Beiträge von BLACK E39

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Es wird leider immer nahezu baugleiche Modelle geben, die nahezu identisch sind, dennoch geht es hier darum, ob sich MB das Image mit dem Citan versaut durch den erschreckenden Crashtest oder nicht.

Die Chinesischen Autohersteller sind bisher auch noch nicht in Europa angekommen, da sie damals mies abgeschnitten haben :D, ist vielleicht auch besser so.

Ich denke nicht, dass Mercedes seinen Ruf vorerst verspielt.

Schliesslich ist ja Mercedes damals auch nicht mit dem "Vaneo" untergegangen :D
    Der Vaneo hat zwar besser abgeschnitten, aber der war ne absolute "Gummikuh" !!!

Aber klar ist, dass der MB Citan (immerhin schon ab rund 14.500 Euro zu haben) ein Renault Kangoo ist, man sieht es schon im Innenraum, also warum soll der Crashtest dann besser sein ?!

Schliesslich fahren nicht alle hier Autos mit einem 5-Sterne-Crashtest, ich denke eher, hier geht es um Image, Kosten und Nutzen ;)

Trotzdem sollte sich Mercedes überlegen, vielleicht eine Billigmarke auf den Markt zu bringen, wie es Renault mit Dacia gemacht hat, nur wundert mich da, dass die Dacias teilweile besser sind als die Rennklos, verzeihung Renaults :D

heute popelige 9 cent Unterschied zwischen zwei fast aneinanderliegenden Ortschaften...
    Nachher muss ich wieder ran an die Säule...

Diesen Unterschied haben wir gerade im Vergleich Morgens zu Nachmittags ab 17 Uhr (ist es immer mindestens 7Cent billiger) an allen vier Tankstellen bei uns und das schon seit fünf Wochen :crazy:

Der Berufsverkehr wird abgezockt :flop: und wer darauf eingestellt ist tankt so wie ich abends :D

Heute morgen Super (E5) bei 161,9 :kpatsch: - heute um 18:00 Uhr das Gleiche getankt für 152,9 :top:

Meistens haben diejenigen Dreck am Stecken, von denen man es aufgrund gewisser Positionen gar nicht erwartet :(

Erst kamen die Politiker mit den erschlichenen Dr.-Titeln, jetzt zur Abwechslung mal wieder Promis mit Steuerhinterziehungen :kpatsch:

Mich wundert da eh schon nichts mehr, denn Uli Hoeneß war erst die Spitze des Eisberges, andere kommen noch, da ja ein Bundesland mal wieder ne Steuer-CD gekauft hat :crazy:

Nur kommen solche Leute relativ mit einem blauen Auge davon und wir Kleinen dürfen immer mehr bezahlen :flop:

Hi,
    ich brauche auch neue Sommerreifen,
    225/45/17 Runflat sollen es wohl wieder werden.
    Tendiere zwischen Bridgestone Potenza RE 050 A und Conti Sport Contact 5, preislich liegen die etwa gleich.

Also ich kann auch die Fulda Sport Contact empfehlen, sind sogar noch ein paar Euro billiger und mittlerweile aus dem gleichen Hause wie Conti :D

An der Bezeichnung des Fulda Reifens kann man schon erkennen, das die Bezeichnung mit Continental übereinstimmt, nur ich würde diesen eher mit dem Conti Sport Contact 3 vergleichen ;)

So, Massa "braucht" wieder ein neues Getriebe... :crazy:

Das hat heute ausnahmsweise Maldonado übernommen, er wurde 10 Plätze nach hinten gesetzt, weil er nicht zum anschließenden Wiegen gefahren ist!
    Ob Ferrari sich da noch mal etwas einfallen lässt?!

basti313: Die Top-Speed könnte auch damit zusammenhängen, dass McLaren weniger Sprit an Bord hat. Ich glaube nicht, dass McLaren auf trockene Bedingungen abgestimmt hat.

Im Grunde muss ich mich TheAce anschliessen, denn ich kenne kein E36 Cabrio, das mehr wert ist, als ein solch angedachter Motorumbau!

Es beläuft sich ja nicht nur auf den Motor, sondern auch auf die Achsen, Bremsen und auch extreme Karosserie- und Chassisarbeiten.

Wenn ich wirklich das Vorhaben in meinem Kopf gesetzt hätte, würde ich einen M3-Motor wählen.

Das Vorhaben ist meiner Meinung nach genauso gut, als wenn ich mir einen M5 kaufe und ihm dann das Dach abschneide, wäre vielleicht sogar noch billiger als ein E36 so aufzurüsten!

Da der TE noch nicht mal genau weis, um welchen Motor es sich handelt, sollte der TE loieber erst einmal den TÜV-Beamten suchen, der die Sache sowieso per Einzelabnahme abnimmt oder überführe besser das Cabrio gleich vor dem Umbau in die USA, da kann man sowas noch machen!

Also ich hatte vor einem Jahr nach sehr langer Suche ähnliche Probleme mit dem Drehratensensor :(

Der hatte die Anzeige zum Dauerleuchten gebracht, ein Austausch hatte das Problem gelöst :)

Der Drehratensensor ist unter dem Fahrersitz!

Vorsicht ist auch bei fast allen E39 geboten, denn hin und wieder kann es aus Bekanntenkreisen vorkommen, dass sich durch eine verstopfte Ablaufrinne im Motorraum hinten rechts (von vorne aus gesehen) eine ganze Menge Wasser ansammeln kann.
    Ich wollte es nicht glauben, dass der halbe Bremskraftverstärker unter Wasser stand und somit der Fahrzeuginnenraum am Boden nass war, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte :eek:
    Da spielt dann das gesamte Cockpit verrückt!!!

Das Problem werden in der Tat die veralteten Reifen sein, bei mir sind in letzter Zeit Reifen mit nur 5 Jahren verhärtet und auch leicht verformt gewesen und seit dem Neue drauf gekommen sind, war immer Ruhe!

Die Reifen von heute sind auch nicht mehr das, was sie noch vor über 10 Jahren waren!

Ja, ich habe mich echt dazu entschlossen, aber einer muss weg !!!

Zu verkaufen :

Mein "Black E39" (neueste Bilder auf meiner Userpage), 520i, 110KW/150PS, 1991ccm, Euro2, EZ 04/1996, 249.200KM (Langstrecke und schonend bedient), TÜV/AU 05/2013, Farbe unischwarz, SSD, 2x Airbag, ABS, ASC, 2x eFH, Stoff anthrazit mit Sitzbezug schwarz-weiss, 4x Original Alus in schwarz mit SR ca. 5,5mm Profil, 4x WR auf Stahl+Radkappen mit ca. 4,5mm Profil, Technisch absolut TOP (keine Elektrikprobleme:top:), Optik gut (dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, nur besser und glänzender:D), laut meines Vorbesitzers und den Spaltmaßen nach UNFALLFREI:top:, Werkstatt gepflegt.

Extras :

KAW Fahrwerk -50mm (weich abgestimmt:crazy:), schwarze Scheinwerfer und Leuchten rundum, Heckspoiler mit Airbrush, M5-Look Stoßstange mit Nebler (neuwertig), Scheinwerferblenden, Carbon-Look-B-Säulen, M-Einstiegsleisten, Blaue Heckablage mit 2 Hifonics Bassreflexrohren, SONY-CD-MP3-USB-Radio, Carbonfolie auf Motorhaube, Embleme (waren verwittert) und Heckklappe, weiße Lederimitation auf den Türpappen, weißer M-Look Schalt- und Handbremssack, uvm.

Mängel :

...hat er so gut wie keine, allerdings sind die Gebrauchsspuren der angefallenen 16,5 Jahre hinzunehmen, der Lack steht sehr gut da und am Kotflügel vorne links ist eine kleine Beule ohne Lackriss.

Was lediglich anfallen könnte, sind bald die Radlager vorne und irgendwann mal die Batterie.

Alle restlichen Verschleißteile sind gut in Schuß:top:

Standort :

ist in D-36341 Lauterbach-Maar, Vogelsbergkreis, Hessen.

Fahrzeug ist abgemeldet, zur Probefahrt müssen rote Nummernschilder oder Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden.

Preis :

ist auf 3.299,99 Euro (VHB) angesetzt :D

wer jetzt Interesse hat, sollte sich besser telefonisch bei mir melden, da ich seit geraumer Zeit sehr selten online sein kann !

Ralf Schellin
    Hauptstraße 16
    D-36341 Lauterbach-Maar/Hessen
    Mobil: 0152/22538384 (von 09-22 Uhr)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, neueste Bilder sind auf meiner Userpage !!!

Oben und unten je einen kleinen Weiher und die beiden durch einen kleinen Bachlauf verbinden.

Wenn Du kleiner Kinder hast, würde ich das mit dem Teich o.Ä. erstmal lassen, denn bei mir im Garten hat auf mal der Vierjährige Nachbar unfreiwillig gebadet.

Und falls man das nicht gleich mitbekommt, kann man ein Haufen Ärger bekommen :eek:

Bei mir ging es noch gut aus, ich habe ihn gleich rausgeholt und habe verständnisvolle Nachbarn, es hätte aber auch Anders kommen können, besonders wenn der Teich 1000 Liter und mehr hat :crazy: