Beiträge von -Pirat-

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Schwer zu sagen. Bis jetzt hat der 1l auf ca.1000 km sich genehmigt. Aber da hatte ich noch die Ölgehäusedichtung kaputt, tropfte richtig raus. Die Dichtung wurde jetzt neu gemacht, seid dem bin ich mit dem Auto kaum gefahren.

was heißt Kabel Bruch :confused:
    Beim Kabel Bruch durfte dann kein Bremslichtlampe brennen oder?

Das Radio gibt kein Ton mehr von sich. Wenn ich es anmache, brennt zwar unter den Powerknopf das kleine Lämpchen Orange, kommt aber kein Ton raus, nicht mal rauschen.

hallo,
    seid gestern hab ich ein kleines Problem mit meinem Bremslicht, und zwar sobald ich mein BMW aufschließe brennt bei mir auf der Linke Seite dauerhaft das Bremslicht. Sogar bei der fahrt. Sobald ich die Kofferraumklappe aufmache geht das Bremslicht aus. Trete ich auf die Bremsen, brennen alle drei Bremslichter ganz normal.
    Es handelt sich um ein BMW E46 330i Bj. 2003. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen. Das kuriose ist, das mein Radio hat sich seid gestern auch verabschiedet zum gleichen Zeit, als das Bremslicht an gegangen ist.
    Hatte schon mal einer das gleiche Problem?

Wo steht denn was von Komfort?
    Bei BMW im Teilakatalog sicher nicht.

Bei BMW nicht aber bei ATP

Aber Du schreibst nicht genau was kaputt ist - den Motor gibt es nämlich einzeln - der gehört NICHT zum Heber.

Also, beim öffnen und schließen der Scheibe knistert und knackt was innen. Die scheibe fährt sehr langsam und sehr schwer hoch. Manchmal bleibt die scheibe auch beim hochfahren stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor defekt ist.
    Der Fensterheber ist beim ATP für ca. 21€ Die Komfort Version für ca. 50€. deswegen hab ich nachgefragt wo der unterschied ist.

Oder hast Du ein Coupe/Cabrio?

Hab doch geschrieben 330i

Schau doch ins Serviceheft vorne steht die Ausstattung drin.

Leider steht im Serviceheft bei mir nix drin

Recht einfach gehts, wenn Du z.B. bei Leebmann Dein VIN eingibst. Dann zeigt er im Ersatzteilkatalog nur die passenden Teile an.

Hier finde ich zwar den passenden Teil, steht aber nix dabei, ob das mit Komfort oder ohne ist.

Hallo

Ich wollte heute mir einen neuen Fensterheber für meinen E46 330i Bj. 2003 bestellen.
    Es gibt aber leider zwei Varianten, einem mit Komfortfunktion und einmal ohne Komfortfunktion.
    Wo ist der Unterschied und woher weiß ich, welchen ich für meinen nehmen soll?

Hey Leute hab ein kleines Problem, und zwar, ich fahre einen alten 330i e46 Bj.: 2003.

Ist es möglich die alte Klapperkiste von 70 Km/h mit 3 bzw. 4 Gang auf ca. 140 Km/h in nur ca. 250m zu bringen?

Die Sache ist so, an einer Festem Rader was im 70 Zone Stand mit ca. 70 Km/h vorbei gerauscht. Direkt danach hab ich gas gegeben und nach ca. 250m kam ein schönes weißes Blitz von der Linke Seite. Und als ich auf dem Tacho schaute habe ich was von 140 Km/h gesehen, aber so sicher bin ich mir da nicht. Ich hatte aber keine Zeit gehab so richtig drauf zu schauen, weil so ein Trottel wollte mich rechts überholen und das geht schon mal gar nicht, einen BMW rechts zu Überholen.

Ist das möglich, oder hab ich mich verguckt?

Hallo

Als nächstes auf meine Liste steht 2 neue Xenon Brenner meinem BMW 330i zu spendieren.
    Nur leider blicke ich da nicht so ganz richtig durch :heul: .
    Ich würde gerne Blaues licht haben, oder sowas ähnliches. Damit aber das ganze nicht so scheiße aussieht, sollte das Standlicht und Fernlicht auch im Blau sein.

Was könntet ihr mir empfehlen ?

LCM gehen ja nicht kaputt.

Was ist den LCM???

Licht ist wieder da :D . Ich dachte mir bevor ich jetzt den ganzen Scheinwerfer zerlege, tausche ich den ganz aus. Leider musste ich den rechten SW auch tauschen. War leider auch Schweine Teuer. Die beiden SW mit Brenner, Steuergerät, Teleskopdüsen, Spritzdüsen und Blenden haben mich ganze 150 Mäuse gekostet :motz:

Hallo

Heute morgen ist mir Xenon Licht auf der Fahrerseite ausgefallen. Ich dachte zu erst der Brenner ist Kaput. Also hab ich mir zwei neue Brenner besorgt und eingebaut. Leider war das Licht auf der Fahrerseite immer noch Kaput :heul: .
    Hab dann den alten Brenner von Fahrerseite auf der Beifahrerseite eingebaut und von Beifahrerseite auf der Fahrerseite eingebaut. und sehe da, Beifahrerseite funktioniert, Fahrerseite nicht. Also an Brenner kann es nicht liegen.

Was könnte das noch sein?

Ich habe einen E46 330i Bj. 2003, 206 TKm gelaufen.