Beiträge von riccardo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Das ist natürlich eine etwas kuriose Geschichte. Aber man könnte ja auch sagen, dass es immerhin nicht ganz weg war (wobei das jetzt keine Entschuldigung sein soll :))
    Zum ursprünglichen Thema: Ich habe in diesem Frühjahr am Frankfurter Flughafen sehr komfortabel in einem Flughafen-Hotel übernachtet, das Auto konnte dann auch während der Reise dort auf dem Parkplatz bleiben. Da gibt es in Düsseldorf auch jede Menge Angebote.

Ich habe das selbst so noch nicht erlebt. Aber das klingt doch eher als läge es am iPhone. Vielleicht ist das ja ein internes Problem. Ich denke damit kennen sich iPhone Experten aus, vielleicht mal dort im Support-Forum anfragen. :)

Das ist ja in etwas der Zinssatz den man auf dem normalen Girokonto bekommt. Rechtens ist es aber glaube ich schon, denn so ziemlich jeder Bekannte hat mir in diesem Zusammenhang bestätigt, dass man selbst auf den Vermieter einwirken muss, damit dieser das Geld gewinnbringend anlegt. Wenn man es nicht tut muss man sich hinterher auch nicht beschweren - habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Beziehst du dich auf den Beitrag von fliplordz? Also für einen Nebenjob im Einzelhandel ist ein Anzug meiner Meinung nach wirklich overdressed.
    Die Kleidung muss zu der Position auf die man sich bewirbt schon irgendwo im Verhältnis stehen, auch wenn man als Handwerker oder auch Facharbeiter mit Boss-Anzug zum Vorstellungsgespräch erscheint sammelt man bestimmt keine Pluspunkte.
    Umgekehrt ist im kaufmännischen Bereich Anzug Pflicht wenn auf der Einladung nicht ausdrücklich Casual steht, und auch im Ingeniersbereich ist ein Anzug auf jeden Fall angemessen.

Gruß
    g.h.

Ich sehe das ähnlich. Das Problem ist, dass immer der erste Eindruck zählt. Und auch im Ingenieurbereich ist die Chance nicht schlecht, dass man zumindest keinen negativen Eindruck erweckt wenn man im Anzug kommt, andererseits aber manche Gesprächspartner auch irritiert sein könnten wenn man eben keinen trägt.
    Bei Nebenjobs würde ich hingegen generell nie im Anzug zum Bewerbungsgespräch erscheinen.

Ich fahre seit Jahren Continental Winter Contact . Wobei ich denke das sich die Premiumhersteller nicht viel nehmen in ihren Topmodellen.

Ich fahre auch mit TS 830 205/55 R16 91H C.W.C. Man denkt sich natürlich schon immer, man habe den absoluten Top-Reifen ausgewählt. Aber vermutlich hast du recht und die Premiumhersteller sind alle "nicht auf den Kopf gefallen" und bieten ähnliche (hohe) Qualität.

Ich hatte mir auch vor einer Weile ein Abo geholt. Das verkommt jetzt total, weil ich es nicht nutze. Denkt ihr es würde sich etwas Anstrengung lohnen um es letztendlich doch noch verkaufen zu können? Oder ist das den Aufwand nicht Wert?

Ich finde das Thema mit den Akkus ein sehr interessantes, weil wohl entscheidendes für dauerhaften Erfolg oder Misserfolg der Elektromobilität. Es ist ja so, dass aus den Forschungslaboren dieser Welt regelmäßig Erfolge bei der Entwicklung immer leistungsfähigerer Akkus vermeldet werden. Teilweise sind diese Technologien dann auch gar nicht mal so neu oder von ausserhalb der Welt. Das Problem ist nur, dass vielfach von Unternehmensseite (noch) kein Interesse an der Verwendung solcher Technologien besteht. Man muss also gerade auch als Kunde eigentlich immer mit dem zurecht kommen, was auf dem Markt ist. Da kann der Umweltschutzgedanke oder Energiespargedanke noch so groß sein. Letztlich ist das natürlich sinnbildlich für unsere Welt. Entscheidend ist eben was betriebswirtschaftlich Sinn macht und was nicht.

Irgendeine Form der Preissteigerung wird es ohnehin geben. Dass das dann von Seiten der Politik so offensiv betrieben wird erstaunt doch zumindest. Allerdings kann man heute nicht prognostizieren wie sich das im Jahre 2020 dann wirklich auswirkt. Wobei man natürlich auch daran zweifeln könnte ob Politiker das einschätzen können.

Ich denke ein gewisser Realitätssinn ist den Politikern dann doch nicht abzusprechen. Eine Million E-Autos bis 2020, warum eigentlich nicht? Die Voraussetzungen müssten natürlich in einer konzentrierten Anstrengung geschaffen werden. Kunden können natürlich nicht nur "fortschrittlich denkende Besserverdiener" sein. Ganz im Gegenteil. Anreize müsste man wenn dann schaffen, um etwa Unternehmer dazu zu bewegen ihre Auto-Flotten neuauszustatten. Da wären wir dann ja genau bei der Infrastruktur, die da eben nur erweitert, nicht gänzlich neu geschaffen werden müsste. Irgendwas wird den Verantwortlichen schon vorschweben, denke ich zumindest ;).