Beiträge von fliplordz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Sat1 macht nur halb so viel Werbung wie die Amis :D Da kriegst du ja nach jeden Spielzug Werbung eingeblendet.
    Schön ist das mit der Werbung bei Sat1 auch nicht. Auf Sky konnte man das sich aber früher doch mal bestellen oder nicht? Ich hab Montag frei und schau live da bei mir die Chance gering ist nicht mitzubekommen wie es ausgegangen ist bei 5 Football Fans auf dem Gang :eek:

    Ich will auch niemand vergleichen. Allerdings stellt ja Amazon auch eine Plattform für Händler, analog ebay.


    Aber selbst wenn man nur den Warenverkauf betrachtet, ob man dann mit solch einer Marge (es wurde in div. Berichten immer mal die Zahl kleiner 1% genannt) zurecht kommen kann.


    Jeder andere Händler vermutlich nicht.


    Du vergleichst hier aber andauernd. Und deine Gewinn- Umsatz rechnung lese ich hier auch nicht zum ersten mal. Btw kommt das daher das Amazon mit kräftigen Nachlässen Kunden lockt und viel Geld in Werbung investiert.



    Um zu den Gebühren zurückzukommen. Amazon ist sicher auch eine Händlerplattform, aber in erster Linie selbst Händler. Das ist ebay nicht, versucht aber so zu tun. Und da stören nun mal Privatverkäufer die ihren Keller oder Speicheraushub unters Volk bringen wollen. Alter Ramsch ist hier nicht gerne gesehen und soll weg. Ebay will die Privatauktionen miminieren das haben sie damals auch direkt so von sich gegeben. Scheinen aber immer noch zu viele zu sein, den die Erhöhung der Gebühren betrifft nur private Verkäufe und keine Händler. :flop:


    Schuster bleib bei deinen Rappen. ebay wird über kurz oder lang so immer weiter von anderen Anbietern verdrängt werden. Das sehe ich schon anhand der Seitenaufrufe in unserem Unternehmen (groß, sehr großes Unternehmen) zu beiden besagten Seiten. Sie haben versucht sich anders zu geben, sind aber bei den meisten anders im Gedächtnis. Leider fällt mir dazu gerade kein passendes Beispiel ein.

    Ebay will eine Händlerplattform werden und mit Amazon mitziehen oder so ähnlich, was seit Jahren nicht klappt. Zum einen weil ebay nur eine Plattform ist und dort verschiedeene Händler Ihre Waren zu verschiedenen Konditionen anbieten, zum anderen weil die meisten Leute auf ebay pfeiffen seit es versucht eine Händlerplattform zu werden. An Amazon kommen die auch in zwei Leben und mit Zeitmaschine nicht ran. Nun wollen sie halt alle Privatverkäufer über die Gebühren rausekeln. Ist ja nicht erst seit gestern so.
    Als Privatperson bei ebay was verkaufen bringt auch nicht mehr das was es früher gebracht hat. Also von wegen ebay als Referenz nutzen ist auch nicht immer das Wahre.

    Ich schau auch schon seit einiger Zeit nach E30. Nicht unbedingt M3 da die meisten mein Budget sprengen. Ich denke fast alle derzeit inserierten sind überteuert. Selbst bei den normalen E30 werde ich nicht wirklich fündig. Die meisten die noch einen zu verkaufen haben tun dies weil sie wissen das die Preise steigen.


    Deswegen suche ich nebenbei auch schon nach E36 M3. Aber selbst da ist die Auswahl nicht berauschen. Viele haben bereits etliche km drauf oder das SMG I. Kann man die auch in die engere Wahl mit einbeziehen, oder doch lieber nur handgerissene und wenig km?


    Für internetfähige PCs oder Smartphones war der Beitrag auch fällig. Kein Internet? Glaube ich kaum, ausser du hast deine 600+ Beiträge nicht Zuhause verfasst. :confused:

    Auch wir haben die Anlage im Fiat beim V8Gaser einbauen lassen :D
    Kann ich nur empfehlen. Läuft nun seit 1,5Jahren und 25tkm problemlos. Obwohl sich unser Fahrprofil geändert, rechnet sich die Anlage immer noch :)


    Leider ist das ja bei den meisten neuen BMW Motoren nicht mehr möglich. Sonst würde womöglich der Einser auch auf Gas fahren. Wie ist da eigentlich der Stand der Dinge? Wird es da in absehbarer Zeit was für geben oder muss ich dann auf die Fahrzeuge mit Gas ab Werk zurückgreifen?


    Der Sound ist bei dem Ding auch für Frauen ein Problem. Meine Frau fährt nun wirklich nicht langsam, mit meinem Wagen auf der Autobahn auch gern mal >200km/h. Als wir mit dem M135i auf der Autobahn öfter mal von ca. von 120km/h auf 180km/h beschleunigt haben sagte sie: "Fahr nicht so schnell..."
    Dieser Spruch lag def. nur am Sound beim Kickdown, den nächsten Sec. und natürlich auch an der Zeit die der Wagen braucht um auf 180km/h zu kommen. Der Diesel grummelt halt die ganze Zeit mehr oder weniger vor sich hin, der 135i krallt sich in die Fahrbahn und brüllt mit Macht nach vorne. Ich dann so: "Guck, erst 180km/h". Sie: "Ok..." Ich hätte ein Foto von ihrem Gesicht machen sollen... :D


    Hast du zufallig ein Video mit dem Sound? Würde mich mal Interessieren was der neue so drauf hat. PP Auspuff wird es dafür noch nicht geben?


    Also ich kann nur sagen das man im alten die gefahrene Geschwindigkeit nicht merkt. Auch hört man in Innenraum kaum was vom PP Auspuff ausser man legt es drauf an. Erst letztes WE 1500km damit abgespult. Auf den hinteren Rängen ist es zwar ein wenig unsanfter, vor allem weil man beim Coupe fast über dem AUspuff sitzt, aber sonst merkt man es kaum.



    Thema Verbrauch: Also 9l bei 80kmh finde ich relativ viel. Vor allem da das ja schon der N55 sein sollte? Ich komme da locker drunter wenn es sein muss auf AB und Landstrasse.

    Wer sollte das denn nachträglich berechnen? KBA, Hersteller? Ich denke nicht das es 2014 dann auf einmal möglich ist alle Verbrauchswerete vorzulegen. :D


    Bei mir wären es auch ca. 140€ mehr an Steuer. Da dann doch lieber eine andere Lösung.

    Man muss halt wie bei allem mit Geld ein wenig aufpassen.
    Für einige ist so eine Plattform sicher die letzte Möglichkeit an flüssiges ranzukommen. Die erkennt man aber recht einfach. Ich habe z.B. in ein Projekt eines Selbständigen investiert. Die haben es bei Banken ja besonders schwer. Er wollte seine Firma vergrößern und hat Zahlen etc. glaubwürdig dargestellt.
    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit in KFZ Käufe zu investieren. Ist dort wohol mittlerweile eine eigene Sparte. Dort wird als Sicherheit der Brief bei der Bank hinterlegt.
    Ich weiß also nicht warum das ein Problem sein sollte das jemand einen M3 haben will. Wenn der Brief an die Bank geht ist das kein Problem. Hab die Projekte allerdings auch nicht gesehen.

    Die Gebote fliegen raus.


    Wenn die 100% erreicht sind kann bis das Projekt ausläuft nochmal geboten werden. Dabei verringert sich der Zinssatz.
    z.B. SInd die 100% zu 12% erreicht. Nun will ich noch bieten. Das kann ich machen, indem ich das Geld für 11,95% anbiete usw. Somit hat auch der Kreditnehmer was davon wenn er sich und sein Projekt überzeugend darstellt. Mehr Bieter -> weniger Zinssatz.

    Ich kann euch mal mit meinen Erfahrungen bei Auxmoney erzählen. Ich habe das ganze selbst versucht nachdem das sonst keiner aus meinem Bekanntenkreis etc. kannte oder gemacht hat.


    1. Ich habe mich dort als Anleger registriert. Man muss dabei Kreditkarte angeben von der die Anlagesummer abgebucht wird wenn man verpennt diese zu überweisen. Üblicherweise hat man dazu eine Woche Zeit nachdem das "Projekt" erfogreich war.
    Daten ändern kann man bei diesem Portal nur über eine kostenpflichtige Hotline. Oder man zieht um und beschwert sich das sein Konto gesperrt wurde nachdem die Post nicht zugestellt werden konnte :D


    2. Das investierte Geld fließt monatlich in Höhe des geliehenen Anteils zurück. Bei mir sind das monentan ca. 4,50€ im Monat bei 100€ die ich 24 Monate zu 10% investiert hatte. Das ganze läuft nun schon ein Jahr, also quasi Halbzeit. Bisher ohne Probleme.


    3. Auxmoney ist eine Wucherbude für die Personen die sich Geld leihen wollen. Diese müssen für die Zertifikate die man angezeigt bekommt zahlen, für den Antrag, für das einstellen von Projekten etc. etc. Auxmoney lässt sich das sozusagen vergolden. Die verdienen schon Geld auch wenn die betroffene Person kein Erfolg hat sich Geld zu leihen. Daher versuchen sich wie hier schon oft erwähnt Leute Geld zu leihen die Wissen das sie es so nicht mehr zurückzahlen können.
    Diese haben dann ca. 20-50€ Gebühren nur um ein Projekt online zu stellen. Das sind dann die sog. Zahlungen in der Anzeige im Portal. Zahlt der Anwender also sein Schufazertifikat nicht zählt das als verspätete oder geplatzte Zahlung.


    Auch als "Investor" zahlt man Gebühren von 1% der Kreditsumme als Dankeschön.


    Seriöse Angebote gibt es aber auch genug. Man muss sie halt suchen und hier blicke ich eher durch wie bei manchen Derivaten.


    4. Hat man sich entschlossen zu investieren udn das passende Projekt gefunden, wird "geboten". Man gibt Summe und Zinssatz an den man investieren will. Ist die Summe voll kann man auch niedrigere Zinsen bieten. Wie wann und warum ein Angebot rausfliegt hab ich aber auch nicht ganz verstanden. Scheint ein bischen Lotterie zu sein. Wer zuerst kommt und viel bietet scheint drin zu bleiben, die kleinen Beträge von 50€ fliegen wohl zuerst raus.


    5. Ist das alles fertig und überstanden bekommt der Projektersteller das Geld von der Bank angewiesen. Über den Zeitraum kann ich hier nichts sagen, aber bei mir hat es drei Monate gedauert bis die erste Rate zurückfloß. Die Plattform kümmert sich angeblich auch um das eintreiben des Geldes bei Verzug oder Ausfall. Testen will ich das trotzdem nicht.



    Alles in allem ist auxmoney ok. Man muss sich halt erst mal gut informieren.
    Ich werde beim nächsten Mal aber wohl auf eine andere Plattform wechseln.
    Bei www.Smava.de sind die Gebühren für die Erstellung von Projekten nicht so hoch, die Zinsen geringer aber dafür die Auswahl an seriösen Anfragen größer. Getestet hab ich es aber noch nicht, da hier damals 250€ Mindesteinlage gefordert sind.

    Warum sollte sich Amazon darum kümmern ob deine MP3s legal sind?
    Ich denke da wird ein Blick in die Nutzungsbedingungen helfen.


    Soweit ich das gesehen habe kann man auch 250 Titel kostenlos hinzufügen.


    Ich selbst nutze den Cloud Player nur für die direkt bei Amazon gekauften MP3s und bin sehr zufrieden damit. Meine MP3s jederzeit auf dem Telefon verfügbar. Btw wird die bei Amazon gekaufte Musik gestreamt sofern sie nicht auf das Endgerät runtergeladen wird.

    Mal eine Frage, weiß einer wie das beim 1er ist? Ich habe definitiv keine andere SW drauf und auch sonst wurde an dem Auto nichts gemacht. Wenn ich meinen im 6ten Gang ausfahre schaffe ich gerade mal ca. 260km/h Tacho bevor ich spürbar eingebremst werde. Mache ich das ganze im 5ten Gang geht das Teil bis 275 Tacho. Dann war die Strecke aus, da wäre aber noch eine Kleinigkeit mehr gegangen. Das ganze war auf den 18" im Sommer.
    Ich hab schon überlegt eine andere SW aufspielen zu lassen, aber wie es scheint geht das Teil im 5ten doch ganz gut. Konnte ich bisher aber auch nur einmal testen.

    Die Reihensecher von BMW sind einfach umzurüsten. Ich würde erst einmal diese Möglichkeit in betracht ziehen. Am besten im LPG Forum mal einen Umrüster in deiner Gegend suchen und Anfragen.


    http://www.lpgforum.de/


    Bei LPG ist immer wichtig wie der Umrüster arbeitet. Der Preis der ist zweitranging. Gute Umrüster nehmen auch nicht die Welt. Wir haben unter 2t€ gezahlt allerdings nur einen 4 Zylinder umgerüstet.


    Da man bei einem Tausch nie weiß wer und wie die Anlage eingebaut wurde zumindest diese von einem Fachkundigen begutachten lassen. Umrüster in deiner Nähe oder TÜV/Dekra.