Beiträge von -Pirat-

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo
    Ich habe seit paar tagen ein kleines Problem, und zwar bei mir geht ab und zu das DCS und Handbremsen Lämpchen (gelb) gleichzeitig an. Was mir aufgefallen ist, die beiden Lämpchen gehen immer bei heißen Wetter an und wenn sich etwas abgekühlt hat gehen die wieder aus. Hab mal Vollbremsung bei 50 Km/h gemacht. Bremsen funktionieren ganz normal.
    Dann war ich in einer freie Werkstatt Fehler auslesen. Als Fehler wurde Lenkwinkelsensor und Drucksensor 2 angezeigt. Der Mechaniker meinte aber zu mir, dass Lenkwinkelsensor wäre ok, es liegt an dem Drucksensor 2, war sich aber nicht 100%ig sicher.
    Muss ich jetzt beide Teile Tauschen oder soll ich auf gut glück nur den Drucksensor2 Tauschen lassen?
    Was könntet ihr dazu bei Steuern?

Daten zum Auto
    330i, Bj. 2003, 201TKm gelaufen.

Heute war ich mit der Kiste bei einem Car HiFi Händler. Ich wollte unbedingt wissen, warum der Gateway lite nicht bei mir geht. Dann hat der in seinem PC nachgeschaut und sagte mir, dass der Gateway lite zwar für BMW ist, aber nicht für das Radio was ich drin habe. Damit das bei mir funz, brauch ich den Gateway 300.

Dann hab ich mich mit ihm noch über das Radio nach vorne zu verlegen unterhalten. Ist machbar kostet aber, wenn er das macht, 350 plus dann radio. 2DIN Radio wird aber bei mir nicht verbauen, weil dann müsste er, so wie hier schon erwähnt wurde, die lüftung ansägen. Und das macht er nicht.
    Werde mir jetzt erstmal den Gateway 300 besorgen

Heute war ich mit der kiste in einer Werkstatt, der sagte mir auch, Zündspulle kaputt. Ca. 36 mäuse für die Zündspulle + 20iger für die Arbeit. Händler übernimmt die kosten, hab schon mit ihm darüber gesprochen.

Also, zurück geben werde ich den schon nicht mehr. Hab schon ölwechsel gemacht und heute musste ich auch noch klimaanlage neu befüllen, weil 175g küllmittel war eindeutig zu wenig :eek:
    Morgen bekomme ich das gerät zum fehler auslesen, dann sehen wir was ungefähr dran ist.

Das die ganze Verkabelung vom Kofferraum nach vorne muss hab ich dir ja schon geschrieben.

durfte eigentlich kein großes Problem sein. Es gibt ein Verhängung Kabel dafür

Bei einem Doppel - DIN Radio brauchst du einen Einbaurahmen und einen anderen Funktionsträger.

Ich meinte, wenn ich den Standard Bildschirm 19:6 ausbaue, passt da problemlos ein DIN2 Radio mit einem Bildschirm 19:6, oder muss ich da wieder was umbauen??

bin kurz davor das ganze BMW Radio durch ein anderes auszutauschen. Dazu hätte ich noch paar fragen. Bekomme ich problemmlos ein DIN2 Radio rein. Funktioniert der Boardcomputer dann ohne probleme weiter?

hallo

Ich habe für mein BMW die Innenbeleuchtung bestellt. Heute wollte ich mir die Einbauen, und musste feststellen, das die LED´s (Leserbeleuchtung und das die Beleuchtung was in der Mitte ist) nicht durch das kleine loch passt. Die LED´s sind irgendwie zu groß.
    Gibt da vielleicht ein Trick, die LED´s Einzubauen, oder hat der Trottel mir die falsche geschickt :heul::heul::heul:

ok, war noch eine alte Software drauf 4-1/20, hab jetzt ein Update auf 4-1/00 gemacht. Die CD konnte der Laufwerk ohne Probleme lesen, DVD leider nicht :heul:

Also bis jetzt habe ich immer an der gleiche tankstelle "Markant" getankt und das seit mehreren Jahren. Bei dem 330 hab ich das aller erstes mal beim Total Tankstelle getankt und seid dem war das auch.

So, hab jetzt vorgestern Super+ vollgetankt und sehe da, das rucken ist nach paar km. fast weg.
    Entwieder lag es an Wetter oder an Sprit, hatte vorher nur super getankt.
    Hab dem Händler schon mal bescheid gesagt. Ich will aber noch erst den fehler auslesen lassen. Wenn ich mich nicht täusche, steht bei der fehlerauslesung auch das datum, wann der fehler aufgetaucht ist. Dann kann ich ihm alles schön vorlegen.

Ruckelt er bei wenig Drehzahl und viel Gas?

Egal welche drehzahl, sobald ich voll gas gebe ruckt der ein bis zwei mal.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich anfahre dann fühlt sich so an, als ob der fahren will aber nicht kann. Erst ab ca 2500 umdrehungen kommt der plätzlich. Das hab ich aber nur ab und zu, nicht immer. Ich werde mit dem kraftstofffilter anfangen. Sollte doch was größeres sein, dann kann der händler sich darum kümmern.

Ist das normal, das der 330 sich so anhört, als ob der auspuff undicht were?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe letzte Woche mir den 330i Bj. 03 gekauft. Als ich den Probefahrt gefahren bin, war alles bestens, dann hab ich mir den Wagen gekauft. Leider war der Tank so leer gesaugt, das ich so grade zu nächste Tankstelle geschafft habe. Im Boardcomputer stand, dass ich noch ca. 1 Km mit der Tankfüllung schaffe. Ich also voll getankt Super Benzin. Nun seid dem ruckt (das füllt sich so an, als ob der ein oder zwei mal unterbricht) das Auto ab und zu wenn ich plötzlich Gas gebe. Der Motor läuft im Stand sehr ruhig, als ob die Drehzahlnadel festgeklebt wäre.

Der 330 hat ca. 193 TKm gelaufen. Die Zündkerzen müssten laut Inspektion Heft bei 150 Tkm ausgetauscht worden sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Könnte das vielleicht an Super Benzin liegen, oder dass der Tank zu leer war?

Damit kann es nur noch die Verbindung zwischen Radiomodul und Gateway sein. Seitenverkleidung im Kofferraum links aufmachen, Steckverbindungen dort kontrollieren.

Der Kabel der in dem Gateway eingesteckt ist geht zu einem dicken Kabelbaum, der dicke Kabelbaum geht zum einen zweiten Gerät rein. Ist der dicke Kabelbaum mit dem gerät fest verkabelt oder einfach nur eingesteckt

und wenn ich den USB Stick einstecke, sieht mein Bildschirm so aus

Und wenn ich die Mode Taste drücke, dann wird mir sowas angezeigt