Beiträge von laminator

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Da merkt man das man älter wird ;) Ich lasse sie sogar beim Händler einlagern, weil ich keine Lust auf die Schlepperei habe...


    Da kann ich nur sagen: wehret den Anfängen. :D


    Klar. Kann jeder machen, wie er will. Und bequemer isses bezüglich Aufwand auf alle Fälle. Für mich ist es halt unbequemer, irgendwelche Termine zu machen, bei denen ich dann womöglich noch Wartezeiten einkalkulieren muss. Ich mag´s lieber flexibler und bin daher bekennender Selbstwechsler. Und ein wirkungsloser Protest gegen das Alter isses auch. So! Ätsch! :crazy:


    Hatten wir zu dem Thema eigentlich schon mal ne Umfrage?

    Süß... wie wenn meine zwei Schratzen um ein Spielzeug streiten "Du bist jetzt nicht mehr meine Freundin". Das ist dann wohl das IGNORE!!! der 4-jährigen (das dann ohnehin keine 3 Minuten anhält) ... :top:


    SCNR... :p



    Nicht alles wo hinkt, ist ein Vergleich. ;)


    Oder unterhälst Du Dich im realen Leben mit Leuten, die auf Deine Argumente erkennbar nicht eingehen, gleichzeitig aber Dinge von sich geben, wo Du Dich fragst: Junge, Junge, was hat der denn wieder geraucht?


    Ich für meinen Teil breche dann irgendwann das Gespräch ab.

    Naja. Naja.


    Um so ein Tempolimit erreichen zu können, braucht es ja doch einen gewissen Geschwindigkeitsüberschuss. Wo aber kommt der her? Ist das freilaufende Geschwindigkeit oder kommt die aus Massentempohaltung? Ist diese Geschwindigkeit vegan oder hat sie am Ende womöglich noch Laktoseintolerenz?


    Mir ist das alles zu oberflächlich. Daher werde ich mich jetzt mit meinem SUV an die nächste Baustellenbarke ketten und Forderungen stellen. Was genau, werde ich zu gegebener Zeit mitteilen. Klimaneutral, versteht sich.

    Mit welchem Auftrag bist Du hier eigentlich unterwegs? Seit 15 Jahren User, nie was gepostet und plötzlich ganz vorne dabei wenn es um bestimmte Themen geht. :flop:


    So was nennt man Schläfer. Seine Zeit war einfach noch nicht reif. Jetzt aber gilt es, die Ungläubigen vom Joch der Raserei zu befreien. Und da kann man schon mal ein gewisses Engagement erwarten. :D

    Sorry, aber so langsam wird´s kindisch. :rolleyes:


    Wir leben immer noch in einer Demokratie. Und da gibt es halt Gegner und Befürworter eines Tempolimits. Und wenn den Parteien es nicht gelingt, die Gegenpartei von der eigenen Meinung zu überzeugen, dann muss man es evtl. auch mal so stehen lassen und die Pattsituation akzeptieren.


    Wir hier werden es eh nicht lösen können und wer meint, DAS er es kann: der Weg in die aktive Politik steht grundsätzlich jedem offen.


    Und nur weil es kein Tempolimit gibt, wird doch niemand gezwungen, jetzt mit Bleifuß über die Bahn zu brettern. Da fährt man halt 130, aber bitte unter Einhaltung des Rechtsfahrgebotes und gut isses. Ob man sich dann noch über die blöden Raser aufregen will, kann ja jeder für sich entscheiden.


    Ich für meinen Teil bin der Meinung: wir haben größere Probleme in unserem Land. :rolleyes:

    ....Fazit: max. 15-20 min konnte der mit der Top-Motorisierung auf der Strecke von 750 km rausholen......


    Bingo. Ich hab das mal auf der Strecke Westerwald-Leutasch ausprobiert. Eine Fahrt streng nach Tempolimit und wenn mal frei war halt Richtgeschwindigkeit, die andere nach dem Motto "Feuer frei". Die "brave" Fahrt hat mich ca. 15 min mehr gekostet, dafür musste ich aber zwischendrin auch nicht mehr tanken.



    Ansonsten sehe ich es wie Detlev. Generelles Tempolimit sehe ich auch nicht. "Wir" bremsen und schon selber aus. :rolleyes:

    Warum denn diese Wartezeit? Ich dachte VW haut gerade die letzten eGolf zum Sondertarif raus um Platz für den Nachfolger zu schaffen. :confused:


    Oder liegt es an der -zugegeben- geilen Farbe?

    Ich finde den Golf ja nun auch langweilig und Mitglied im VW-Fanclub werde ich auch nicht mehr, aber m.E. war der Ansatz durchaus clever. Nutze nach Möglichkeit eine bestehende Plattform und dengel da einen eMotor rein.

    Und wenn ich mir so manchen Stromer anschaue bin ich fast geneigt zu sagen: lieber langweilig als hässlich.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf Mücke´s Erfahrungsberichte. Das Einsatzszenario passt nämlich sehr gut auf den Wagen meiner Frau. Sollte der mal wieder getauscht werden, würde sich ein eAuto durchaus anbieten. Daher:

    Was muss an der Elektrik geändert werden, um den Wagen daheim laden zu können?
    Bietet sich ein separater Zähler an, um evtl. Einfluss auf die Stromkosten nehmen zu können?
    Stromverbrauch vs. Spritverbrauch?

    Dann sollte man ihnen den Führerschein entziehen.


    Tja. Wäre wohl in der Tat besser.

    Wobei ich mich gerade frage, was genau der Vorteil ist, wenn ich ein Verkehrszeichen nicht mehr real wahrnehmen muss, weil es mir im Display angezeigt wird. Der Wagen bremst sich doch nicht selber ab, nur weil ein Schild das anzeigt.

    Und wenn ich sehe, wie viele Zeitgenossen nicht auf das Verkehrszeichen Nr. 327 reagieren... :rolleyes:

    Ok, bei meinen Autos geht das Licht automatisch an. Liegt aber an der Lichtsteuerung und nicht an der Verkehrszeichenerkennung. Ne Menge Leute brettert allerdings dunkel durch den Tunnel, wie ich tagtäglich erleben darf.