... wäre das ALLERERSTE Elektro-Auto mit H-Kennzeichen noch vor der Zulassung !!
*ROTFL*
... wäre das ALLERERSTE Elektro-Auto mit H-Kennzeichen noch vor der Zulassung !!
*ROTFL*
Vielleicht wäre zum Anfangen ein Segelflugschein was?
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal Informiert.
Sollte ca. 3500-4000 € kosten.
NIEMALS das Passwort vergessen:
Bitcoin-Passwort vergessen: Deutschem bleibt Millionen-Schatz versperrt - n-tv.de (n-tv.de)
Geile Sache: 7000 (!) Bitcoins futsch!
Alles anzeigenFangen wir mal an mit gestern. Da gab es selbst gemachte Bandnudeln mit White-Tiger-Garnelen in Tomaten-Weißwein-Sauce.
Das Rezept für selbstgemachte Nudeln kann man ja überall nachlesen. Daher hier nur das Rezept für die Sauce.
1 Zwiebel, fein gewürfelt
Ca 400 ml gute (sprich selber gekochte ungesalzene) Hühnerbrühe
Ca. 250 ml Weißwein, trocken
Saft einer halben Zitrone und einer halben Orange
100 gr Creme Fraiche
[...]
Prinzipiell ein gutes Rezept, die Creme Fraiche ist aber nicht Dein Ernst, oder?
Wie sagte schon Paul Bocuse:
Zitat
Wenn ein Architekt einen Fehler macht, lässt er Efeu darüber wachsen. Wenn ein Arzt einen Fehler macht, lässt er Erde darauf schütten. Und wenn ein Koch einen Fehler macht, nimmt er Creme Fraiche.
Haltet mal lieber die Luft an, BMW will auch ein neues Bedienkonzept vorstellen:
CES 2021: BMW teasert neues iDrive in Video an | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Aber GEILES VIDEO
Ich bekomme die Auto Bild aus zweiter Hand und lese da regelmäßig zwischen.
Gerade Infotainment und insbesondere die depperten Touchregler bekommen bei nahezu jedem Tester ihr Fett weg.
Auch in der AMS gibt es regelmäßig heftige Kritik an der unmöglichen Bedienung von Golf & Co.
Vielleicht werden ja nicht alle Journalisten beim selben Verlag geschmiert ....
Wie kommt der Golf hier eigentlich weg:
Home | Gute Fahrt (gute-fahrt.de)
Man sollte doch denken, da sitzen Profis die wissen, dass schlechte Testberichte dem Unternehmen mehr schaden als ein paar Extrarunden in der Entwicklung...
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass klassische Automagazine das Bedienkonzept mehr oder weniger über den grünen Klee loben:
VW Golf 8 im Check: So ist das neue Bedien-Konzept | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
VW Golf 8 (2019): Auto - Connectivity-Check - Test - Neuvorstellung - AUTO BILD
Während unabhängige Tester, wie z.B. die F.A.Z oder "connect" das ganze etwas anders sehen und ziemlich verreißen.
Das, und die Erfahrungen in den einschlägigen Internetforen lassen nur den Schluss zu, dass einige Journalisten vermutlich auf der Gehaltsliste bei VW stehen oder zumindest die Wolfsburger bei den Verlagen regelmäßig lukrative Anzeigen schalten.
Jetzt ist als Besitzer eines Mercedes Comand mein Interesse geweckt....
Recht objektiver Testbericht:
VW Golf VIII im Car-Connectivity-Test - connect
ZitatFazit: Das Nutzererlebnis im Golf hat Luft nach oben und überfordert in Teilbereichen den Fahrer.
Hauahauahaua
VW will alle Golf VIII in die Werkstatt rufen (faz.net)
Zitat
Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist.
Du hattest einen schwarzen bestellt, oder?
Nene, war ein blauer:
Da ich ja ein kleiner Schisser bin und da ja die Gasleitung läuft werde ich die komplette rechte Wand vom Fenster weg über der Werkbank abkoffern.
Aber nicht allzu luftdicht, sonst können kleinste Mikro-Leckagen an der Gasinstallation in der Einhausung über 'zig Monate und Jahre eine explosive Atmosphäre anreichern ...
Mach für das was da an der Wand hängt noch ne kleine Einhausung.
Nicht wegen der Optik, sondern um Schäden zu verhindern.
Ist nur der Erdgaszähler ...
Falls noch jemand glaubt, in Deutschland würde niemand ein BEV kaufen:
Opel kann gar nicht so viele Elektro-Mokkas bauen, wie sie verkaufen!!
Hohe Nachfrage nicht befriedigt: Opel baut nicht genug Elektro-Mokkas - n-tv.de (n-tv.de)
Zitat
Gründe für das Anziehen der Nachfrage sind neben der Prämie auch immer strengere Schadstoffgrenzwerte, höhere Steuern für konventionelle Antriebe und ein wachsendes Netz an Lademöglichkeiten. Zudem ist unklar, wie wertstabil Neuwagen mit Benzin- oder Diesel im Tank noch sein werden, da sich die ganze Branche in Richtung E-Mobilität bewegt.
Passt schon. Sehr gute Wahl. Welche Bedienschwächen des ST meinst du denn?
Vermutlich die gleiche katastrophale Multimedia-Einheit, wie im aktuellen Golf
Weswegen übrigens die FAZ im letzten Test vom Golf abgeraten hat
Definitiv das Netzteil.
es stellt ja mehrere Spannungen zur Verfügung und wenn z.B. ein Festspannungsregler eine Macke hat, kann sowas schon passieren.
Oder der Klassiker, ein eingetrockneter Elko.
Wie alt ist es?
Etwas anderer Themenschwerpunkt.
Wenn ich mal zwischendurch etwas Zeit habe, lese ich ganz gerne die Publikationen der bfu durch:
Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung - Übersicht der BFU-Publikationen
Insbesondere die Untersuchungsberichte sind teilweise technisch recht interessant.
Schwierig bis unmöglich.
Mit ganz vielen Konjunktiven!
Wieso willst du das denn unbedingt übers Knie brechen?
Wenn das eine touristische Gegend ist und du dort keine Arbeit oder Arztbesuch nachweisen kannst, hilft beim harten Lockdown auch keine Zweitwohnung.
Kann mit einer Besteuerung auch teuer werden.
Mensch, einfach nur abwarten.
Die Wohnung ist doch in einigen Wochen auch noch da.
Klar macht der Vermieter jetzt Druck, leicht verdientes Geld
Ab Mai sollen auch unsere ersten Gäste kommen....
Ich zahle aber bei Reisewarnungen die Anzahlung immerhin komplett und sofort zurück, nicht wie TUI
PS: Es wären noch Termine in den Schulferien frei
Natürlich, schauen kann man.
Aber alleine schon den Freistellungsauftrag auf 'zig Banken aufzuteilen ist mir zu aufwendig.
Klar kann man ggf. woanders was sparen, aber bei der DB habe ich im Notfall in der Filiale einen persönlichen Ansprechpartner.
Und das ist es mir wert, auch wenn ich ihn erst zwei oder dreimal gebraucht habe.
Für die Kinder habe ich übrigens bei der Comdirect Konten eröffnet.
Dort läuft auch das Konto der Ferienwohnung.
Ist auch OK und von der Kontoführung kostenlos.
Ich möchte zB. für die Kinder auch noch zusätzliche ETF-Sparpläne erstellen und bin mir unsicher ob ich da beim richtigen Anbieter bin. Wenn ich das richtig gesehen habe geht das bei Maxblue nicht über die App, bei Scalable z.B. schon.
???
Ich habe da auch einen ETF Sparplan laufen und das Angebot an kostenlosen Papieren ist völlig ausreichend.
Außerdem: Du richtest den Sparplan EIN EINZIGES MAL ein und lässt dann hoffentlich die Finger von.
Warum muss das in irgendeiner App passieren?
Der Telefonsupport ist übrigens absolut kompetent, freundlich und 24/7 erreichbar.