Beiträge von Drehzahl

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,
    ich wollte euch nicht angreifen nur ein Tip woran es liegt hätte mir schon geholfen!
    Sicherlich wenn man weiß das es am Steuergerät liegt ich die Fehlersuche einfacher.
    und 70DM ist wie du schon sagst günstig es gibt wahrlich Clubs die teurer sind und nicht soviel Bieten.
    Ich werde es mir mit dem Beitritt noch überlegen falls ich nun noch aufgenommen werde.

------------------
    Mfg.
    Drehzahl

Hi,
    Also es gibt sicherlich noch mehr Alpina Fahrer hier!
    Ich fahre den B10 bi-Turbo
    Ich war am überlegen ob ich der Alpina-Gemeinschaft beitrete, doch ich muß zugeben nachdem ich eine Email von dem Vorsitzenden bekam habe ich es mir überlegt.
    Ich hatte nur eine Frage, ob jemand das Problem mit der Zusatzanzeige von Alpina kennt, das sie ausfällt bzw. komische Zeichen darstellt.
    Als antwort bekam ich das es in der Gemeinschaft jemanden gibt der es für CLUB-MITGLIEDER repariert.
    Eine Info woran es liegt bekam ich nicht, bin ja kein Mitlgied!!!!!
    Sicherlich werden nicht alle im Alpina-Club so seien aber wenn der Vorsitzende schon so ist, na dann Mahlzeit.

------------------
    Mfg.
    Drehzahl

[Dieser Beitrag wurde von Drehzahl am 07. Juli 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Georg-M3:
    Hi Elvis,

inzwischen ist es wohl so, daß Alpina die Fahrzeuge leistungssteigert, für Kunden, denen die Serienleistung zu gering ist, die aber den Komfort und die Fahreigenschaften eines "normalen" BMW's wollen.
    Die Fahrzeuge der M GmbH sind eher auf sportliche Spitzenleistungen ausgelegt, siehe Hochdrehzahlkonzept beim E46, Drehmomentspitze wird erst bei "relativ" hohen Drehzahlen erreich, wie Du bei Deinem ja merkst, etc.

Ist IMHO ne Philosophiefrage, aber ein M3 Fahrer wie Du wird sich wohl umstellen müssen. Dem wird wohl eher ein Gefährt von Hartge etc. entgegenkommen.

Georg

</font>[/quote]

Hi
    Alpina? und nicht sportliche Spitzenleistungen?
    Bei meinem B10 bi-Turbo mit 360PS und 520Nm sehe ich das etwas anders wie ihr sicherlich versteht.
    Der hat spitzenleistung die einem Ferrari 348TB das Wasser reichen kann.

schaut euch mal diesen Link an.
    http://cellular6.tripod.com/Testberichte/
    vergleich mein Auto gegen z.B Ferrari 348, M5, S5 Schnitzer etc.
    dort seht ihr was ein Alpina kann gegenüber der M GmbH.

------------------
    Mfg.
    Drehzahl