Beiträge von -Pirat-

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

hallo

seid Gestern habe ich probleme mit meine Bremscheibe Hinten Recht. Die Bremsscheibe wird richtig heiss.
    Lässt sich das irgendwie feststellen, ob das an Bremssatel liegt oder an Handbremsen?

Öl hab ich jetzt drin mit Filterwechsel, hab 6l rein gekippt, warm gefahren, dann hab ich mein BMW ca. 1Stunde stehen gelassen und nochmal nageguckt. Jetzt steht das Öl wieder ca. 0,5cm über die mx-Markiereung.

Als ich das erste mal Öl-wechsel beim BMW händler gemacht habe, hatte ich das gleiche Problem. Das Öl stand auch ca. 0,5cm über die max-Markiereung.

richtieg kann das aber nicht sein, oder?

viel dank an alle :top:

eine frage hätte ich noch. Im Handbuch steht, dass 6,5L Öl rein kommt. Wenn ich aber die 6,5L rein kippe, dann sind ca. 0,5 L eindeutig zu viel.

Stimmt was nicht mit dem Meßstab oder mit dem angaben im Handbuch?

hallo

Stehe kurz vor einem Ölwechsel. WoHab vor Castrol 0w30 rein zu kippen.
    Nur ich komme nicht mit der bezeichnung LongLife-01, LongLife-02, LongLife-03, LongLife-04 klar.
    Wer könnte mir sagen, was für LongLife besser ist für einen BMW 323CI Bj 99 und 140TKm gelaufen. Und wofür stehen die Nr. 01,02,03,04?

hallo

hab am Samstag Radlager Hinten rechts wechseln lassen. Das problem ist jetzt, wenn ich ca. 1km bis 2km fahre, höre ich von hinten rechts ein geräusch (klack,klack,klack ....). Je länger ich fahre desto lauter hört man das klacken. Das komiesche daran ist, wenn ich auf die Bremse trete, ist das klacken weg, Bremse wieder los lase, ist das klacken wieder da.

Könnte es sein, dass die in der Werkstat irgendwas falsch eingebaut haben?

Was muss man überhaupt alles aussanander bauen, um eine Radlager zu wechseln?

Spiele mit dem Gedanken meinen zu Verkaufen, leider weiss ich nicht, was ich für den noch verlangen kann.

hier die Daten:
    BMW 323 Ci, topasblau met.
    Bj: 09.99
    1350.000 Km
    scheckheft

Sonderaustatung:

-Airbag: Seitenairbag für Fondpassagiere
    -Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    -Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar
    -Innenspiegel, automatisch abblendend
    -Klimaautomatik mit vollautomatischer Temperaturschichtung
    und Luftmengenregelung des Heiz-/ Klimagerätes, Solarsensor, automatischer Umluft-Controll und Aktiv
    -Kohlefilter

-Lenkrad: Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten inkl.

-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung automatische Aktivierung/lntervallschaltung der
    Scheibenwischer

-Schiebe-Hebedach-Glas, elektrisch mit integriertem Windabweiser und Sonnenschutz-Schwebehimmel Komfortöffnung bzw. -schließung über Fahrzeugschlüssel und Tippfunktion

-Sitze: Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer elektrische Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer Außenspiegel Fahrerseite mit Memory, beheizt 3 Memory-Positionen für Fahrersitz speicherbar Verstellmöglichkeiten für alle Funktionen außer: Kopfstützenhöhe mit manueller Verstellung, in Verbindung mit Sportsitzen Oberschenkelauflage mit manueller Verstellung

was meint ihr?

hallo

Ich will mir den Blinkerhebel selber wechseln und leider weiss ich nicht ob ich den Airbag am Lenkrad so einfach ausbauen kann.

Gibt hier irgendwo eine anleitung wie ich den Airbag richtieg ausbaue?

was wichtig ist:
    - wenieg Verbrauch
    - Bremsweg bei nässe und trocken
    - Haltbarkeit ist nicht so wichtieg. Sollten aber schon paar tausend Km halten.

Zitat

Wie ist denn diese Liste überhaupt entstanden? Über den Preis?

das sind Reifen, die der Händler im moment in der grösse liefern kann.

1. Falken -> 103€
    2. Kumho -> 93€
    3. Sportiva -> 88€
    4. Goodyear -> 123,80€

aller Preise incl. Montage und 2 Jahre Versicherung.

hallo

jedesmal, wenn ich mein Auto starte, geht nach paar sec. immer das gelbe Öl lämpchen an und dann nach paar sec. wieder aus. Laut meinen Handbuch müsste zu wenieg Öl sein. Laut meßstab ist aber Öl genug drin.

Was könnt das sein?

hier die daten von meinem Auto:

BMW 323 CI E46 Bj. 99

hallo

Welche von den vieren Sommerreifen sind zu empfehlen und welche überhaupt nicht (225 / 50ZR16 92W):
    1. Falken
    2. Kumho
    3. Sportiva
    4. Goodyear

hallo

Kann ich problemlos die Felgengröße 8x18 ET20 auf einen BMW 323 CI Bj. 99 Montieren, ohne das ich irgendetwas an der karosserie umbauen muss?
    Die Felgen waren bisher auf einen BMW 5 E39 drauf