Beiträge von Detlev

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Das stimmt.

    Dann sind es bei mir „nur“ die 3,1 Prozent wenn ich bei Union Investment das Tagesgeld anlege.

    Ist ja auch nicht schlecht, wenn man dafür nicht extra neue Konten anlegen muss.

    Wäre froh, wenn "meine" Hausbank sowas anbieten würde.

    Die 3,4 Prozent hat mir hier meine Hausbank auch angeboten wenn ich das Geld für ein halbes Jahr anlegen wollte.

    Das ist zwar auch schon ziemlich "generös", wenn ich mal mit VR-Banken vergleiche, aber eine Tagesgeld-Konto ist halt eben nicht fest auf 6 Monate und ermöglicht eine höhere Flexibilität.

    Hatte gerade eine Sonder-Erfahrung der besonderen Art.

    Wollte im Rahmen unsere anstehenden Alaskareise eine Mietwagen buchen.

    Irgendeinen Mittelklasse-SUV 4.6.-14-6. von ANC mit Abgabe in FAI.

    Resultat ca. 2500€ für 10 Tage.... :eek:

    Ich wollte das DIng ja eigentlich nicht kaufen, sondern nur mieten!

    Kennt jemand was "Günstigeres"?

    Wenn überhaupt, bringt das nur was in einer leeren Wohnung. Und mit nackten Wänden. Keine Tapeten mehr drauf. Keine Teppichböden drin. Das Thema „gelbe Fenster“ ist damit nicht gelöst.

    Das ist nicht gesagt, da Ozon mit der Luft auch unzugängliche Stellen erreicht und durchaus auch Tapeten "desinfiziert".


    Ich hatte Ende der 90er tatsächlich mal ein paar richtig schlimme Stinker-Autos. Nach 24 oder im schlimmsten Fall nach 48 Stunden Ozonbehandliung, war der Gestank tatsächlich weg und das auch aus den damals noch manchmal üblichen "Plüsch-Polstern".

    Selbst den mordsmäßigen Gestank aus dem Kofferraum unseres E46-Cabrios, als da mal ein unkastrierter Kater auf dem Weg zum Tierarzt auf die Auskleidungsteile des Kofferraums uriniert hat, konnte man damit beseitigen. Waren allerdings dann 3 Tage notwendig ;)

    Aber danach ließ sich das Auto ganz normal verkaufen. Vorher eher nicht :D ;)

    Gute Idee 👍🏻

    Ich weiß halt nur nicht ob das Sinn macht wenn der rauchende Mieter noch in der Wohnung ist und ob der das überhaupt gestatten würde 🤔

    Das geht sowieso nur, wenn da keiner drin wohnt, weil Ozon in der benötigten Konzentration ziemlich aggressiv und giftig auf Mensch und Tier wirkt.

    D.h. sowas ginge frühestens bei einem Mieterwechsel.


    Hab aber inzwischen selber mal google angeschmissen, weil mich das interessiert hat und folgendes gefunden:

    Geruchsbekämpfung nach Brand - Wir vermitteln Experten!
    Teil einer professionellen Brandschadensanierung und -reinigung ist auch die Geruchsbekämpfung nach einem Brand. Unsere Experten ...
    deutsche-schadenshilfe.de

    Heggi

    Geht mir genauso. Bis knapp vor 30 ziemlich starker Raucher. Dann von einem Tag auch den anderen aufgehört, als meine meine "Neue" bei mir eingezogen ist.

    Ein, zwei Jahre später konnte ich den Gestankt nicht mehr ertragen.

    In Österreich erwischt´s uns manchmal auch ziemlich kalt, wenn man unvorbereitet da irgendwo reinkommt, wo noch geraucht wird.

    Da geht´s dann gleich rückwärts wieder raus. Können wir nicht mehr ab.

    Hab ich aber schon von vielen gehört, dass die ehemaligen Raucher später die "militantesten" Nichtraucher geworden sind.

    Wir sind (zu) alt. Nachfolgende Generationen werden keine Verbrenner mehr kennenlernen. So wie sie keine Mark mehr kennen, keine DDR etc. Nur eine Frage von wenigen Jahren.


    PS: Ich mag meine Verbrenner... die Frage ist ob man sie in ein paar Jahren noch verkaufen kann. Da wird sicher keiner mehr bereit sein 3 Liter Hubraum Schüsseln zu finanzieren.

    Definiere "nachfolgende" Generationen.... Das ist zu wage. Ich schätze mal, dass noch die Enkel meines Neffen Verbrenner kennen werden. Ob sie sie schätzen, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Verkaufen kannst die Dinger immer noch. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Aber die Welt ist groß und nicht jede Nation ist so supergrün wie Europa.

    Schon heute gehen die meisten alten Verbrenner entweder nach Osteuropa oder nach Afrika und gerade da besteht nach wie vor ein sehr hoher Bedarf an individueller Mobilität und das geht dort b.a.w. nur auf Verbrennerbasis (mit ausgebautem Kat).

    Ich bin schon jemand der gerne Steuern spart. Aber der V8 ist mir die volle Versteuerung wert!

    Das ist eines der Privilegen des Einzelunternehmers ;)

    I scheiß mi a net drum... ;)


    Aber ich kenne diverse hohe Manager bei BMW, die alleine wegen der 0,25% Regel ein reines E-Auto fahren.

    Und Du kannst mir glauben, dass die es nicht wirklich nötig hätten zu sparen.