Beiträge von -Pirat-

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Wärend der fahrt ist die Brems-Warnleuchte (Gelb), DSC, Motor und Motorelektornik lämpchen angegangen, angefangen zu piepsen, der Drehzahlmesser ist hoch und runter gegangen. Ich habe versucht noch Gas zu geben, da ging aber gar nix. Und die Bremsen konnte man nicht mehr durch treten, also als ob das Auto aus wäre, obwohl der Motor lief.

Seit Montag schon ? Und immer noch kein Ergebnis oder Ideen was es sein kann ?

Leider nicht, das ist auch eine freie Werkstatt, die viel zu tun haben und auch noch wo viele Mitarbeiter krank sind. Ich habe mich einfach ohne eine Termin vorgedrungen. Einen Fehler konnte man auch nicht auslesen.

Hallo,

Da mein alter E46 330i bei 260T Km seit Montag in der Werkstatt mit einem unbekannten Problem stehet, überlege ich einen neuen zu kaufen. Zum Auswahl hab ich einen 320i Bj. 04/2006 mit 165T Km gelaufen für 6900€ und einen 330i Bj. 12/2005 mit 137T Km für 8900€.

Hat der 320i und 330i auch solche Probleme mit dem Öl verbrauch wie der E46 330i oder betrifft das nur 330 modele?

Hallo,

mein Wasserbehälter von meinen Scheibenwischer läuft andauern leer. Ich habe Xenon Scheinwerfer. Jetzt hab ich gelesen, dass die Teleskopdüsen von den Scheinwerfer undicht sein könnten oder die Pumpe undicht oder defekt ist.

Das Problem ist nur, das der Behälter Komplet leer ist. In dem Behälter ist nicht mal ein Wassertropfen drin.

So wie ich das sehen konnte, ist die Pumpe paar cm. über den Boden von dem Behälter eingebaut, das würde bedeuten, wenn die Pumpe oder die Teleskopdüsen undicht wären, müsste immer ein wenig Wasser in dem Behälter drin bleiben. Oder liege ich da falsch ???

Falls Memory Spiegel und/oder El. anklappbare Spiegel verbaut sind und das Fahrzeug nach 03/03 gebaut wurde,

Memory Spiegel und/oder El. anklappbare Spiegel hab ich nicht.

Es gibt beim E46 meines Wissens nur zwei verschiedene Grundmodule. Einfach zu erkennen: 4 Fensterheber -> GM "high", 2 Fensterheber -> GM "low". Das sollte halt zu Deinem Wagen passen.

Ok, ich habe GM High, der der Verkauft auch, laut Etiket.

Wichtig, das GM muss neu codiert werden.

Ok, das jede Werkstatt der ein Gerät zum auslesen hat???

Im übrigen kann man Dein GM vermutlich reparieren, wenn die ZV spinnt sind meistens nur die Relais im GM defekt.

Es ist definitiv nur die ZV, die spinnt. Die zwei Relais wurde mir jemand aus einem Elektronik Laden für 30€ austauschen. Die frage ist nur, kann ich die zwei Relais für 12€ aus Ebay bestellen oder soll ich die finger davon lassen, und muss ich nach dem Relais austausch neu Codieren??

Hallo,
    Leider ist mir meine ZV Kaput gegangen. Wenn ich aufmachen will geht nur das innen Licht an, dann muss ich zu machen und nochmal aufmachen.

Mein BMW ist ein 330i Bj. 20003, jetzt hab ich im Ebay ein Grundmodul gefunden aus einem BMW 318i Bj. 2004. Seine BMW Nr. 61.35-6 932 369, HW 1.0 und SW 3.1 ist exakt gleich wie bei mir auf dem Grundmodul. Das einzige was anders ist, ist die Nummer die hinter der SW: 3.1 steht, ansonsten ist alles exakt gleich.

Was meint Ihr, ist sein Grundmodul mit meinem BMW kompatibel???

Ich bin jetzt total verwirrt, ich wollte mir heute die zwei Scheinwerfergläser bestellen aber in der Beschreibung steht:

Zitat

Passend für
    BMW 3er E46 Bj. 01-05 Limousine Touring

Zitat

Der Artikel passt nicht BMW 3er 2003 E46 330i 2979 ccm, 170 KW, 231 PS.

Ich habe ein E46 330i Bj. 2003 mit Xenon

Passt das scheiß Glas nun in mein BMW rein oder nicht :confused:

Müsste nicht der Scheinwerfer beim allen Modellen gleich sein???

Hallo

Ist das möglich, das so ein Xenonbrenner von E46 330 zersplittert bzw. explodiert? Heute habe ich bei mir den linken Brenner ausgebaut und sehe da, ich habe nur das kleine untere Stebchen rausgeholt, Das Glas von den Brenner war komplett zersplittre und liegt jetzt in meinem Scheinwerfer. Jetzt frage ich mich, wie ist das möglich. :confused: