Beiträge von McLane

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Die Realität ist, daß durch die Einführung der 42-Stunden-Woche bei den Beamten alleine in Bayern über 7000 Stellen eingespart werden können. Also betreibt der Staat genau das, was er der Wirtschaft immer vorwirft.


    Die weitere Realität ist, daß für den Erhalt der 38-Stunden-Woche die Beamten 3 Jahre auf eine Gehaltserhöhung verzichteten. Dann wurde die 40-Stunden-Woche eingeführt. Ohne Lohnausgleich. Wer ist da der Verarschte?


    Was glaubst Du, was passieren wird? Der öffentliche Dienst soll die Speerspitze für die Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich bilden. Die Angestellten werden auf 42 Stunden hochgeschraubt und anschließend werden Stellen abgebaut. Und dasselbe wird in allen anderen Wirtschaftsbereichen dann auch passieren.


    Mein Arbeitgeber hat 2003 das höchste Ergebnis in seiner Konzerngeschichte erzielt, und auch für 2004 bahnt sich eine weitere Steigerung an. Zum Dank dafür werden 3 Standorte in Deutschland komplett geschlossen. Und natürlich die 40-Stunden-Woche gefordert, um "Arbeitsplätze zu erhalten". Daß ich nicht lache.


    Grüße,
    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von Georg
    McLane: Bitte lies doch erst richtig, bevor Du was dazu schreibst.


    Tu ich doch immer. War ja auch keine Kritik an Dir. Ich wollte nur auf die ursprüngliche Aussage von Jan hinweisen, nämlich seine Kritik an dem sorglosen miteinanderschlafen, wenn man sich gerade erst kennt. Der Übergang auf langjährige Partnerschaften ohne Trauschein war mir etwas zu aprupt.



    Grüße,
    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von Georg
    Die Absicherung des Lebenspartners ist heute im Vergleich zu früher ja um einiges besser handlebar.


    Das war ja nicht der Punkt. Wer miteinander ins Bett geht, noch dazu ohne Verhütung, riskiert nun mal eine ungewollte Schwangerschaft. Das ist ein Problem, das man leicht selbst hätte verhindern können und dafür hat man auch kein Mitleid verdient.


    Daß leider immer mehr Beziehungen in die Brüche gehen, scheint in unserer selbstverliebten Gesellschaft allzu häufig zu passieren. Umso schlimmer, wenn dann kurz vor dem Scheitern noch ein Kind in die Welt gesetzt wird in dem Versuch, die kaputte Beziehung noch zu retten. Da tun mir die Kinder leid.


    Grüße,
    Marcus

    Wenn ein Hund mich anspringt oder nach mir schnappt, ist es mir ziemlich egal, ob sein ach so verantwortungsvoller Halter in 100 m Entfernung ruft "Der tut nichts". Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Hund und Halter zur Wehr setzen.


    Kinder den richtigen Umgang mit Hunden zu erklären halte ich auch für weniger wichtig als Hundehaltern den Umgang mit Kindern zu erklären.


    Und noch was: Wenn Du schon so einen abstrusen Vergleich von Hund+Halter mit Auto+Fahrer bringst (schon mal ein Auto gesehen, das sich losreißt und einen Fußgänger überfährt?), dann mußt Du auch die Leinenpflicht für alle Hunde in der Öffentlichkeit akzeptieren. Wo war beim Hund noch gleich das Bremspedal?


    Grüße,
    Marcus

    Kannst ja mal Ozzy Osbourne fragen, was er vom Quad-Fahren hält ;)


    Ansonsten darf man jedes Cabrio ohne Helm fahren, sogar solche Teile wie den Renault Spider. Allerdings sollte man beim Fahren den Mund geschlossen halten :D


    Nur bei einem Unfall mit einem dieser "Spaßmobile" wünscht man sich in der letzten Zehntelsekunde wahrscheinlich doch, daß man einen Helm aufhätte...


    Grüße,
    Marcus

    Nun ja. Dann ist eine Videoaufzeichnung nicht vor Gericht verwertbar. Was solls, wenn man den Täter kennt, muß man ja nicht unbedingt das Gericht bemühen, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.


    Grüße,
    Marcus

    Die letzte Haftpflichtversicherung des Audi muß eine gewisse Zeitlang noch für Schäden aufkommen, auch wenn der Versicherungsschutz gekündigt wurde. Dumm wäre nur, wenn die Kündigung zu lange her ist - aber normalerweise wird ein Auto ohne HP ziemlich schnell zwangsstillgelegt.


    Schlimmstenfalls muß halt die eigene Vollkasko einspringen, die fordern aber dann den Schaden vom Verursacher ein - dem Audi-Fahrer dürfte da nur noch ein Offenbarungseid helfen. Ärger hat er damit genug am Hals, sowohl straf- als auch zivilrechtlich.


    Ich würde in jedem Fall sofort zu einem Anwalt gehen, um die eigenen Forderungen durchzusetzen.


    Grüße,
    Marcus

    Wir sind nicht in den USA. Bei uns entscheidet immer noch der Richter, ob ein Beweis zugelassen wird oder nicht. Und das durch die Videoaufnahme verletzte Persönlichkeitsrecht des Täters dürfte gegenüber der vorsätzlichen Sachbeschädigung kaum ins Gewicht fallen. Für eine polizeiliche Vernehmung dürfte es reichen, und dann ist ein Geständnis relativ sicher.


    Grüße,
    Marcus

    Dunkelheit ist kein Problem, CCD-Kameras sind im nahen Infrarot ziemlich empfindlich, und da gibt es IR-LED-Scheinwerfer. Das sieht auf dem Video dann aus wie heller Tag.


    Aber am effektivsten wäre natürlich schon Wache schieben, man kann sich ja abwechseln. Der Mistkerl macht das ja wohl öfter und wird auch so schnell nicht damit aufhören. Damit ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, daß man ihn erwischt.


    Grüße,
    Marcus

    Ich sehe immer die Zivilfahndung an den Autobahnparkplätzen stehen, mit Fernglas bewaffnet werden da die vorbeifahrenden Autos beobachtet. Manchmal wird sogar extra zu diesem Zweck die Geschwindigkeit mittels Schilderbrücke auf 80 begrenzt :mad: , damit sie besser gucken können.


    Aber die machen hauptsächlich Jagd auf Autos mit Kennzeichen unserer osteuropäischen Nachbarn. Lohnt sich wahrscheinlich mehr, als die paar Gurtmuffel und Handysünder rauszuziehen.


    Grüße,
    Marcus

    Immer anzeigen. Der Drecksack macht sicher weiter, und wenn er mal erwischt wird, dann muß er für alle seine Taten bluten. Selbst wenn er kein Geld hat, kann man so zumindest dafür sorgen, daß er auch in Zukunft keines hat.



    Grüße,
    Marcus

    Ich halte es da mit Richard Feynman: "Kümmert Sie, was andere Leute denken?"


    Wenn ich mit meinem alten Elfer, turbobreit und Machoflosse am Heck, im dritten Gang durch den Ort dröhne, schauen manche auch mal etwas konsterniert, obwohl ich mich immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte. Das Auto ist halt so laut, das ist seit 24 Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Aber nur weil ein paar Neider da blöd schauen, werde ich nicht den Spaß an diesem Auto verlieren.


    Bei uns ist es auch eher ruhig, und ich bemühe mich, keinen unnötigen Lärm zu verursachen. Aber den Serienauspuff eines luftgekühlten Boxers müssen sie schon aushalten. Ich sag ja auch nix, wenn die Nachbarn jeden Samstag mit ihren Rasenmähern die Graswurzel traktieren.


    Grüße,
    Marcus

    Dauerlösung gibts zwar keine, weil sich die leitfähige Schicht auf der Rückseite der Gummimatte verabschiedet hat. Für einige Zeit hilft aber das Auftragen von ganz wenig Graphit auf die betroffene Taste, etwas verreiben und den Rest abblasen. Graphitpuder wird auch zum Schmieren von Schlössern verwendet. Alternativ gehts auch mit einem sehr weichen Bleistift, einfach die Taste einreiben.


    Die Platine ist normalerweise nicht verschmutzt, aber wer sie reinigen will, nimmt am besten reines Isopropanol aus der Apotheke. Das verdunstet rückstandsfrei. Nicht mit Kontakt-Spray arbeiten, das hinterläßt einen öligen Film, der den Schmutz nur so anzieht.


    Grüße,
    Marcus

    Ich finds halt peinlich, wenn bei einem Auto für zigtausende Euro dann nicht mal der Tank voll ist. Ich habe insgesamt vier E-Klasse T-Modelle im Werk abgeholt, da waren jeweils 15 Liter im Tank - und das bei Autos für 45000 Euro.


    Bei meinem 320d war der Tank auch nur zu 1/4 voll. Immerhin waren neue Velours-Fußmatten drin (8 Monate alter BMW-Werkswagen).


    Aber irgendwo muß die notleidende Autoindustrie ja sparen.


    Grüße,
    Marcus

    Das hat nichts mit der Gefährdung der Art zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie die Tiere abgemurkst werden. Denn mit einem Knüppel so lange auf ein Tier einzuschlagen, bis es sich nicht mehr bewegt, hat in meinen Augen nichts mehr mit Jagd zu tun. Ein Reh, das in Deutschland geschossen wird, muß jedenfalls nicht so lange und unnötig leiden wie die Robben in Kanada.


    Grüße,
    Marcus

    Die Folgen für Deutschland sind doch klar. Jetzt haben die Innenminister und Law-and-Order-Freunde Oberwasser und werden die Angst in der Bevölkerung noch etwas schüren, um dann noch repressivere Gesetze verabschieden zu können. Im Namen der inneren Sicherheit natürlich.


    Grüße,
    Marcus