Beiträge von sascha10

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Denke so werden wir das auch tun,ich versuche rauszufinden ob der wagen noch da ist.
    Ist er net mehr da machen wir dass mal so.
    Bin echt gespannt..

Danke schonmal soweit..

So,ich muss euch mal hier Fragen was ihr zu der Sache meint,folgendes ist passiert.

Ne Freudin von mir wollte letztes Jahr im Sommer ein Auto kaufen,ist hin Probefahrt gemacht alles ok.
    Man einigte sich auf den Kaufvertrag und eine Anzahlung von 1000 Euro,soweit alles ok,der Rest sollte mit der Auszahlung einer Versicherung bezahlt werden.

So,nun klappt dies aber leider nicht mi der Versicherung,Freudin teilt VK mit,dass sie den Wagen doch nicht nimmt weil sie ihn nicht zahlen kann.
    VK pocht allerdings drauf das Geld zu bekommen und droht mit Anwalt usw.
    Allerdings ist an dem Vertrag ne kleine Sache falsch,ob die wichtig ist weiss ich nicht,daher frage ich hier,meine Freundin hat den unterschrieben,allerdings steht ihr Mann als Käufer drin,tut das was zur Sache,oder nicht wegen verheiratet?

So,VK war beim Anwalt,und nun kam ein Mahnbescheid über die restliche Summe von 2000 Euro.

Die Frage ist nun,wenn meine Freundin den Betrag bezahlt müsste sie ja den Wagen bekommen,allerdings scheint dieser bereits verkauft zu sein.
    Weiss jemand wa sman tun kann wenn der Wagen sicher verkauft sein sollte,denn die Anzahlung von 1000 Euro rückt der VK ja auch net mehr raus.
    Denn ich überlege ihr das Geld zu geben,nur bringt es ja nix zu zahlen wenn der Wagen nun mittlerweile verkauft wurde.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps

Danke

So,sorry für die späte Antwort,aber kam leider früher nicht dazu.

Es gibt neues zu berichten,denn ich war bei einem Freund der ne Dekra Prüfstelle hat,und dieser hat sich alles einmal ganz , ganz genau angesehen.

Er hat wirklich alles genau überprüft,Traggelenke,Koppelstanden,Führungsgelenke,Radlager usw alles getestet,und alles ok.
    Wäre nichts zu beanstanden..

Aber das klappern ist noch immer vorhanden,hat einer ne Idee?
    Mittlerweile denke ich es könnten auch die Federwegbegrenzer vom neuen Fahrwerk sein,wenn die Federn draufschlagen,hat damit jemand Erfahrung?

Ob die passen kann ich nicht sagen,aber mir sagte man einmal das es eigentlich nichts nutzen würde kürzere Federn einzubauen wenn der Stoßdämpfer nicht mit gewechselt wird,da dieser dann auch verkürzt sein müsste um den von dir gewollten Effekt zu erzielen.
    Sollte diese Info falsch sein,bitte ich darum mich zu verbessern.

Was die Werkstatt beim Fahrwerk wechsel noch mit geprüft hat kann ich nicht sagen.
    Allerdings war ich bei der Dekra bei nem Freund,er sagte direkt und ohne zu zögern er tippt auf die Koppelstangen,die würden beim E 36 gerne mal den Geist aufgeben.
    Werd daher diese und die Traggelenke mal erneuern lassen,da eh in knapp 2 Wochen neue Bremsen mit Scheiben usw draufkommen.

Hallo,

so,ich habe da ein kleines Problem an meinem E 36 , 318 ti Compact.
    Und zwar habe ich vorne rechts im Bereich Reifen beim fahren über unebene Straßen ein sehr lautes knacken und klack Geräusch,wobei man es schon mehr als klappern bezeichnen kann.
    Als dies im Sommer mehrfach aufgetreten ist,bin ich zur Werkstatt um mir sicher sagen zu lassen an was es liegt,dort meinte man der Stoßdämpfer wäre hinüber,also habe ich ein komplett neues Fahrwerk einbauen lassen,nach diesem Einbau war das Geräusch auch etwa 2 Wochen verschwunden,nun kam es aber wieder.
    Da ich nun nicht wild irgendwelche Ersatzteile kaufen will hier die Frage ob jemand eventuell helfen kann?
    Ich denke das es auch vielleicht das Radlager sein könnte,allerdings habe ich von Autos mehr als wenig Ahnung und weiss daher nicht wie ich das prüfen kann?

Ah und noch ne Frage,am Montag ging im Display das rote Licht wegen meinen Bremsbelägen an,weiss jemand wie lange man in etwa noch fahren kann damit,habe in 2 Wochen nen Termin zum wechseln,habe ich aber schon gemacht bevor das Licht anging.

Für Tipps wäre ich dankbar

So,nun habe ich heute erfahren das mein Cousin noch ein nagel neues nie gebrauchtes Bilstein Fahrwerk für den Compact daheim hat.
    Dies wäre eine Tieferlegung von 60 / 40,nun wäre meine Frage ob sowas gut aussieht wenn es unterschiedlich ist von vorne zu hinten,oder ob 40 / 40 besser aussehen würde?

Hallo,

so,ich muss mir hier nun mal ein Paar Tipps einholen bezüglich Fahrwerk.
    Bei mir ist seit Freitag Morgen der linke vordere Stoßdämpfer hinüber,habe bei größeren Unebenheiten der Straße ein ekliges krachen usw vorne.
    War daher mal beim freundlichen und habe nachsehen lassen was es genau ist,damit ich Bescheid weiss.
    Kurzum er hat mir ein Angebot gemacht,wechsel Stoßdämpfer nur vorne,inkl Ein und Ausbau satte 650 Euro etwa.
    Da musste ich mal schlucken.
    Nun habe ich mal ein wenig nach komplett Fahrwerken gesehen,und fand da schon welche zwischen 200 und 300 Euro.
    Ich hatte schon in meinem Golf ein TA Technixs Gewindefahrwerk,und war damit sehr zufrieden.

Nix desto trotz wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk in einem Compact hat?
    Es muss auch nix dolles sein,wenn dies 2 bis 3 Jahre hält,ist es ok,dann will ich mir nen neuen holen.

Danke schonmal für Tipps und Antworten

Werde dies dann mal versuchen,kostet ja nicht die Welt.
    Nutze auch den Nokia Carkit 91,mit einem Nokia 7110.
    Hast nicht zufällig Ahnung wie ich es hinbekomme,dass mein Nokia beim Einschalten Zündung von selber anschaltet,und beim Zündung abschalten ausgeht?

So,da ich ja nun meine Freisprecheinrichtung eingebaut habemund das ganze auch ohne Probleme klappt,bis auf die Stummschaltung am Radio und das autom an und abschalten vom Handy,hätte ich mal eine Frage an euch hier.

Im Moment habe ich noch eine Fensterklemmantenne in betrieb,was allerdings keine Lösung auf Dauer ist,daher die Frage ob ihr Tipps habt,wohin und vor allem welche Antenne man nutzen kann,die man verlegen kann ohne das diese sichtbar ist?

Ah ja , Auto 318 ti Compact E 36.