Beiträge von mag123

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Joa,


    habe ich schon mitgemacht:
    ...525i (192PS)->540i (286PS) ->320d (150PS) ist wie ne Zeitmaschine, nur in die falsche Richtung :D


    Nu bin ich wieder bei nem 330d. Man gewöhnt sich daran und zwar schneller als man denkt. Irgendwann findet man wohl ein "Level" mit dem man dauerhaft zufrieden ist..


    Gruß
    Mag

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Monaco
    In meinem Umfeld gilt das "neue Modell" mehr als Austattung oder Motorisierung.
    Ist das bei Euch anders?


    Keine Ahnung, das kümmert mich nicht :D
    Mir ist ein ordentlicher Motor und die entsprechende Ausstattung lieber. Wenn mir dazu noch das aktuelle Modell gefällt und es ins Budget passt, umso besser. Son schöner Individual e46 mit Sportpaket braucht sich IMHO gar nicht hinter den e90 verstecken! :)


    Zitat

    Original geschrieben von Monaco Ich bin der einzige, der bei einem E90 mit Radio very basic und Serienpolsterung die Stirn kräuselt, während der Fahrer einen Monolog über die Vorteile des keyless-go hält ... :confused:


    Keyless Go habe ich auch. Witziges Gimmick, nutze ich aber quasi nicht, in sofern in meinen Augen auch kein Mehrwert. Nur um ein neues Modell zu kaufen würde ich nicht auf Ausstattung verzichten.


    Gruß
    Mag

    Zitat

    Original geschrieben von ThorstenE36
    Ja, aber irgendwann waren die Gebrauchten ja auch mal neu... Und deshalb müsste es auch reichlich ausgestattete E90 geben.


    Das stimmt. Zu den Anfangszeiten gab es aber immer weniger Pakete und die geringere Notwendigkeit sich von anderen "abzusetzen". Da hat imho das Modell schon ausgereicht.


    Ausserdem ist wohl die Attraktivität eines gebrauchten gut ausgestatteten Fahrzeugs höher (zumindest bei unseresgleichen) als bei einem schlechter aus gestatteten, ergo werden die m. E. auch immer öfter in den Freundeskreis
    eingeführt.


    Gruß
    mag

    Hallo,


    beziehst Du Dich nun auf jeweils neue Fahrzeuge?


    Denn, das derzeit mehr besser ausgestattete e46 (gebraucht) als e90 (neu) durch die Gegend fahren liegt meiner Meinung nach wohl an dem Budget der Besitzer...


    Warum auch so doof sein und sich einen Neuen für irres Geld zu kaufen anstatt nen 3 Jahre alten für die Hälfte des Geldes (wenn überhaupt). Da kanns dann auch mal mehr Ausstattung sein.


    Gruß
    Mag

    HI,


    mal 2 kleine Beispiele aus der Praxis:


    1.Letzens bei einem Kollegen bei den "Azurro" passiert: Tresor in den alles reingepasst hat, der ist allerdings dann per "Hausschlüssel" genullt worden. Was kam dabei raus? Richtig, gar nix; denn beweise mal, dass das Ding nicht offen war...


    2.Hotel in Prag, obere Klasse: Tresor war ausreichend groß hat alles reingepasst, allerdings fehlte ne Tür zum abschliessen :rolleyes::D
    naja wenigstens waren die ehrlich


    Am liebsten sind mir Tresore mit Schlüssel und nicht dieser Codemüll.
    Im Urlaub kommt da die Kohle und die Pässe rein, allerdings nie zuviel Geld denn die Karten sind versichert.
    Der Rest kommt in den Rimova, dessen Kombination nur einer kennt.


    Gruß
    mag

    Hi,


    schlimmer Bilder und egal wer sich nicht an die Regeln gehalten hat.So was sollte nicht passieren.


    Wie sonst auch gilt jedoch: der Klügere (und wenn der nicht, dann der Schwächere) gibt nach. Und im Zweifel sind das eben unsere geschätzten 2Radler.


    Dem vielfach angebrachten Argument, dass ein "schnelles" Motorrad einiges mehr "schafft" als ein Autofahrer (wie ich) es abzuschätzen mag, steht entgegen, dass jeder! sich an die Regeln zu halten hat. Egal ob 2kg/Ps oder 10kg/Ps Leistungsgewicht. Und im Zweifel ist eben Metall/Holz/Beton härter als Knochen.


    Noch ein Wort zu den "Stauvorschwindlern". Im Prinzip ists mir wurscht und wenn einer unbedingt vor muss, soll er meinetwegen vorbei. Diejenigen brauchen sich aber nicht wundern, wenn sie ein größeres Fahrzeug in diesen Situationen von der Strasse räumt. Das ein Motorrad über die Standspur/ Mittelstreifen oder linke Grasnarbe die Wartezeit verkürzt ist zwar Usus aber für mich weder nachvollziehbar noch kann ich da eine entsprechende Berechtigung sehen- und das nicht ohne Grund.
    Wer "voll" am Verkehr teilhaben will, muss sich an die Regeln halten- das sollte für alle Verkehrsteilnehmer gelten.


    just my 2 cents


    Gruß
    mag

    Zitat

    Original geschrieben von Auto-Freak
    Hallo!!!
    ... alle Fahrten aus dem Stand, nur Fahrer und leerer Tank :...



    nun ja.... da käm ich mit meinem Radl auch noch hinterher. Und das hat gar keinen Tank :D


    SCNR


    Mag

    Hi,


    die gleiche Info habe ich auch.
    2 Jahre Neuwagengarantie und dann 1 Jahr (und keinen Tag mehr) bei €+.
    Das gilt AFAIK für die Niederlassungen (z.B. das Gebrauchtwagenzentrum in München).


    Bei Händlern kann man glaube ich auch eine Garantie eines anderen Anbieters (je nach Händler) abschliessen, die länger als 1 Jahr gilt. (CarGarantie, X-tra und wie die alle heissen)


    Gruß
    Mag

    Hi!
    Das Auto ist im Prinzip super. Individual Ausstattung, alles was man sich vorstellen kann, schöne Farbkombi etc...
    Ich hab das Auto probe gefahren und war wirklich schön. NP war über 60.000 EUR, die KM sind auch "echt"


    Einen Haken hat es allerdings dennoch: Es ist ein "Vorserienfahrzeug", sprich die Zulassung erfolgte im März 07, gebaut ist es damit in 2004. Damit ist die Neuwagengarantie futsch und es gibt "nur" noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.


    Mir wars dann doch zu heiss, ist aber echt ein super Wagen und hätte nen guten Besitzer verdient.


    Gruß
    Mag

    Hi,


    ich habe 65km in die Arbeit davon 60km Autobahn. Im günstigen Fall brauche ich 30 Minuten, wenns schlecht läuft ewig :D .


    Alles mitm Auto, da ÖPNV keine wirkliche Alternative ist.
    Die Zeit im Auto nutze ich schon zum arbeiten, indem ich die Mailbox leer mache.


    Übrigens hier meine Spritrechnung (Super-bleifrei):
    35000km *11l/100km*1,3 €/l= 3851,3€ pro Jahr => 320,94 € pro Monat
    2916km pro Monat = 729km/Woche


    Wenn man im Gegenzug dazu die Spritrechnung oben heranzieht:
    "130l x ca 1,40€ = 182€/Woche x 4 = 730€ im Monat!!!!! "


    Das wären dann geschmeidige 26l/100km - Respekt!


    Es geht also durchaus auch etwas günstiger und dann macht Treibstoff eben nicht mehr den größten Posten aus.


    Gruß
    Mag

    Hi,


    nun hab ich heute mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen :D .
    Der meinte, diese "Angebote" gäbe es für jeden Motor.


    Kann das jemand bestätigen? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese Konditionen "nur" für den Diesel gelten.


    Gruß
    Mag

    Hi,


    im Leistungssportbereich gibts wohl immer wieder Leute die Ihre natürliche Grenze überwinden wollen. Das geht mit entsprechenden Präperaten.


    In der Regel nutzt Du nicht die ganze Kraft in Deinem Körper, die wird nur in Notsitutionen abgerufen. Dafür gibt es eine natürliche Barriere. Die kann künstlich überwunden werden.


    Ob das schädlich ist: Na klar.


    Gruß
    Mag

    Hi,



    -Vertrauen ("erweckend" streichen, spätestens mittelfristig hat man da Probleme beim "vorgaukeln"; da gehört IMHO auch Verlässlichkeit dazu)
    -Kompetenz (Produkt/ AGB/ Zahlungsbedingungen/ Kundenbedürfnisse etc.)
    -echte Freude am Verkauf/Verhandeln
    -Ausdauer


    Was ist der Hintergrund der Frage?


    Gruß
    Mag

    Hi,


    das mit den Versicherungsbedingungen nachlesen ist ein guter Tip.


    Michael: Die €+ zahlt genau ein Jahr. Die Cargarantie lässt z.B. bis max.7/8 Jahre und bis max.120.000 km abschliessen (entscheidend ist datum des abschlusses).


    Soviel ich weiß gibts mittlerweile auch bei € Einschränkungen bezgl. ALter und Laufzeit, Selbstbehalt etc...


    In sofern kann man meiner Meinung nach ohne schlechtes Gewissen auch eine andere Versicherung als €+ abschliessen, Zumal diese ja auch von einigen Händlern angeboten werden...


    BTT: Soweit ich weiß gibt's bei CarGarantie einen Mindestselbstbehalt pro Schaden. Evtl. liegt ja der Betrag von 250,- EUR darunter


    Gruß
    Mag

    hi,
    das stimmt und war von mir nicht korrekt ausgedrückt.
    Fakt ist, dass als Dipl. kfm (bei FH bin ich mir nicht sicher) "verschärfte" regeln gelten. kenntnisse bestimmter normen (insolvenzantrag, regelmäßige geschäfte, stillschweigende annahme des angebots. etc...), die persönliche konsequenzen haben, werden vorausgesetzt.


    deshalb würde ich diesen abschluss nicht mit abschlüssen an privaten schulen vergleichen wollen (staatlich anerkannt hin oder her). wenn man sich um einen entsprechenden job bewirbt, hat wohl der mit einem "vollstudium" die besseren chancen. und das ist ja genau, worauf der fragesteller hinaus wollte.


    gruß
    mag