Beiträge von mike49

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von Patrick-316ti
    @ SimonE46 !!!Stimmt nicht !!!

Europlus 2 Jahre ca 400 € -bedingung ist das der BMW bis dahin Servicegepflegt von BMW ist und das das wärend der Garantiezeit eben so geschieht.

Kann das jemand so bestätigen ?

Ich müßte also lediglich mit meinem scheckheftgepflegten BMW ab zum Händler, die 400€ hinblättern und hätte denn 2Jahre EuroPlus :confused:

Von privat würde ich sagen max. 16.500€ für das Auto.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen sehr ähnlichen 528iA (auch anthrazit/Leder grau) für 18.000,- mit 2 Jahren Euro-Plus kaufen soll. Hat zwar schon 80.000km, dafür ist der aber wirklich absolut randvoll und hat wie schon gesagt die 2 Jahre Garantie.

Eigentlich empfinde ich 18.000 für einen 528i aus 1999 aber bereits sehr teuer wenn ich bedenke, daß man einen schönen 525i/530i aus 2001 auch schon für Anfang 20 bekommt...

Die Konditionen sind auf jeden Fall sehr gut und ob dir das Auto gefällt kannst letztlich nur du selbst wissen.

Die Select-Finanzierung hat neben den sehr niedrigen Zinsen den Vorteil, daß du den Wagen am Ende zurückgeben kannst, jedoch nicht mußt. Wenn der Restwert am Ende der Laufzeit höher liegt -was ich in diesem Fall jedoch nicht für sehr wahrscheinlich halte- kannst du den Wagen auch selber weiterverkaufen.

Und ca. 2.800€ p.a. garantierter maximaler Wertverlust für einen nagelneuen BMW ist schon verdammt gut....

Hallo,

wieviel wäre denn eurer Meinung nach ein randvoller BMW 523i mit orig. M-Sportpaket (und wirklich absoluter Vollausstattung) aus Ende 99 mit 60tkm noch wert? Der Wagen ist handgeschaltet, Farbe Cosmosschw./Leder Grau.

Gruß
    Michael

Zitat

Original geschrieben von Daywalker2000
    ...auf Höhe des Dorint-Hotels über 200 auf der Uhr...

Solchen Vollidioten sollte man am besten sofort und ohne jegliche Diskussion den Führerschein auf Lebenszeit entziehen!

Oder vielleicht tust du der Allgemeinheit den großen Gefallen und wickelst dich bei einer deiner 'heldenhaften' Testfahrten mitsamt dieser blöden Reisschüssel um den nächsten Baum. Dann kann man sich wenigstens wieder ohne um sein Leben fürchten zu müssen auf die Straße trauen...

Da muß ich dir volkommen recht geben, die BMW Sportsitze sind so mit das beste was man bekommen kann. Die Seriensitze finde ich aber nicht so klasse. Irgendwie wird der Seriensitz wohl häufig verwechselt mit der Sonderausstattung 'Komfortsitze' ;)

Schon peinlich, daß BMW auf den offiziellen Fotos (die auch so in der Broschüre zum Highline zu finden sind) die falschen Sitze abgebildet hat, aber darum ghet's hier ja jetzt nicht.

Vielen Dank allen die mir geholfen haben und ebenfalls noch ein schönes Wochenende!

Ob bereits ein MFL vorhanden ist weiß ich leider nicht da ich das Auto gerade eben erst bei BMW entdeckt habe. Da das Auto ansonsten wirklich randvoll ist kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, daß ausgerechnet das MFL fehlt, aber man weiß ja nie... ;)

Diese Tempomat-Funktion am Lenkrad wäre mir wahrscheinlich auch gar nicht so wichtig, Hauptsache ich habe das M-Lenkrad mit den (ansonsten funktionsfähigen) Tasten! Das mag sich jetzt für einen Außenstehenden vielleicht etwas blöd anhören, aber ich möchte halt unbedingt genau dieses Lenkrad in meinem nächsten Auto haben.

Außerdem dachte ich eigentlich, das E-Gas wurde erst mit der neuen Motorengenration (ab Mj. 2001) eingeführt.

Super:top: Wie hast du das denn so schnell rausbekommen, HanZ ?

Meinst du also es sollte problemlos möglich sein, in einen 528i aus 2/99 das M-Lederlenkrad mit MFL reinzubekommen ? Meine Zubehörliste bietet das wie schon gesagt erst für Modelle ab 3/99 an.

P.S Ich hoffe das wird jetzt nicht zu peinlich, aber was ist denn eigentlich ein Schleifring :confused:

Danke schonmal!

Leider muß da doch mehr passiert sein, oder wieso ist ausgerechnet der M Leder-Sportlenkradkranz lt. Zubehörliste erst für Modelle ab Bj. 3/99 lieferbar ?

Wurde ja schließlich auch schon vorher verbaut...

Hallo,

weiß jemand warum die offizielle Zubehörliste von BMW für den E39 so häufig (z.B.: Nachrüstsatz MFL) die Fahrzeuge von 9/98 bis 3/99 explizit unterscheidet? Also: 9/98 bis 3/99, dann 3/99 bis 9/2001 und ab 9/2001.

Normal sind das doch immer mind. 1- bzw. 2-Jahresintervalle, in denen sich da nichts ändert. Gab es da ab 3/99 irgendwelche größeren Änderungen ?

Habe nämlich gerade einen 528i aus 2/99 näher ins Visier genommen, aber wenn es ausgerechnet ab 3/99 nochmal gravierendere Änderungen gab möchte ich mir ja kein komplett 'altes' Auto (hat ja sowieso noch kein Facelift) anschaffen...

Danke !