Beiträge von gucki

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Habe folgendes nach update von V 28 auf V 29.1 festgestellt ( Navi prof. 16:9 V 29.1
    MK 4 DVD High 2007-2 )
    Meldungsliste der Verkehrsinfos (TMC) abrufen und eine Meldung aktivieren bei V 28
    Meldungstext und oben links Symbol (Verkehrsschild) mit Stau, Unfall,etc.
    Die selbe Prozedur mit V 29.1 oben links kein Symbol mehr nur noch Quadrat mit
    bunten schnee zu sehen.
    Nun meine Frage ist es ein Bug oder habe ich ein Fehler im System ?

    Hallo Leute
    Seid kurzen habe ich starke Empfangsprobleme mit meinen BM24 professional.
    Habe alle kontakte und Kabel bzw. Steckeranschlüsse kontrolliert aber alles ok.
    Kann es sein das der Diversity Verstärker hinten links in der C Säule irgendwo
    mit einer Sicherung abgesichert ist und diese defekt ist und somit keine Spannung
    mehr abgibt ? Ist die Stromversorgung des Verstärkers eigentlich abgesichert und
    wenn ja wo ? Weis jemand darüber zu berichten oder hat jemand ähnliche probleme
    schon gehabt ?

    Was gibt es für möglichkeiten ein aux in zu erhalten bei Bordmonitorradio 24 TMC
    Old Generation außer das man die Tape Leitungen kappt?

    Ich glaube nicht das es am Bordmonitorradio liegt, denn mit dem MK 3 hat ja alles bestens funktioniert. Vieleicht muss mann doch zum freundlichen zum
    codieren.

    Hallo wer kann mir helfen ?
    Wie kann ich die info und select Taste am 16:9 Bordmonitor wieder zum leben erwecken, diese sind nach dem Umrüsten von MK 3 zu MK 4 ohne Funktion. Auserdem komme ich auch nicht mehr ins Radioservicemenü seit der Umrüstung.
    Beim MK 3 hat alle bestens funktioniert. Meine konfiguration ist Navi prof. MK 4
    mit BM 24 TMC, Software V28 ( 4-1-80 ) und DVD 2006-2 High. Auserdem noch Hybrid
    TV Modul und CD Wechsler alles original BMW.

    Hilfe !!
    Nach tausch von Mk3 zu Mk4 komme ich nicht mehr ins Radioservicemenü. Habe schon unzählige Tastenkombinationen ausprobiert aber ohne erfolg. Möchte die
    GAL heruntersetzen weil bei Autobahnfahrt die Lautstärke unerträglich wird.
    Ich habe MK 4 mit V27.1 und BM24 TMC, 16:9 Monitor Navi Prof.. Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Hallo habe folgendes problem!
    E46 mit nachgerüsteten Navi prof. 16:9. Zuerst hatte ich MK3 lief ohne probleme tadellos, umrüstung auf MK4 V27.1. Jetzt gehen am Bordmonitor die info und die select Taste nicht mehr und ich komme nicht mehr ins geheime Radiomenü. Der
    MK4 rechner war in einen 7er verbaut mit 16:9. Kann es sein das dadurch die zwei
    Tasten nicht mehr gehen weil die Bordmonitore vom 3er und 7er nicht die gleiche
    Tastenanordnung haben? Was kann ich tun um die Tasten wieder zu belegen und
    wie komme ich wieder ins Radiomenü-codieren lassen ?

    Hier mal eine Frage an die profis unter Euch. Ich habe Mk4 und die neueste DVD Road Map Europa 2006-2 High. Bei den infos über Sehenswürdigkeiten, Hotels etc.
    bekommt man ja vom Falk Reiseführer infos auf den Bildschirm angezeigt aber keine Fotos. Jetzt habe ich mir die DVD mal am Computer angeschaut und festgestellt das da ja unzählige Fotos von Gebäuden, Hotels usw. drauf sind. Jetzt stellt sich mir die Frage für was die da sind wenn man sich die Bilder nicht am Monitor im Auto ansehen kann. Mache ich irgendwas falsch oder ist das eben so.
    Als ich noch MK3 hatte konnte ich mir die infos und Fotos am Bordmonitor ansehen.

    Ist es normal das man beim Mk 4 ( 4-1-71 ) V 27.1 sich die informationen über Hotels,sehenswürdigkeiten,etc nicht mehr ansehen kann? Wenn ich mir eine info anwähle springt er immer sofort auf Zielführung. Als ich noch Mk 3 hatte konnte man sich Fotos und Hotelinformationen usw. ansehen befor man es als Ziel auswählt.
    Dies habe ich alles mit der Deutschland CD 2006-2 ausprobiert.

    Habe jetzt einen MK 4 drin und der läuft ohne probleme selbst in perspektive modus.
    Jetzt meine Frage, macht es sinn sich eine aktuelle Navi DVD zu besorgen wenn man wie ich die 2006-2 CD für Deutschland im Rechner hat und ich sowieso nicht
    aus Deutschland rausfahre. Gibt es unterschiede zwischen der DVD und CD nur
    auf Deutschland bezogen ?

    Habe heute Morgen folgendes festgestellt: Meine Kontollanzeige für den Airbag geht
    nach einschalten der Zündung an und danach kurz aus und wieder an und bleibt an.
    Habe ich eine möglichkeit herauszufinden woran das liegt oder muss ich zu BMW ?

    Habe folgendes festgestellt: Im TV Modus hat man keinen zugriff auf die Toneinstellungen wie höhen, tiefen, Balance und Fader was sonst bei allen anderen Quellen wie Radio, CD-Wechsler oder Kasette bzw. CD Laufwerk über den Bordmonitor möglich ist. Nun meine Frage ist das normal oder liegt da bei mir ein Fehler vor ?


    Habe Navi Prof. 16:9 mit BMW Hybrid Modul.

    Hallo ihr Modulkäufer!
    Kann euch nur beglückwünschen und sagen das ihr es bestimmt nicht bereut.
    Ich habe jetzt auch das Hybrid Modul drin und kann nur sagen das ich von den Empfangseigenschaften sowie von dem glasklaren bild begeistert bin. Ich bekomme zwar erst 4 digitale Sender ( in Halle / Leipzig ) wird erst am 5.12.05 vollständig aktiviert aber das es so gut geht ohne aussetzer auch bei hohen Geschwindigkeiten hätte ich nicht gedacht. Schade ist nur das der Ton eben nur in mono ausgegeben wird was bei digitalfernsehen bestimmt in stereo sich viel besser anhören würde, naja man kann nicht alles haben.
    Also nochmal fiel freude und spaß mit euren neuen modulen.

    Ich habe jetzt das Hybrid TV Modul im E46 am Navi prof. eingebaut und bin von der Empfangsqualität begeistert. Nun mal eine Frage, kann man den TV Ton auch
    klanglich einstellen also höhen und tiefen wie zb. beim Radio oder CD Wechsler?

    Biete Schaltzentrum mit 2 klappbaren Ablagefächern und Aufnahmerahmen für Radio und Klimaautomatik, beides aus einen E 46 Limo. Bilder können auf Anfrage gemacht werden.