Oder ich lasse meine Frau bezahlen, ist eh günstiger.
.... geht vom selben Konto. Aber man kann sich´s ja mal einreden. ![]()
Oder ich lasse meine Frau bezahlen, ist eh günstiger.
.... geht vom selben Konto. Aber man kann sich´s ja mal einreden. ![]()
Anonym ist die aber auch nicht.
Mit einem Dutzendgesicht kann so eine Brille nötig sein. Wegen der Sicherheit und so....
Ich meinte eher, dass Du Deinem iPhone ne Brille aufsetzt, damit es Dich erkennt......
Ich denke auch, dass die Finanzmärkte derzeit auf ziemlich dünnem Eis ihre Pirouetten drehen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Mein iPhone erkennt mich nicht ohne Brille. Scheint für die Gesichterkennung nötig zu sein....
Du hast für Dein iPhone ne Brille? ![]()
Du solltest nicht nur von dir selbst oder von Vertretern der Gen Z ausgehen.
Es gibt durchaus noch Leute, die das aus Sicherheitsgründen machen - und die auch bereit sind, den Kartenleser zu bezahlen.
Genau SO schaut es aus!
Ist das alles nicht ziemlich Wurscht?
Ist wieder ein oder zwei Verkehrstote, mit denen dann irgendwann wieder ein allegemeines Tempolimit gefordert wird, um die Verkehrstoten zu reduzieren.
Für die wirklichen Gründe warum Tote im Verkehr auftauchen, interessiert sich die Statitik ja nicht. Zumindest nicht die öffentlich Zugänglichen.
Ja. Ist echt komisch, weil es bei ähnlich aussieht.
Die Schranke war lt. Berichten unten. Der DotD Award geht in diesem Fall also an:
Oder Darwin-Award ... Ist da aber nur nominationsfähig, wenn er/sie seine/ihre Gene noch nicht verbreitet hat.... ![]()
Was zum Teufel bringt einen dazu, bei geschlossenen Schranken.....
- Eile?
- gaaaanz schlechte Sicht auch mit Brille
- Ein Auto hinter einem mit Mafiosi mit Maschinenpistolen
- Angst vor dem Weltuntergang, der hinter einem her ist
- Omnipotenzzustände nach leicht berauschenden Drogen
Es gibt soviele Gründe......
![]()
Liegt an der Grenze zu einem Wohngebiet. Aber ja. Ist ungewöhnlich.
Gestern nicht selber gekocht, dafür waren wir dann abends da: https://www.marcel-von-winckelmann.de/
Essen und Weinbegleitung waren exquisit und man konnte auch sehr gut ein paar Worte mit dem Chef wechseln und beim Zubereiten der Speisen zusehen.
Konnte gleich mal zwei Rezepte abstauben ![]()
Kann ich nur empfehlen.
Unter den Weinen hat einer besonders hervorgestochen:
Aber auch der 2021er Riesling Spätlese trocken zur Nachspeise war sehr gut und auch für mich verträglich (normale Rieslinge vertrage ich eher nicht. Zuviel Säure.)
"relativ preiswert" wäre da aus meiner Sicht ein angemessener Begriff. ![]()
Und das "Ab" bedeutet ja immer ziemlich nackig. Nimmt praktisch so keiner. Mit halbwegser Ausstattung sind es dann eben 500 bzw. 600 €/mtl.
Eine interessante Frage in dieser Richtung ist, warum BMW den ursprünglichen LT für unseren I4 mal eben um ca. 4 Monate verschieben musste.
Ist ja nicht so, dass wir noch WA´s wären. Reguläre Kunden-Order.
Gibt´s mal wieder Lieferproblem für irgendwelche Komponenten oder ist die Nachfrage so groß oder wird alles auf das neue Modell iX3 umgeleitet?
Wer billig Elektro fahren will, sollte momentan zum i4/i5 greifen.
Das würde ich mal einem "normalen" Arbeitnehmer um die Ohren hauen. Also vorausgesetzt, Du verträgst das Echo. ![]()
Diesmal USA
Wir haben 2013 und 2014 jeweils ein paar Nächte auf Oahu an der Northshore übernachtet im Turtle Bay Resort.
Beim ersten Mal hatten wir ein Standard-Zimmer mit Meerblick, das kam 380$ (ohne Frühstück
)
Beim zweiten Mal haben wir uns ein "superior Zimmer mit Balkon und Bay-Blick" in der 6. Etage gegönnt. Kam 2014 450$/Nacht.
Heute morgen hat meine +1 nur interessehalber mal geschaut, was heute aufgerufen wird.
Da fangen dann die letzt genannten Zimmer (Keine Sweet wohlgemerkt) so bei knapp 1400$/Nacht an.......
Eben. Der grösste Posten ist bei jungen Fahrzeugen immer der Wertverlust.
Selbst das ist nur einfach, wenn man davon ausgeht, dass es sich um ein privates Fahrzeug handelt.
Dann kommt noch die Versicherung hinzu. Welche Versicherung, welche SF-Klasse .....
Der kommende I4 dürfte in der Versicherung z.B. mehr kosten als der Roma.
Ist halt der übliche Schwachsinn, wenn man nur die reinen Sprit-/Strom-Kosten betrachtet.
Ein sinnvoller Kostenvergleich ist nur dann möglich, wenn ALLE Kosten eines Fahrzeugs vergleicht.
Hatten wir den schon?
Längere Mails schreiben oder Tabellen bauen, ok, das mach ich auch am Mac. Aber Banking? Das geht mit der App am Phone doch einwandfrei, finde ich.
Mit den fusseligen Tasten ohne Haptik was eingeben? Habe ich massive Probleme mit meinen Fingern.
Vom Erkennen mal ganz abgesehen, was ich ja weiter oben schon beschrieben habe.
Ich hab nunmal seit Geburt schon schlechte Augen, die sich auch mit Brille nicht ganz korrigieren lassen.
Und je älter man wird, desto blöder wird´s. Is halt so.
Sollte Online-Banking irgendwann bei allen Banken nur noch über Smartphone gehen, wüßte ich tatsächlich nicht, wie ich das handeln sollte. Lupenbrille?
Wollen wir mal gaaanz ehrlich sein?! Leute, ihr braucht eine Lesebrille!
Hab ich schon. Aber auf dem Mäusekino kann ich trotzdem kaum was erkennen.
Da ist so ein 36"-Monitor mit 4K-Auflösung einfach was anderes.
Das Problem ist bloss, dass das ans Ohr halten etwas schwer ist. ![]()