Beiträge von Tybalt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

    Hallo,


    nachdem was man so liest, werden diese negativen Eigenschaften von 159/Brera zum Facelift 2008 etwas verbessert. Man will das Gewicht etwas reduzieren und die Leistung des 3,2 auf 290 Ps anheben.


    Beim aktuellen V6 hat Alfa scheinbar Probleme mit der Motorelektronik. Wie man bei alfisti.net lesen kann, gibt es 159/Brera V6, die 17Liter verbrauchen und max 230Km/H laufen. Andere Exemplare laufen 250Km/H und verbrauchen 10Liter.


    Der 169 wird evt. wieder ein Hecktriebler sein, da man überlegt die Plattform des Maserati QP zu nutzen.


    Der 8c hat jetzt übrigens auch eine eigene Seite:


    Link

    Zitat

    Original geschrieben von Luwiroo
    Soll der neue 5er diesem sche... Computerbild ähnlich sein ist für mich 5er BMW gestorben :flop:


    Das wohl eher nicht. Aber die Fotos des "Muletto" lassen Rückschlüsse auf sich ändernde Abmessungen zu.

    Auf den freue ich mich auch schon. Aber bis 2009 ist noch sooo lange. :(
    Wird dann aber auch Zeit, dass man bei Lancia wieder ein Kompaktklasseauto baut. [/QUOTE]


    Der Basis Delta kommt aber auch schon früher. Wird evt. meinen 156 ersetzen. Verstehe auch nicht warum Lancia in dieser wichtigen Klasse so lange nichts hatte.


    Flozze.M3


    Deswegen gibt es bei Alfa ab 200PS vorübergehend nur noch heckbetonten Allrad , außer bei den älteren Modellen und dem 8C.

    Zitat

    Original geschrieben von Mixaelzzz
    Alfa 159 (wenn er denn Heckantrieb hätte),
    Alfa 166 (s.o.) bzw. evtl. kommenden Nachfolger,
    Grosser Volvo Kombi,
    Ford Mustang Cabrio



    Alfa wird langfristig wieder zu Heckantrieb zurüchkehren. Mit der Plattform des 159 wäre Heckantrieb sogar möglich gewesen.
    Der 169 soll 2008 kommen und auf jeden Fall Heckantrieb haben.


    Der 8C soll laut Alfa das repräsentieren, wofür die Marke steht. 2007 soll er in Serie gehen. Ich hätte ihn jedoch eher in der Region Z4/Boxster angesiedelt.


    8C

    Hallo,


    der 535i hatte bis 9/98 nur 235PS und 15 Zoll Felgen ab Werk. Allerdings auch schon Alus.


    Erst mit der Steigerung auf 245PS hatte er 16Zoll Felgen. Vermutlich weil er die Bremsanlage vom 540i bekam!


    Das könnten Winterreifen auf Alu-Leichtbauräden sein!?

    Zitat

    Original geschrieben von Filipn
    wahnsinn oder? was is mit den leuten, die auch mit unter 150 ps auskommen?


    bzw mit unter 200PS. Den bisherigen 523i mit 177PS halte ich auch für eine ausreichende Basis, gerade auch weil der F10 leichter werden soll.


    Hier die laut AB geplanten Motoren:


    520i 2,5 218PS
    525i 3,0 238PS
    530i/xi 3,0 DI 272PS
    535i/xi 3,0 Bi-Turbo-DI 306PS
    540i 4,8 V8 367PS
    550i/xi 4,4 V8 Bi-Turbo-DI 408PS


    520d 175PS
    525d 204PS
    530d/xd 245PS
    535d/xd 300PS

    Habe jetzt die Ausgabe gekauft, ist definitiv der F 10. Als Erscheinungsdatum wird tatsächlich 2009 und nicht 2010 genannt.
    Die Abmessungen sollen ungefähr gleich bleiben , als "Grundmodell" soll er etwas weniger wiegen. Bereits der Basisbenziner 520i wird laut AB 218PS haben :eek: