Beiträge von DGP_F25

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo Zusammen
    Sorry für die grosse Pause. Der Freundliche denkt nach....
    Mein Problem trat ja mit den dünnen Pir 205er Winterreifen zum ersten Mal auf.

    Ich bin dann auf Dun 225er Winter umgestiegen, dort war das Problem zwar noch da aber vermindert.

    Jetzt bin ich auf die bisher noch nicht benutzten Auslieferungs-Sommerreifen Pir P7 225/60 R 17 H umgestiegen. Jetzt ist das Problem wieder voll da und leider sogar noch stärker als mit den ursprünlichen Pir 205er Winterreifen :-((

    Ich hab nun nachdrücklich um Lösungsvorschläge gebeten......

    Zusatzinfo zu dieser Diskussion
    Der wesentliche Unterschied in Verbindung mit dem Navi Business ist, wenn man die Handyhalterung in der Armlehne nicht mitbestellt auch Assist und Connected Drive fehlt !!!!!! Das ist mit der SA untrennbar verbunden obwohl das nicht klar aus den Verkaufsunterlagen herausgeht. ich hab leider genau das Problem :-((( also wer Connected Drive und Assist will aufpassen.

    Ich habe meinen F25 2.0d Automatic seit Ende Dezember. Bin sehr zufrieden, aber ich habe auch die starken Vibrationen, insbes. bei Kopfsteinpflaster, festgestellt. Sehr nervig und äußerst unangenehm. Konnte bis jetzt noch nicht rausfinden, an was oder was genau vibriert. Beim Händler war ich deswegen jedoch noch nicht. Hatte zuvor den E83 2.0d. Da hat nix vibriert oder geklappert.

    Hat sonst noch keiner hier die gleichen Feststellungen gemacht???
    Jörg



    Hallo Jörg
    Hast Du vielleicht die 205er Winterreifen von Pirelli drauf ? Ich vermute mittlerweile dass die Reifen eine Rolle dabei spielen.

    Gruß
    DGP

    Welcome im BMW-Treff. :top: Ich glaube, von den Stammusern hat noch keiner einen F25 ausgeliefert bekommen. Von daher könnte es sein, dass Dir hier noch nicht geholfen werden kann.

    Gegenfrage: Wie bist Du mit dem Motor zufrieden? Mir geht es um das Geräuschempfinden. Von den Fahrleistungen her hat er uns im Vorführer eigentlich gereicht. Er war uns nur zu laut. Gut, wir hatten den Wagen nur für 2 1/2 Stunden. Vor unserem Coupe hatten wir zwei 525d Diesel. Die waren unauffälliger in der Geräuschentwicklung.



    Hallo Erdinger!

    Ich hatte vorher den alten X3 2.0i der war als Benziner natürlich etwas laufruhiger, dafür im Verbrauch so an die 12 lt - fahre vorwiegend in Grosstadt. Ist auch mein erster Diesel, wollte eigentlich nie einen, aber die günstigen Verbrauchswerte und die Auswahl Diesel oder 306 PS (bei der Bestellung im August) haben mir die Wahl dann doch leicht gemacht.

    Mit der Automatic ist das Innengeräusch erträglich und für Diesel sehr OK, mit offenen Fenstern oder aussen ist es deutlicher "dieselig".

    Der 306 PS Benziner wäre mir lieber gewesen, aber wenn man die Steuern in Ö auf Autos mit viel PS kennt :rtfm:und das Speedlimit von 130 km/h in Betracht zieht macht das ja ohne Lottogewinn nicht wirklich Sinn.

    Wie gesagt ich bin von meinem subjektiven Geräuschempfinden eigentlich positv überrascht vor allem im Vegleich zum alten X3 150 PS vor facelift den ich mal gefahren bin - den hätte ich nicht mal geschenkt wollen.

    Hallo zusammen!

    Ich hab seit Anfang Dez den F25 2.0d Automatic und leider folgendes Problem. Auf Strassen mit Kopfsteinpflaster kommt es bei ca. 30 km/h zu sehr lauten Vibrationen / Geräuschen ausgehend vom Vorderwagen über Armaturenbrett und Lenkrad.

    Hab das auch schon reklamiert, es hiess, dass das ein unbekanntes Problem sei.

    Nun wollte ich hier mal nachfragen ob jemand das auch schon bemerkt hat, also ob das bauartbedingt ist oder nur bei meinem auftritt??

    Vielen Dank im voraus für Antworten.