Beiträge von EasyRider

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hab das vor ein paar Jahren mal in etwas abgewandelter Form gehabt. Da stürzte die Karte immer wieder ab, so dass mehrfacher Restart des Bildschirms stattfand, bis zuletzt gar nichts mehr ging. Grund war Lesefehler am DVD Reader im Kofferraum. Neue Platine besorgt dann war Ruhe.

Kann das Gesagte über beide Tage nur bestätigen, ein sehr gelungener Event! Erstaunlich, was die Alpina Mitarbeiter da während des laufenden Geschäftsbetriebes und den Vorbereitungen für die kommende IAA auf die Beine gestellt und abgewickelt haben!

So, bei mir hat sich jetzt die Gelegenheit ergeben, mit dem 8er Club eine Tour durch West-Norwegen zu unternehmen, die leider genau an dem Wochenende endet, wo das Treffen stattfindet, und das nicht in Deutschland, sondern in Kristiansund im Nordwesten Norwegens. Echt schade, aber so wie es jetzt aussieht, sind wir diesmal nicht dabei..und das nach soviel Jahren.. Stephan, kein Stechen dieses Jahr! Was für eine Aussicht :-)

Norwegen hat sich aus beruflichen Gründen leider erledigt :( Aber somit hat sich das Fenster für unsere Teilnahme am Treffen wieder geöffnet :top:: Sind also dabei :D

Es wird von den B5 Limo und Touring sowie den B6 Coupe und Cabrio nur die Editionsmodelle verkauft. Diese sind leider bislang nicht im Konfigurator angelegt, man kann aber die Preisliste herunterladen und sich somit sein Wunschauto zusammenstellen. Der von Dir im Konfigurator angesprochene B6 ist nur das Grand Coupe, was auch nicht Bestandteil der Edition 50 Serie ist und damit ganz "normal" bestellt und eben auch konfiguriert werden kann. Einziger Unterschied zu den bisherigen 6er Gand Coupes ist der ab jetzt mit 600PS stärkere Motor, der auf der neuen BMW Maschine für den 6er basiert. Insofern ist leistungsmäßig der B6 GC den Sondermodellen ebenbürtig bzw hat den gleichen Motor drin.
    Was die Sitze betrifft, so sind diese bewußt so gestaltet worden in Anlehnung an die B7s Turbo Ausstattung. Keine Ahnung, ob man die im Nachhinein dann doch noch umbestellen kann, denke aber, dass dies von Alpina nicht gewollt ist, um das Erscheinungsbild der Edition 50 nicht zu verwässern.

Also Stefan, ich würde den in Grün schon nehmen wollen. :-) Das Problem, was ich bei der ganzen Chose sehe, ist, dass der B5 gar nicht anders bestellt werden kann und ob drei oder vier Farben zur Auswahl ausreichen, weiss ich nicht so recht. Alpinablau ist eine sehr schöne Farbe, aber dazu passen dann die karierten grünen Sitze wieder nicht, zumindest in meinen Augen, insofern bleibt dann noch alpinagrün, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist, schwarz oder sepia, das wars.mmh Bin auch mal gespannt, wie schnell oder eben nicht schnell die 50 weggehen. Beim B6 wirds dann nich dünner. Denke, es wird etwas dauern. Schaun wir mal. Würde es Alpina wünschen, dass der Verkauf schnell über die Bühne geht

So, bei mir hat sich jetzt die Gelegenheit ergeben, mit dem 8er Club eine Tour durch West-Norwegen zu unternehmen, die leider genau an dem Wochenende endet, wo das Treffen stattfindet, und das nicht in Deutschland, sondern in Kristiansund im Nordwesten Norwegens. Echt schade, aber so wie es jetzt aussieht, sind wir diesmal nicht dabei..und das nach soviel Jahren.. Stephan, kein Stechen dieses Jahr! Was für eine Aussicht :-)

Hoffe ich auch, weil für Leute wie den Thomas gilt: Niemals zweimal mit dem gleichen Auto zum Treffen erscheinen! ;)
    Georg

Na, da kann ich doch mit dienen, liebäugel mit schwarz oder hennarot, mal sehen :D
    @Martin-Denke schon, dass Jennifer kommt, hat sich den Termin vorgemerkt. Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass das nicht mit dem Sommerurlaub kollidiert. Wir arbeiten hart dran :D

Habe rund um 20 Zöller, aber mit 315er Reifen. Beim 4.8er sieht das gut aus, der Tadkasten ist ausgefüllt, aber immer noch mit Luft nach oben in der Höhe. Auf dem 4.4i hatte ich 21 Zöller drauf (siehe Userpage) 275er hinten sieht bescheiden aus in meinen Augen. 295er sollten es schon sein.

Oh, war das so günstig? ok, sorry, hab dann wohl zu hoch gegriffen. Meinst Du, bei den neuen BMW Ledern passiert das nicht mehr in heissen Sommern? Finde die Vollbelederung sehr gelungen und fühlt sich auch gut an, hab mal probegegriffen beim Freundlichen

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Denk aber ein wenig an Rostschutz! Hab meinen mal von unten und in den Hohlräumen ölen und wachsen lassen. Im Endoskop Waren schon einige kleinere Rostnester zu sehen, die bei Nichtbehandlung schnell Ärger in den Holmen machen können. Jetzt ist Ruhe für die nächsten Jahre und dann sehen wir weiter.

Steuerkette ist ein bekanntes Problem beim E53. War auch der Fall bei meinem jetzigen 4.8i. Der Vorbesitzer hat gleich eine andere Maschine bei BMW reinsetzen lassen und dann verkauft :-). Werd daher die einfach auf Verdacht bei meinem mit 100.000km diese provisorisch wechseln. Luftfederung hab ich auch gewechselt, alle viere. Ist aber auch schon aus dem E39 bekannt. Alles unschön, aber wenn mans weiß, kann man es einkalkulieren im Einkaufspreis.