Beiträge von EasyRider

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

    Die Kundenorientiertheit des Herrn Abhohlhassan ist klasse. Was mich wundert, warum ist nur er so....? Als Mitglied der Geschäftsleitung der Telekom Deutschland GmbH hat er sicherlich in irgendeiner Art und Weise auch Einfluß auf die Mitarbeiterschulung und -kompentenz. Von daher klasse für @ hotch aber für die Kundenzufriedenheit des Unternehmens nicht ausreichend. ;) :)

    Ist schon deutlich gestiegen, sieht man auch an den NPS Werten, sind aber immer noch viele Schnarchnasen da unterwegs. Größtes Problem ist die oft mangelnde Koordination zwischen den ausführenden Abteilungen. Da fehlt ein übergreifendes Element.

    Habe ich eben getan. Da bislang jedoch keinerlei Reaktion auf E-Mail zurück kam, gehe ich auch in diesem Fall nicht davon aus, dass ich etwas hören werde. Ich werde weiter berichten.

    Schicke die mail einfach noch einmal an der Leiter Service, Ferri Abholhassan, dann wirst du garantiert Montag morgen einen Anruf bekommen. Jede Wette! Emailadresse ist simpel bei der Telekom. Vorname.Nachname@telekom.de

    (…) Auf meine Rückfrage, wie sie sich das vorstellt, wenn ich von Remote arbeite, kam nur ein "Da kann ich nichts weiter machen".


    Das geht so nicht und normalerweise bekommst du in solchen Fällen wenn DT es versaut hat eine Datenkarte, bis das wieder läuft. Hast Du einen Telekom Shop in der Nähe? Da würd ich morgen sofort auf der Matte stehen. Andernfalls vielleicht mal die Chatfunktion auf der Seite probieren https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    Na ja, es wird eskomptiert, dass a) keine Rezession kommt zumindest nicht in der Form wie ursprünglich erwartet und eben b) die Phase weniger hawkish agiert und zwar EZB gleichermassen wie Fed. War im Prinzip das, worauf ich mit Kauf von Apple, Nadaq ETF und Co gesetzt hab. Wie immer in diesen Märkten seit 2009 heftige, if not Überreaktion, aus Angst wieder einmal die große Gegenbewegung nucht rechtzeitig zu erwischen. Gesund ist das alles nicht, nur leider haben die Akteure an den Börsen nie richtige Baissen erlebt, sondern immer nur buy on weakness und du bist der Held. Fühlt man sich ein wenig wie: Wer zuletzt bremst, hat verloren Challenges.

    hab letzte Woche Nasdaq100 ETFs und Apple sowie Vodafone gekauft. Mal sehen, was da bei rauskommt. Die ersten beiden performen gut, letztere hat sich noch nicht gross bewegt.

    Wir müssen eine Compliance Meldung abgeben und alle Depots angeben, da sollte man sich nichts zu Schulden kommen lassen, wenn man seine Rente planmäßig erleben will. Ich mache da gar keine Experimente erst.

    Macht auch wenig Sinn. Hab schon so einige Fälle erlebt, bei denen das dann wegen ein paar Euros gründlich die Karriere versaut hat. Waren zwar noch andere Zeiten als heute, wo es zero Toleranz gibt und Dein AG Dich auch sofort fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und wenn man Pech hat Dich selbst bei der BaFin noch anzeigt um ein reines Gewissen zu haben.

    es wird halt nicht mehr gehen, dass überall das 20fache bis 30 fache der Kaltmiete aufgerufen wird für Immobilien.

    das ist ja direkt noch billig. Frankfurt Westend war bei 40fach und in Potsdam hab ich eine Immobilie mit dem 42fachen verkauft, allerdings an den Mieter, das hätte kein Kapitalinvestor gezahlt 😜

    Hast Du die Divi raus gerechnet?.

    nein, warum sollte ich? System rechnet immer TSR (Total shareholder return) und nicht nur Kursperformance.Dax ist ja auch Performanceindex, wenn ich die als Benchmark nehmen würde unf ja, ich weiss, dass es auch den Kursindex gibt. Für mich als Privatmann zählt Depotwert heute vs Ende letzen Jahes korrigiert um Entnahmen bzw Einlagen.

    Hab Porsche heute mal angefangen zu kaufen. Und DTE Bond mit 4% Restlaufzeitrendite gekauft. Ja, ist unter Inflationsrate aber immer noch besser als Cash, was einem weginflationiert wird. Ansonsten erst einmal Füße still halten und abwarten. In der Ruhe liegt die Kraft. VW will ja den Porsche Erlös als Sonderdivi ausschütten Anfabg 2023, sprich über 10% Rendite, Problem sind nur die Tarifgespräche und deren Ergebnisse, was den Kurs noch einmal schön zum Abschmieren bringen könnte…siehe heute. Mal sehen, muss jedenfalls mal runter von meinen 40% Cash Anteil.