Beiträge von -Pirat-

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

soweit so gut, jetzt würde ich noch gerne wissen, wo der unterschied zwischen LL01 und LL04 ist. Im Handbuch hab ich von LL01 oder LL04 nichts gelesen.

damit ich das richtig verstanden habe, 0W wäre bis -40°C und 5W bis -35°C. Die zweite Zahl steht für das Fließverhalten bei hohen Temperaturen. Je größer die Zahl desto Dicker und besser ist das Öl ?

Ist das im etwa so richtig?

Das ist eine originale dvd. Aber wenn es dasmit nix zu tun hat, dann ist es ok. Den Navi nutze ich sowieso nicht.
    Ich werde heute mal die Seitenverkleidung abmachen und schauen, ob alles richtig drin ist

meine DVD Navi läuft auch nicht bzw. wird nicht erkannt. Immer bekomme ich die Meldung: "DVD einlegen" oder "Ein Moment bitte". Vielleicht hängt das damit zusammen?

5w 30 weil der 330 soll angeblich viel öl verbrauchen, deswegen hat mir einer geratten zu 5w 30, damit könnte das auto paar ml. weniger öl vebrauchen :D

Ich will nächste Woche bei meinem 330i (ca. 193 TKm) auch Öl Wechsel in einer Werkstatt machen lassen. Der in der Werkstatt hat mir das Öl 5W 30 LL04 empfohlen. Er hätte aber das Öl nur in einem Fass von BP, was von BMW freigegeben ist.

Wenn ich das Öl von BP nehme, kann ich später zum nachkippen von einem anderem Hersteller nehmen? Oder ist das nicht so gesund von den Motor?

hab heute mit dem Vorbesitzer gesprochen, er meinte, dass bei ihm das ganz normal funktioniert hat.
    Er sagte, einfach den USB Stick reinschieben und auf dem Boardmonitor müsste dann CD erscheinen. Leider erscheint bei mir nix :mad: . Auf dem USB Stick werden 2 Dateien angelegt, einmal die GW_DBC.BIN und einmal LCU_EES.BIN

Der Vorbesitzer hat irgendwas von 6 Ordnern gesprochen und in jeden Ordner dürfen MP3´s rein. Müssen die Ordner bestimmte Namen haben oder kann ich die beliebig nennen?

Die beschreibung hab ich auch schon gefunden, leider kann ich kein englisch. Mit der taste Mode, kann ich leider nicht auf CD umschalten, nur zwieschen Radio und TP.

Kauf Dir ein USB-Interface (Dension, Intravee, etc.), falls das vom Vorbesitzer nicht mehr drin ist.

Der Vorbesitzer hat mir einen Dension Gateway Lite drin gelassen, also hat sich das erledigt. Leider weiß ich nicht, wie ich es zum laufen bekomme. Ich habe jetzt ein 8 GB USB2 Stick in FAT32 Formatiert und paar MP3 drauf kopiert, aber leider wird mir am Bildschirm nix angezeigt. Wie finde ich den Stick am Bildschirm?