehts bei meinem nicht!
Stört mich aber nicht weiter, hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Da nerven andere Sachen deutlich mehr. -
Kenn ich alles, hab zwar "erst" den dritten CCC drin, die zweite Klimaanlage usw., usw. Bei meinem Fahrzeug von Qualität zu sprechen währe einfach nur verwegen. :flop:
-
Am Montag geht meiner mal wieder zum Freundlichen, unter anderem wird auch auf CIP 20.x upgedatet.
Danach werde ich berichten!
-
Zitat
Original geschrieben von jordy
Empfehlung hin oder her.
Wenn ich mir so ein Auto leisten kann, dann lasse ich nach einer gewissen Einfahrphase auch einen zusätzlichen Ölwechsel machen. Die einzige Ausrede wäre für mich, dass es aus beruflichen Zeitgründen einfach nicht drin ist, das durchführen zu lassen.Weshalb? Zur Geldverschwendung?
Der garantierte Restwert ist immer gleich und wer seinen Neuwagen nur eine genau definierte Haltedauer fährt, den interesiert auch nicht wie lange der Motor nach Rückgabe noch hält!
Nach Ablauf der Gewährleistung möchte ich meinen 530DA nicht mal mehr geschenkt, im ersten Jahr mehr als ein Dutzend Werkstattaufenthalte und kein Ende in Sicht. Wer das Fahrzeug als Gebrauchtwagen kauft ist nur zu bemitleiden. -
Völlig für die Katz!
-
Bei mir hat es schon mehrfach geknackt, folge war immer ein Riß in der Frontscheibe. Aktueller Stand wieder eingerissen. Ein winziger Steinschlag fast nicht zu hören, danach ein Knacken und schon war die vierte 834€ Frontscheibe wieder eingerissen. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, Scheibe ist bestellt zusammen mit den Servomotoren für die Fronttüren (Fenstereinklemmschutz, pim, pim), Servomotoren Beifahrersitz Schenkelauflage, Seitenscheibe rechts hinten neu verkleben wegen Windgeräuschen usw. Sobald CIP 20.x verfügbar ist steht er dann wieder 2 - 3 Tage beim Freundlichen zur Nacharbeit.
Es ist schon eine wahre Freude einen E60 sein Eigen zu nennen.
-
Der Monitor flackert auch bei mir, der CCC wurde erst im September erneuert, da er bei einem der diversen Werkstattaufenthalte "abgeraucht" ist. Der Monitor flackert jedoch munter weiter. :flop:
Meine Lösung bei langen Nachtfahrten, über das Drehrad am Lichtschalter auf die niedrigst mögliche Leuchstärke runterdrehen. Anders wird man ja vollkommen "gaga"! -
Zitat
Original geschrieben von schnuffl
Avantgarde-PaketObiges Paket gibt es bei MB, nicht aber bei BMW!
-
Zitat
Original geschrieben von Cool1967
Das Facelift soll angeblich erst Ende 2007, ich nehme mal an mit Beginn des MJ 2008, d.h. ab ca. September 2007, kommen.Gruß, Cool1967
Cool`s Aussage ist vollkommen Richtig!
Die neuen Bezinmotoren werden im 1 Quartal 2006 mit dem E90 Coupe eingeführt. Es kommt unter anderem auch ein 3L Turbo, der auch gerade im E60 getestet wird. Einführung der Benzinturbos wird noch vor dem officiellen Facelift sein. Gesehen hab ich beide schon, fahren durfte ich leider noch nicht!
Speziell das E90 Coupe wird ein wunderschönes Auto, endlich wieder mit einer eleganten Linie und der neue M3 ist ein Auto zum niederknien, allerdings auch was den Preis allein für das Grundmodell betrifft. Hab den Vorschlag gemacht sie sollen doch ein Fläschchen Richsalz zusammen mit der Preisliste ausliefern.