Falls der Seitenhieb für mich gemeint war. Ich stimme dir im vollen Umfang zu. Du hast aber die andere Seite nur ganz kurz erwähnt. Klappen würde es viel besser, wenn die Schnellfahrer auch mal akzeptieren würden, das der Langsamfahrer mit seinen 120 ebenfalls an dem LKW vorbei möchte. Einfach mal vom Gas gehen und hinterher weiter soll schnell fahren wir man gern möchte. Und nein, genauswenig wie du 120 fahren willst, will oder kann er 160 fahren.
Es geht ganz einfach. Einfach Fuß vom Gas. Man muss nicht bis zu letzt auf dem Gas stehen bleiben um dann wutentbrannt ne Notbremsung zu zelebrieren, weil derjenige sich doch getraut hat.
Da muss ich zustimmen und nebenbei, ich fahre auch mal gerne etwas schneller, was ja mit beiden Autos möglich ist. Nur fahre ich nicht immer schnell und mit Vollgas, da ich meine Autos, meinen Sprint und meine Verschleißteile selber bezahlen muss. Das müssen beim Überholen nicht mal 120 km/h sein, da reichen schon 150 km/h. Wie oft hab ich schon beim Überholen (während ich neben dem Laster war!) Lichthupe oder links blinken gesehen, obwohl das nachfolgende Auto zum Zeitpunkt meines Ausscherens noch weit entfernt war und ich schon lange vorher am blinken war. Ich versuche niemanden zu behindern und gehe auch mal rechts vom Gas um einen schnellen vorbeizulassen, aber man muss auch links nicht bis zum Ende voll auf dem Gas stehen bleiben. Einfach frühzeitig ein bisschen vom Gas gehen, dann müsste man nichtmal bremsen Manchmal beschleicht mit der Eindruck den Leuten geht dabei einer ab, wenn sie sich über anderen ärgern können bei Situation die sie selber herbeigeführt haben.
Da brauchen wir nicht drum herum zu reden, der Unmut auf der AB wird vor allem durch diese Radikalfahrer erzeugt, die meinen mit dicht auffahren, Lichthupe und links blinken kommen sie auf einer viel befahrenen Autobahn schneller voran. Klappt das nicht, wird eben über beliebige Spuren hin und hergefahren, rechts überholt etc... Ist schon komisch, dass ich, auch wenn ich über 200 km/h fahre, eigentlich nie dicht auffahre, keine Lichthupe etc. brauche. Warum? Weil ich vorausschauend fahre und auch andere auf der Autobahn leben lasse, die nicht so schnell fahren können oder wollen
Will man allerdings mit dem Kopf durch die Wand dann entstehen gefährliche Situation. Ich erlebe das bei 140 km AB jeden Tag häufig. Es gibt immer viele, die es nicht schaffen sich der Verkehrssituation anzupassen. Da werden Fahrmanöver gezeigt, da würde ein Vettel blass werden Das beste seit Wochen:
Links dicht auffahren und Lichthupe, obwohl alle Spuren voll sind. Nachdem auf der rechten Spur etwas Platz war, von links nach rechts (3spurige AB) gezogen, versucht 3 Autos auf der Mittelspur zu überholen. Den letzten nicht geschafft, Vollbremsung hinter dem Laster, dann direkt nach dem Auto in der Mitte (ca.5m Abstand) wieder von rechts nach ganz links gezogen - unglaublich :eek: Gebrachts hat's ihm -3 Autos Ging danach natürlich so weiter, dicht auffahren, mit ca. 180 km/h in die 120-Begrenzung und Lichthupe bei einem, der mit 140 km/h überholt hat. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die anderen Autofahrer auch auf stur schalten und dann agressiver fahren.
Neelex