Beiträge von puro

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo zusammen,

langsam wirds eng.
    Habe am WE alle Sicherungen im Kofferraum und Handschuhfach nacheinander
    gezogen und der Fehlerstrom ist nicht weniger geworden.
    Was nun?

Servus,

und Danke erstmal.
    Habe alle Sicherungen im Kofferraum gezogen, da tut sich nix.
    Jetzt möcht ich das ganze mit den Sicherungen im Handschuhfach machen, aber da habe
    ich das Problem das die Handschuchfachbeleuchtung nicht ausgeht und das Auto somit nicht in den Ruhestrommodus verfällt.
    hat da jemand eine Idee dazu, bzw. kann mir jemand vieleicht die üblichen Verdächtigen nennen die für den Stromklau oft verantwortlich sind.
    Danke bin über jeden Hinweis dankbar, das täglich Batterieaufladen nervt total.
    Ach ja ein PDC Sensor ist vorne defekt, kann der dafür verantwortlich sein?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Batterie, diese entlädt sich nach ein paar Tagen immer ( Batterie ist neu ).
    Habe dann den Ruhestrom gemessen und die Batterie zieht im Ruheszustand
    1,7 Ampere, das ist zuviel.
    Jetzt die Frage wo oder was zieht mir die Batterie leer, Lüftung funktioniert einwandfrei, da oft die Gebläsestufen eine kurzen machen.
    Was kann das noch sein? Kann man eventuell über den Verbrauch von 1,7 Ampere einen Verbraucher ausmachen?
    Welche möglichkeiten habe ich um den Fehler zu finden?

Ach Ja, ist ein x5D, e53, Bj 2004

Gruß Roland

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich im Navi Display 2 Striche die immer länger und dicker warden. Kann man das Display diesbezüglich rep. oder benötigt man ein neues Display?

Gruß Roland

Hallo,

es hört einfach nicht auf.
    Nächstes Problem:
    Am Heck kommt beim betätigen des Waschwasser kein Wasser an, Scheibenwischer geht aber es kommt kein Spritzwasser aus der Düse.
    Vorne funktioniert alles normal.
    Hat der x5 für hinten eine extra Waschwasserpumpe oder nur eine für hinten und vorne?

Gruß

Das Menübild sprich Verbrauch Reichweite usw. alles vorhanden nur das Modul wird extreme heiß auch bei ausgeschalteter Zündung, das Modul zieht immer Strom.
    Und TV schauen ist vorher noch gegangen, ist mir aber nicht so wichtig.
    Ich würd auch eines Einbauen ohne TV Funktion, weiß nur nicht welches, es gibt da tausend Teile Nummer und ich kenn mich da nicht aus.

Hallo,

ich benötige nach einem Wasserschaden für meine e53, Bj 2004 ein Radioersatzmodul ( teile Nr. 65.12-6 934 649 BM 54 ) und ein TV Videomodul (teile Nr. 9112837) oder vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man diese Rep. lassen kann oder ob eventuell andere Module mit anderen Nr. passen.

Danke

Hallo,

ich habe nach einem Wassereinbruch im Kofferraum ( ca. 1cm Wasser im Kofferraum / Batteriefach ) last sich mein Radio nicht mehr einschalten.
    Habe festgestellt das dieses Radiomodul das im Kofferraum verbaut ist keinen Mucks mehr macht. es ist ein Profesional BM54, 65.12-6 934 649.
    Nun meine Frage kann man diese Modul rep. lassen, wenn ja kann mir jemand einen Elektroniker nennen der so was macht.
    BMW x5, Diesel, BJ 2004

Gruß Roland

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stimmt mein angezeigter Kraftstoffverbrauch im Navi Display nicht
    mehr. Das zeigt je nach Fahrweise 7,2 bis 7,8 Liter an, die Einstellungen habe ich schon überprüft und scheinen noch zu stimmen.
    Hat jemand eine Ahnung was der Grund dafür sein kann ( bereifung ist Serie, da hat sich nix geändert).

Gruß Roland

Hallo,

und Danke für die Antwort.
    Gefühlsmässig ist das immer das gleiche Verhalten, egal in welchen Gang ( Automatikgetriebe ) und egal wie schnell ich fahre. Wie kann man die
    Hardyscheibe kont. ?

gruß roland

Auto wird beim Gas geben unruhig bzw wackelt leicht wie wenn etwa die Reifen unwuchtig wären, wobei wenn ich dann vom Gas gehe ist alles wieder ruhig.
    Eine Unwucht der Reifen schließe ich daher also aus.
    An den Instrumenten ist alles normal.