Beiträge von yade

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Heute beim Hyundai Händler gewesen bzgl. des Kaufs eines Hyundai Inster.

Beim ersten Händler lief ich 30min im leeren Showroom auf und ab und keiner interessierte sich für mich. Weder ein "Guten Morgen" oder "Kann man ihnen helfen?" o.ä.
    Somit also wieder ins Auto gesetzt und 25 min zum nächsten Hyundai Händler gefahren. Dort der Hof so vollgestellt mit Autos, dass ich in ner Seitenstraße parken musste. Dann im AH selbst überall freundlich empfangen und direkt von einem Verkäufer betreut worden. Wir sind dann alle Möglichkeiten und eine Wunschkonfiguration durchgegangen und das Resultat:

Hyundai Inster Prime (Top Ausstattung + Vollausstattung) BLP: 31.650€
    Bar-Kauf Angebot => -13% Rabatt
    Ganzjahresreifen anstatt Sommerreifen => +990€
    Überführung => 1.299€

Selbes Fahrzeug im Leasing auf 48Mte & 10tkm p.a. => 285€ + 1.299€ Überführung.

Ganz eherlich, das reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Oder wie seht ihr das Angebot? Soll im Übrigen das Absolute Sonderangebot sein für Großkunden ...

Faires Angebot offensichtlich. Für eine zufriedenstellende Beratung würde ich dann auch kein Superdumping-Angebot erwarten.

Der aufgerufene Preis für die Ganzjahresbereifung finde ich dann tatsächlich auch sportlich - wieviel Zoll hat der Inster denn drauf? Dass es keine Gegenrechnung für bspw. ab Werk montierten Sommerreifen gibt, ist durchaus üblich und nachvollziehbar. Erscheint mir dennoch sportlich.

Bzgl. der Restwerte zur Übernahme beim Leasingende wurde es hier schon korrekt (von Peter meine ich) erläutert. BMW hatte lange das Andienungsrecht in deren Leasingverträgen, womit der Übernahmewert feststand. Vertraglich war das doch auch gefühlt so eine Art Mischung aus KM- und Restwertleasing (müsste jetzt mal einen alten Vertrag von mir rauskramen, wie das genau definiert war). Aber mittlerweile ist es wohl ein "purer" Kilometerleasingvertrag. Daher wohl die Abweichungen zu den Erfahrungen von Otti beispielsweise.

Beim VAG-Konzern ist es ebenfalls so, dass die Übernahmewerte seitens der Bank erst zum Monatsende vor Ablauf des Leasings ermittelt werden (sofern, wie meist üblich, das RW-Risiko an die Bank abgegeben wurde) und daher erst sehr kurzfristig feststehen. Es existiert zwar ein kalkulatorischer Restwert (muss ja, sonst gäbe es keine Leasingkalkulation), dieser wird aber aufgrund aktueller Schwacke-Bewertungen zum Leasingende eigentlich obsolet.

Ja nee. Der Dacia Spring mag durchaus seine berechtigte Kundschaft haben, die damit chic sind.

Und auch wenn ich Martin nicht kenne ist allein der Gedanke daran unfassbar lustig. Vor allem in der oben verlinkten Lackierung. Herrlich :D

Mhm, den Ansatz kann ich nachvollziehen.

Würde ich dort allerdings im 6-Wochen-Abstand regelmäßig einkehren und der Gastronom würde mir 10,- EUR berechnen, wenn mal einer weniger kommt, würde ich das Gespräch suchen.

Was anderes ist es natürlich wenn ein Gelegenheits-Gast einen Tisch für 10 Leute reserviert und derjenige schlägt dann mit 6-7 Leuten auf.

Am ersten Tag (oder die ersten Tage) mal zu jammern ist ja mal das Eine. Die Frage bleibt, ob die werte Dame sich daran gewöhnen wird/will und es nachhaltig durchzieht.

Da bin ich auch gerne wieder beim Thema Krankenstand - subjektiv bei den jungen Leuten extrem hoch.

Sehe da auch keine Probleme - selbst wenn der wirklich 3 Monate an der Wallbox hängen sollte ist das in der Gesamtbetrachtung doch eher zu vernachlässigen.

Wie sind denn die angegeben Lieferzeiten von Ford? Bin in der Tat erstaunt, dass es da nach wie vor so Probleme gibt.

Um das Thema "verkaufen nicht viel BEV" (Aussage VK Autohaus) vs. "faktische Zulassungszahlen/Verkäufe der Hersteller" kurz aufzugreifen (ich weiß, OT):

Auch bei uns ist das Thema BEV-Verkauf-an-Endkunde (Detailkunde) sehr sehr schläfrig. Die Großkundenabteilungen verkaufen aber weiterhin garnicht so schlecht und die Hersteller vermarkten natürlich auch eine nicht zu vernachlässigende Masse an Fahrzeuge an Vermieter, Werkspool, etc. Der Löwenanteil resultiert daher m.E. aus diesen genannten Sparten - der kleine Verkäufer im AH spürt das daher eher kaum.

Die VAG-Bibel zur Leasingrücknahme sagt "keine fälligen Abnahmen am Rückgabetag" betreffend HU/AU.

Wir berechnen allerdings ebenfalls keinen abgelaufenen TÜV bei Leasingrückgabe - ich denke man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Wird ja bei der Weitervermarktung ohnehin neu gemacht.

Anders mag es bei fälligen Services sein - da gehts ja dann auch um Garantien/Mobilitätsgarantien/usw. die möglicherweise verfallen könnten.