Beiträge von EasyRider

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

@U.R.-will mir demnächst einen X5 FL 3.0D zulegen und habe auf Eurer HP gesehen, dass OBD Tuning für den FL x5 noch nicht möglich ist. Bleibt das so, oder wird sich das im Laufe des Jahres ändern? Wie ist das bei Inspektionen? Muß ich da jedesmal die alte Konfiguration zurückladen, damit die da nichts merken (wegen Leerlauferhöhung oder so)? Bin leider blutiger Neuling auf dem Gebiet, sorry daher für vielleicht die bei dem Thread-Teilnehmer vielleicht eher lächerlichen Frage.

Zitat

Original geschrieben von X5Wormser
    Hilfe, gibt es da draussen jemand, der einem Forum Neuling die Abkürzung
    FL X erklären kann? :confused:

Daaaanke
    X5 Wormser ;)

FL heißt Facelift und Pre FL ist das alte Model vor dem Facelift. :D jaja, die tausend Abkürzungen, ich kenne auch jede Menge noch nict, aber die hatte ich recht schnell raus..viel Spaß weiterhin im Forum, lohnt sich immer, durch die Beiträge sich durchzuwühlen, hat mir eine Menge Entscheidungen erleichtert. Grüße

milkyway
    Hast Du die PS Erhöhung eigentlich eintragen lassen beim TÜV? Mein :) , der auch die meisten Diesel mit Chip Tuning bestückt hat -er verwendet aber die Box von Auto-Style-, hat mir gesagt, eine Eintragung würde er immer machen wegen des Erlöschens der Betriebsgenehmigung. Verstehe nur nicht so ganz, wie dann bei einem eventuellen Garantiefall bei BMW das nicht herauskommen soll, wenn die den KFZ Schein sehen. Die Box ist ja leicht zu entfernen, der Eintrag wohl weniger. ;)
    Alex ich nehme an in Spanien dürfte das eher lockerer gesehen werden, oder?

:o Habe gerade was im Tuning Bereich was dazu gelesen, Frage beantwortet, hatte zu schnelle Finger.. :cool:

Alex