Beiträge von carmaniac

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Ja ich weiss, die Lied-/albumauswahl etc muss ich am Handy machen, aber der Ton sollte dann über die Lautsprecher kommen... Wenn den Stecker eingesteckt habe kann ich am Radio nur noch "Radio" oder "CD" auwählen, nicht "AUX"....

Bei meinem Vorgänger E91 klappte das easy...

Hallo, habe mal mein Samsung Handy via Audio-Kabel (AUX-IN) angeschlossen. Lasse dann Musik laufen, aber der Ton kommt nicht über die Lautsprecher... Ich kann über die MODE-Taste zwischen CD und Radio wechseln, aber mein Handy als externe Quelle ist nicht auswählbar. Was tun????

PS habe nur das eifache CD-Radio ohne Navi oder sonstige Extras...

Hallo, habe bei meinem F30 die optionale Klimaautomatik.

Bei meinem E91 war es so, dass wenn die Anlage auf "automatisch" steht, bei sehr warmen oder sehr kaltem Wetter die Gebläsestufen am Anfang hochfahren, um schnell den Temperaturunterscheid auszugleichen, und nach einer gewissen Zeit die Stufen wieder runterfahren, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird. Ist ja alles logisch.

Bei meinem F30 bleibt die Anlage immer auf Stufe 1 (ein LED-Strich). Ich kann natürlich die Stufe selbst höher stellen, müsste aber doch automatisch passieren oder?

inspirier dich mal bei ebay, da gibts ander Hersteller. Einer heisst "atera" oder so. Die sind auch relativ teuer, kann also kein "Schrott" sein..

Habe meinen F30 (ohne Navi) seit 7 Wochen.
    Gestern erschien beim starten des Motors ganz kurz und zum ersten Mal
    der BMW Schriftzug (schwarz/rot) groß auf dem großen Monitor. Der Schriftzug
    sah so aus wie der, der sonst nur im Display beim Tacho auftaucht.

Unter welchem Umständen ist das "BMW" auf dem Monitor zu sehen?

Habe nun einen F30 318d :)

Meinen E91 habe ich nie abgeschlossen, wenn ich in in die Garage abstellte,
    nach Entfernen des Zündschlüssel waren Radio, Licht etc. automatisch aus.

Jetzt beim F30 bleibt das Radio (auch Monitor-Display) an - weil ich den Schlüssel
    ja nicht aus einem Zündschloss nehmen muss, das ist ja nicht mehr nötig.

Muss ich denn jetzt immer Radio und Bildschirm manuell ausschalten, wenn ich das Auto nach Abstellen in der Garage nicht verriegeln möchte?

Läuft Radio und der Monitor dann die ganze Nacht bzw. immer weiter wenn ich nicht verriegle??

keine Ahnujng, weiss nicht ob nicht im Werk schon irgendein Schutz angebracht wird - zb "Sprühnebelversiegelung" :cool:

Dieser könnte sich ja nicht so gut mit Wachs verstehen...:confused:

Könnte ja sein oder? Früher las man oft, man solle seinen Neuwagen in den ersten Wochen noch nicht putzen... deshalb kam mir die Frage auf.

1. Ist die serienmäßige Klimaanlage so gut wie die 2-Zonen-Klimaautomatik, nur eben dass sie nicht für Fahrer/Beifahrerseite getrennt regelbar ist?

2. Ist bei der serienmäßigen Klimaautomatik hinten (Rücksitze) evtl. keine Luftzufuhr?

3. Ist ein Audio-In in der Mittelkonsole serienmäßig? Wenn ja, dann kann man da ja einen MP3-Player einstöpseln oder? Wird der Inhalt dann auch auf dem BMW-Display angezeigt?

4. Licht am Dachhimmel über der Rückbank ist Serie? Dumme Frage aber bei BMW weiss man ja nie:mad:

Thanks!

Wollte mir demnächst einen F30 Neuwagen kaufen und lese in diversen Foren von Poltergeräuschen, die nur schwer zu lokalisieren und erst recht schwer zu beheben sind.

Bei meiner Probefahrt eines F30 318D war auch ein Poltern hinten rechts zu hören. Dies bei langsamer Geschwindigkeit und Bodenunebenheiten.

Ist das eine Kinderkrankheit, die mittlerweile behoben wurde?

Wer kennt das Problem?

1000 Dank im Voraus...

Hallo, habe Fotos gesehen, wo auf dem Bilddschirm 2 Drehzahlmesser angezeigt werden - einer zeigt aktuelle Newtonmeter, der andere die aktuell benötigten KW.

Ist das serienmäßig oder nur bei bestimmten Konfigurationen drin? Hatte am WE eine Probefahrt und habe diese Ansicht nicht finden können.....

M-Paket: weiss jemand, ob hier demnächst anderen Innenfarben für die Sitze und Türstoffverkleidungen geplant sind - das blau ist mir zu "unklassisch" - sieht man sich sicher satt dran.....?

Da das ja ein guter Conti-Reifen ist, nehme ich doch mal an, dass Comnto sich was dabei gedacht hat, das Profil so zu designen.

Ja meine ich auch, aber finde es seltsam oder hatte zuerst befürchtet die Reifen wären nicht richtig aufgezogen. Scheint ja aber normal zu sehen. Trotzdem sind symetrische Profile öfter zu sehen, habe in letzter Zeit mal drauf geachtet....

Danke für das Foto - ist ja echt krass.
    Bei z.b. einer Vollbremsung kann ja rechts und links nicht exakt die gleiche Verzögerung verursacht werden oder? Gut, das Auto wird sich nicht ganz drehen, aber theoretisch müsste doch zumindest leichtes Ungleichgewicht entstehen...