Heute beim Hyundai Händler gewesen bzgl. des Kaufs eines Hyundai Inster.
Beim ersten Händler lief ich 30min im leeren Showroom auf und ab und keiner interessierte sich für mich. Weder ein "Guten Morgen" oder "Kann man ihnen helfen?" o.ä.
Somit also wieder ins Auto gesetzt und 25 min zum nächsten Hyundai Händler gefahren. Dort der Hof so vollgestellt mit Autos, dass ich in ner Seitenstraße parken musste. Dann im AH selbst überall freundlich empfangen und direkt von einem Verkäufer betreut worden. Wir sind dann alle Möglichkeiten und eine Wunschkonfiguration durchgegangen und das Resultat:Hyundai Inster Prime (Top Ausstattung + Vollausstattung) BLP: 31.650€
Bar-Kauf Angebot => -13% Rabatt
Ganzjahresreifen anstatt Sommerreifen => +990€
Überführung => 1.299€Selbes Fahrzeug im Leasing auf 48Mte & 10tkm p.a. => 285€ + 1.299€ Überführung.
Ganz eherlich, das reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Oder wie seht ihr das Angebot? Soll im Übrigen das Absolute Sonderangebot sein für Großkunden ...
Faires Angebot offensichtlich. Für eine zufriedenstellende Beratung würde ich dann auch kein Superdumping-Angebot erwarten.
Der aufgerufene Preis für die Ganzjahresbereifung finde ich dann tatsächlich auch sportlich - wieviel Zoll hat der Inster denn drauf? Dass es keine Gegenrechnung für bspw. ab Werk montierten Sommerreifen gibt, ist durchaus üblich und nachvollziehbar. Erscheint mir dennoch sportlich.