Beiträge von Diddy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Wegen den hinteren Lautsprechern wurde mir in einem Car-Hifi Forum empfohlen, sie rauszumachen, weil die Musik nur von vorne kommen soll. Und außerdem sollen sie angeblich den Kickbass wieder teilweise "schlucken".

    Bei LS-Tuning steht jetzt auf der Startseite, dass sie Motoren besorgen.
    Zitat: "M54 3.0 ab 3800€ (Motorneu und kein tausch)".
    Kannst ja da mal nachschauen.
    Diddy

    Wie teuer wird es mich dann in etwa kommen, wenn ich mir die Doorboards kaufe, pro Seite 2x16er rein, und die Hochtöner in die Spiegeldreiecke bauen lasse? Und sollte ich die Hecklautsprecher dann wirklich rausmachen (wurde mir in einem anderen Forum empfohlen)?
    Diddy

    Was soll ich denn am besten verbauen? Also ich hab halt nen Sub im Kofferraum - der passt. Dann hab ich hinten 2x 6x9er (?) in der Hutablage.
    Was ist jetzt für vorne zu empfehlen? 2 Kickbässe pro Seite (hätte schon gerne mehr Kickbass)? Oder einen Kickbass und einen Mittletöner? Oder ......?
    Diddy

    Hatte ich bei meinem 320 auch, allerdings war der kein Automatik.
    An was das lag, kann ich leider nicht sagen. Aber am schlimmsten wars immer wenn die Batterie länger abgeklemmt war, da der Chip sich dann angeblich neu anlernen musste.
    Diddy

    Mit wieviel Euros muss ich in etwa rechnen? Also für die Doorboards (am besten mit 2x16er pro Seite) und den Einbau? Die Hochtöner hab ich schon.
    Diddy

    Mich würde eben noch interessieren, wieviel ich noch machen kann.
    Also für 1x 16er pro Seite müsste meine Endstufe wohl noch reichen.
    Aber wie siehst mit 2x16er pro Seite aus? Und wieviel Watt braucht ein Hochtöner in etwa?
    Diddy

    Mir gehts eigentlich darum, dass ich eben nicht weiß, wieviel ich mit meiner verfügbaren Endstufe noch machen kann.
    Könnte ich das Fronsystem auch an 2 Ohm anschließen (Endstufe ist 1 Ohm stabil)? Dann wären das schon 2x150Watt max. Wenn ich die beiden ausgänge dann noch brücken würde käme ich schon auf ca. 1x 450 Watt.
    Das könnte dann doch auch für ein größeres Frontsystem reichen, oder?
    Mein Problem ist halt, dass ich mich damit sogut wie garnicht auskenne.
    Diddy

    Hallo,
    ich habe in meinem Auto eine Velocity-Enstufe mit 4x110 und 2x220 Watt max. Die 2x220 werden für einen Emphaser Sub genutzt und 2x110 für die hinteren Lautsprecher.
    Aber was kann ich jetzt vorne noch machen? Ich will mir keine 2te Endstufe einbauen, muss also mit dem was ich habe auskommen.
    Für Doorboards wird diese Leistung ja wohl zu wenig sein, oder?
    Also einfach 2 größere Lautsprecher für vorne, oder was soll ich machen?
    Diddy

    Ich denke mal er meint ganz einfach nicht verchromte Scheinwerfer mit Standlichtringen. Also nicht wie die von MTS oder Hella. Auf dem Rieger-Event war ein Tuner, der hatte solche Scheinwerfer (also Klarglas, Standlichringe und ich glaube auch H7), weiß aber nicht mehr wie der hieß.
    Diddy

    Was kann man bei einem E36 (bei mir 328 Coupe) außer einem anderen Fahrwerk und Felgen (18") noch tun, um ein Go-Kart ähnliches Fahrverhalten zu bekommen? Also ich meine eine gute Straßenlage und ein direktes ansprechen der Lenkung.
    Diddy

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich komme zu meinem Auto raus, und sehe, das das rechte Spiegelglas am Boden liegt. Es ist aber anscheinend keiner dagegen gefahren, da nirgens Kratzer sind. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich das Auto schon mit diesen nachgebauten M3-Spiegeln gekauft habe und nicht einmal weis von wem die sind. Sind die Gläser der Nachbauten die originalen oder sind auch die nachgebaut?
    Diddy

    Hab grad von Bavaria-Tuning eine Antwort auf meine Afrage nach einem TÜV-Gutachten für einen E36 bekommen. Mir wurde gesagt, das es noch kein Gutachten gibt, und deshalb eine Einzelabnahme nötig wäre, diese würde 150-250€ kosten. Kann der Preis so stimmen und wird ein Luftfahrwerk auch wirklich eingetragen?
    Diddy

    Hab bei dem selben Anbieter letztens Klarglas Rückleuchten und Blinker für nen E36 bestellt. Bei den Rückleuchten hat alles gepasst, auch die Passgenauigkeit. Allerdings haben die entgegen ihrer Artikelbeschreibung doppelt Versandkosten verlangt. Außerdem waren beide Fassungen der Frontblinker defekt (was ich dann mit den original Halterungen umgehen konnte). Auch die Optik ist nicht tadellos, da man an den Rändern leichte Fäden (?) sieht. Die Passgenauigkeit war allerdings auch bei denen gut.
    Als ich dem Verkäufer die Mängel geschrieben habe, kam erstmal lange Zeit nichts zurück. Jetzt bekam ich aber ne Mail, in dem sie sich entschuldigten und mir anboten, ich kann sie natürlich von UPS wieder abholen lassen (sie haben mir gleich ne Nummer mitgeschickt) und wenn sie da sind, gehen wieder neue raus.
    Diddy

    Die Felgen hab ich schon drauf, da schleift nichts. Aber ich will das Auto jetzt dann Tieferlegen, das könnte eben zum Problem werden.
    Diddy

    Also das Plastik vom Radhaus geht bei mir noch so weit rein (sche*** formuliert?!). Deswegen ist das nicht nur ne Kante, sondern geht ca. 2 cm rein. Ich hab nur 8x17Zoll (glaub ich), aber ne sehr geringe ET.
    Diddy