Beiträge von Korynaut

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Darf man DAS heute noch zeigen? Die Kommentare hierzu auf YT geben ein treffendes Bild, wie verkommen der Humor heutzutage in Deutschland ist. Und eben deshalb und erst recht: :hehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es reicht ja schon, wenn beim Landen die Verbindung zum Tower abreißt und die Piloten deshalb nicht wissen, wo der Exit aus der Landebahn ist und wohin sie danach rollen sollen. Gute Piloten wie diese koreanischen Cargo-Kollegen von Josef riskierten da nichts und starteten (sehr, sehr spät!) durch, auch wenn das die Fluggesellschaft Tausende gekostet haben mag.

Hoffentlich bekommen diese hier keinen Ärger. Besser als mit den Händen in den Hosentaschen fliegen, wie es anscheinend bei den Boeings der Fall war. Ich jedenfalls würde ihnen mein Leben jederzeit gerne anvertrauen.

If it's Boeing, I'm not going. :) Jedenfalls war es in keinem der Flieger der Bordcomputer: MCAS gibt es nur bei der 737 MAX.

Die Tatsache, dass beide Maschinen weitergeflogen wurden, lässt wirklich den Schluss zu, dass ein technischer Fehler auszuschließen war. Trotzdem, dass die Maui-Piloten zum Nachtraining verdonnert wurden, ist mehr als seltsam: Seit wann hat man einen Trainingsrückstand, nur weil man sich in eine 777 setzt?

Bei Quatar sieht es tatsächlich nach Unkonzentriertheit aus: Übermüdung (zwei Uhr morgens), Black Hole Effekt über Wasser, missverständliche, nicht befolgte Anweisung des Kapitäns durch den Flight Officer (Flaps zu früh eingefahren; Motoren zu früh gedrosselt...).

Es ist unglaublich interessant, Doc's Meinung hierüber zu lesen. Großen Dank dafür! :top:

Seltsam, dass in diesen kommunikativen Zeiten keiner der Passagiere irgendetwas in den öffentlichen Medien gepostet hat.

Gute Frage. Fände ich nicht richtig.

[End-2-End]

Es waren die eigenen Sicherheitsbehörden, die auf einem "legal interception interface" bestanden haben. Und natürlich IT-Sicherheit: Damit Virenscanner schon bei der Übermittlung ihren Dienst tun können. Somit wird auf dem Anbieterserver eingehender Verkehr entschlüsselt und für den Empfänger neu verschlüsselt.

Dokumente, die mich nie erreicht haben oder gar manipuliert wurden, können gegen mich verwendet werden, weil rechtssicher per Dekret.

Womit man da schlimmstenfalls von einem Bescheid erst dann erfährt, wenn die erste Mahnung kommt oder

die Aufforderung zum Haftantritt nach einem Strafbefehl per De-Mail.

Dokumente, die mich nie erreicht haben oder gar manipuliert wurden, können gegen mich verwendet werden, weil rechtssicher per Dekret.

Dann bin ich für den Rest meines Lebens verpflichtet, das auch regelmäßig zu checken. Zusätzlich zum Briefkasten. Und das, obwohl da vielleicht einmal im Jahr was aufläuft, wenn überhaupt.

Wer, selbst als Student, in unserer Uni den Professor oder promovierten Hilfsbremser oder Dozent mit dem Titel angeredet hatte, wurde mehr oder weniger deutlich zurechtgewiesen. Es war regelrecht verpönt.

In der Firma gibt es die unausgesprochene Regel, dass man als Akademiker sein promoviertes Gegenüber bei Erstkontakten und auch danach mit dem Titel anspricht. Bei regelmäßiger Zusammenarbeit fällt das nach einiger Zeit beiderseits stillschweigend weg.

In der eigenen Abteilung gebraucht - nach einigen Monaten Kennenlernen - keiner der Kollegen und Vorgesetzten beiderseits den Titel. Das "Du" allerdings ist auf Sachbearbeiterebene im selben Aufgabenbereich beschränkt.

Ärzte rede ich grundsätzlich und nur mit Titel UND NAMEN(!) an, WENN sie einen haben (den Titel :) ). Das ist eine gewisse psychologische Barriere, die ich da aufbaue: Sie hilft mir etwas, die übergriffige und entmündigende Arbeit an meinem Balg zu ertragen. 8| Nie im Leben würde ich das Ehegespons unverdienterweise in der Anrede eigenständig promovieren.

In wenigen Fällen wird mir das Du von gewissen Leuten angeboten, die ich nie zu meinem engsten Kreis zähle(n möchte), denen ich aber höflich begegne und die deshalb meinen, ich würde den Löffel mit ihnen teilen wollen. Dabei begegne ich denen nur häufig, umständehalber. Die ignorieren zwar meine Zurückhaltung und duzen mich trotzdem, aber wenn sie dann – erwarteterweise – meinen, sie haben über mich Meinungshoheit, mache ich meine Kommunikation, ohne mich verpflichtet zu fühlen, dicht. Große Augen dererseits garantiert; "wir sind doch per Du!?"

Weil hier auch nichts passiert ist, eine abgebrochene Landung nach einem Turnaround auf Heathrow:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber Amazon spielt da ja auch in einer ganz anderen Liga.

Man kann über Amazon sagen, was man will, aber kundenfreundlich sind sie: Habe bei einem Chinashop, deer angeblich 24/7 alert ist, eine Detailfrage zu einem teureren Produkt hinterlassen. 24 Stunden später kam eine Entschuldigung seitens Amazon, dass die bis jetzt nicht geantwortet hätten. Gleichzeitig waren alle Angebote dieses Shops und seiner Untershops als nicht verfügbar gelabelt. Da wird offenbar sehr schnell der Stecker gezogen.

Ich fuhr auf der mittleren von 3 Spuren.

MITTELSPURSCHLEICHER!!!!11zwölf :saint:

Ärgerlich, aber halte nun die Augen noch weiter offen und lass leise den lokalen Privatsender mit Blitzerwarnungen mitlaufen (trotz dem Besten von heute, den 80ern und 90ern). Stressfreie Fahrt für den Rest des Jahres und das ganze nächste dazu! :top:

Follow me for more recipes..... Jan Henning