Beiträge von -Pirat-

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo

Ich habe seid gestern ein Problem, und zwar mein BMW E46 323 Ci Bj. 99, ca 160 TKm, läuft unruhig. Genau gesagt, BMW lässt sich ganz normal starten auch während der fahrt, läuft mein Auto ganz normal. Sobald ich aber an der Ampel anhalte, gehen die Umdrehungen hoch und runter (zwischen 500 und 1000). Und das NUR im kalten zustand. Sobald der Motor warm wird, ist das weg.
    Was könnte das sein?

Hallo

Ich musste am Samstag ca 0,5L Öl nach kippen. In meinem Auto war das Castrol EDGE 0w-30 LongLife-01 Öl drin, jetzt hab ich das Castrol EDGE 0w-30 LongLife-04 nachgekippt. Kann an meinem Motor jetzt was passieren?

mein Auto:
    E46, 232Ci, BJ 99.

ich habe einen E46 323 Ci mit Regensensor. Hab grade die Scheibenwischer die momentan dran sind nachgemessen (575 & 500mm). welche soll ich jetzt von Bosch nehmen. Die AR728S mit 550/475mm oder AR606S mit 600/500mm :confused:

hallo

Welcher Scheibenwischer sind besser, Original BMW Scheibenwischer oder die von Bosch Aerotwin. Und warum sind die Bosch Aerotwin Scheibenwischer kurzer als die von BMW ?

hallo

ich möchte für meinen E46 323 Autoradio kaufen. Muss ich beim Kauf, auf irgendwas gucken, damit ich das Radio ohne Probleme anschliessen kann, oder kann ich irgendeins mir kaufen ??

Das alte Radio wird auch über lenkrad gesteuert, natürlich soll das neue Radio auch über Lenkrad gesteuert werden.

hallo

Ich fahre zu Zeit einen 323Ci Bj. Nov.99 145TKm gelaufen. Jetzt wünsch sich meine tochter ein auto mit 5 Türen. Da dachte ich mir, wird Zeit sich langsam nach einem 3er mit 5 Türen um zu schauen. Aber leider finde ich kaum einen 3er ab Bj. ca. 2003 mit 6 Zylinder und mit allem drum und dran und noch dazu unter 100TKm gelaufen für bis zu 12.000 € .

Jetzt hab ich mir die Serie 5er (520) angeschaut, und sehe da, ab Bj. 2003 (E60) mit fast allem drum und dran und dazu noch mit ca 70 TKm gelaufen bekommt man schon ab 10.000€.

Warum ist der 5er billiger als der 3er. Ist da irgendwelcher Hacken?

(Kolben fest, geht nicht mehr zurück)?!

Gruß
    Mmickey

Das weiss ich nicht so genau. Das Problem ist, dass die Bremse hinte recht scheinen nicht 100%ig zu funktionieren. Nach ca. 20Km wird meine Felge richtig heiss.
    Hab mein Bremssatell in der Werkstatt nachgucken lassen, die sagten mir das alle O.K wäre, die haben auch den Bremssattel sauber gemacht und auch die Stiffte geschmiert. Nach der aktion hatte ich ca 3 Monate ruhe. Jetzt habe ich das problem leider wieder.

hallo

Ich brauche einen neuen Bremssattel für mein BMW. Jetzt habe ich im Ebay einen von ATP gesehen. Lohnt sich den von ATP zu kaufen, oder soll ich lieber von ATP die Finger lassen.
    Oder was würdet ihr mir raten?

Ein Bremssattel kostet ca 175€ neu.Beide Bremssatteln zu tauschen, das wird mir zu teuer.
    Die Bremsscheiben und Bremsbelege und Handbremse habe ich vor paar Monaten erst neu gemacht, weil ich vor paar monaten schon mal das gleiche problem mit der Rechte seite hatte. Und nachdem ich alles neu gemacht habe, hatte ich ruhe damit.