Beiträge von gucki

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Leute,ich suche dringend eine Teilenummer die ich im Katalog nicht finden kann.
    Es geht um die Antennenleitungen vom CIC DAB zum Antennenverstärker unter der 3. Bremsleuchte bzw. zur Sharkantenne auf dem Dach. Die Anschlüsse am CIC sind Winkelfakra in den Farben grün L-Band und oker für Band III. Vieleicht kann mir einer weiterhelfen.

Hallo,ich suche die Teilenummer vom Antennenverstärker AM/FM DAB für die Heckscheibenantennen in der Limousine.
    BMW F30 320 d BJ.08/2012.
    Habe mir ein DAB+ Tuner eingebaut und möchte die originale Band III Antenne in der Heckscheibe verwenden.
    Zur Zeit ist noch der AM/FM Verstärker drin.
    Es gibt aber auch Fahrzeuge die ab Werk schon DAB verbaut haben und die haben den Antennenverstärker für AM/FM und DAB verbaut.Ich möchte jetzt umrüsten kann aber die richtige Teilenummer nicht finden.

Hallo Freunde,kann mir einer von euch eine Werkstatt oder eine Person nennen der mein Bordmonitor Durchprüfen kann ? Mein MD Laufwerk läuft nicht mehr an,im display steht zwar MD TR.01 aber das Laufwerk dreht nicht mehr. Ich habe mal die Abdeckung abgeschraubt und gesehen das die MD nicht anläuft. Vor oder zurückspulen geht,wird auch im display angezeigt aber bei normal abspielen bleibt die MD stehen.

Hallo Leute,kennt zufällig einer eine Person,Firma oder Adresse die Bordmonitore bzw. die Laufwerke dahinter tauscht oder repariert ?
    Mein MD Laufwerk hat den Geist aufgegeben,es will einfach nicht mehr so wie es soll und wie es vorher einwandfrei ging. Es handelt sich auf jedenfall um das Laufwerk,Verkabelung wurde mit einen Zweitgerät geprüft und da läuft alles einwandfrei.

Hallo Gemeinde,bitte um eure Hilfe. Ich habe umgerüstet von BM 24 auf BM 54 und habe auch alle Adapter gekauft. Es geht auch alles am Systen außer der Ton vom Hybrid TV Modul will einfach nicht gehen.
    Ich habe Navi prof. TV Hybrid,BM 54,CD Wechsler und MD hinter den 16:9 Bordmonitor.
    Wie gesagt läuft alles prima bis auf den Ton vom TVModul. Sender gehen alle,sehr gute Bildqualität,Naviansage legt sich über die Musik,Radio läuft einwandfrei und die anderen Komponenten gehen auch alle ohne probleme.
    Von welchen pins am blauen Stecker TV Modul Tonsignal gehen die Leitungen an welche Pins vom BM 54 ?

Hallo,will mein Bordmonitorradio tauschen BM 54 Back auf BM 54. Nun meine Frage ab welchen Herstellerdatum unterstützt das BM 54 ein CD bzw. MD Laufwerk hinter den 16:9 Bordmonitor ?
    Außerdem brauche ich ja auch einen anderen Sperrkreis/Antennenverstärker der nur einen Antennenkabelausgang hat damit das Radio richtig funktioniert. Gibt es dafür auch ein bestimmtes Datum ab wann ich die verwenden kann oder ist das egal,muss nur zum BM 54 passen ?

Hallo,kennt jemand einen der Firmwareupdates am Bordmonitorradios durchführt oder gibt es eine Adresse wo man sich hinwenden kann ?
    Hintergrund meiner Frage ist ich möchte ein Firmwareupdate für meim BM 54 Back mit der Firmware des BM 54. Ich habe in einen anderen Forum gelesen das danach mein
    BM 54 Back auch ein CD bzw. ein MD Laufwerk hinter dem Bordmonitor erkennt.
    Es wäre schön wenn sich ein kompotenter Fachmann dazu äußern könnte und vieleicht noch hilfestellung in dieser problematik leisten kann.

Hallo leute,kann mir jemand sagen was ich für ein Bordmonitorradio brauche das ein MD laufwerk vom 16:9 Bordmonitor unterstützt ?

Ich habe den Bordmonitor mit Kasette gegen einen mit MD Laufwerk getauscht.
    Alle funktionen gehen wie vorher tadellos außer mein MD Laufwerk das geht nicht.
    Es ist seltsam,ich kann auf die Quelle am Bordmonitor umschalten, Radio - CD Wechsler und eigentlich MD. Doch es steht immer NO TAPE,das ist doch eigentlich Kasette.
    Kann es sein das mein Bordmonitorradio das MD Laufwerk nicht erkennt ?
    Ich habe ein BM54 Back mit runden pins drinn, ca. 2 Jahre alt.
    Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt aber es ist alles beim alten

Hallo,habe folgendes problem: E46 Navi prof MK4 BM54. Bordmonitor mit Kasettenlaufwerk getauscht gegen Bordmonitor mit MD Laufwerk. Alle funktionen gehen wie zuvor tadellos. Nur ich kann keine MDs abspielen kommt immer im Display no Tape obwohl da eigentlich no MD stehen müsste. Ja wie gesagt es werden keine MDs abgespielt und ich kann mir nicht erklären warum. Am Radiomodul kann es nicht liegen,ist ein BM 54. Bitte um hilfe was ich jetzt tun kann,war froh das das alte Kasettenlaufwerk drau?en ist und nun so ein mist. Habe zuhause einen MD recorder und sehr viele bespielte MDs die ich im Auto hören wollte

Wo bekommt man für den Bordmonitor E 46 16:9 ein neues display her ?
    Das von BMW kann ja keiner bezahlen der normal ist.

Hallo alle BMWler,Folgendes problem
    Habe mein altes Bordmonitorradio Becker BM 24 old Generation wegen defekt der Endstufen durch ein neues Becker BM 54 Back old Generation ersetzt.Radio läuft eiwandfrei mit allen funktionen nur ich komme nicht ins Menü wo ich die GAL runtersetzen möchte,diese ist wie ich glaube voll aufgedreht also ziemlich laut.
    Ich habe zahlreiche kombinationen die ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert aber ohne Erfolg.Hat jemand zufällig auch diesen Radiotyp verbaut und ist ins Menü gekommen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit ?

E46 Navi professional 16:9 Bordmonitor MK 4 V 32

Hallo Leute,habe da ein problem.Habe mir eine Rückfahrkamera ersteigert für E46 Griffleiste Kofferraum.Passt auch genau in die Nummerschildbeleuchtung.Die Anschlüsse habe ich genau so durchgeführt wie auch oft in den Foren beschrieben.
    Weiser Stecker von Videomodul Pin 13u.14 für NTSC Eingang.Die Stromversorgung habe ich vom Rückfahrscheinwerfer abgezweigt so das die cam nur bei eigelegten Rückwärtsgang Spannung erhält.Vom Blauen Stecker Videomodul habe ich Pin 17 mit Masse verbunden.Und hier liegt mein Problem,sowie ich Pin 17 mit Masse verbinde blendet der Monitor aus und ich habe kein Bild mehr von Navi,Radio oder TV.Die Kamera hat noch nichts angezeigt weder mit Masse noch ohne.Wie kann ich die cam überhaupt testen das sie geht?
    Navi 16:9,MK4 und originales digitales Videomodul.

Hallo,ich habe das originale BMW TV digital Modul.Ich wohne in der Region Halle-Leipzig.Die öffentlich rechtlichen programme kann ich alle einwandfrei empfangen.Jetzt sind in dieser Region die privaten zugeschaltet worden Sat1 RTL Vox usw.Diese kann ich aber nicht empfangen,die sollen einen neuen stantart im
    Mpeg 4 verwenden.Kann ich jetzt mein DVB-T Modul in die Tonne werfen?

Hallo Gemeinde,hat irgendeiner einen heisen draht zu BMW,wollte mal wissen ob die Navisoftware irgendwann mal geändert wird.Jedes billige portable Navi hat heute Fahrspurasistent und anzeige der Geschwindigkeit auf dem Bildschirm.Auch die Ansicht von den Menüs und der Auswahl bestimmter Funktionen lässt zu wünschen übrig.Warum bringt BMW sowas nicht fertig,siehe Renault,Citrön,Mercedes.

Hallo Leute,kann mir jemand bei meinen problem helfen?Ich möchte gern die GAL bei meinen Radio runtersetzen komme aber nicht ins Servicemenü.Habe sämtliche kombinationen mit den Tasten ausprobiert auch diese die hier schon öfters beschrieben wurden aber ohne erfolg.Meine Ausstattung:MKIV-16:9 Bordmonitor,BM54Back old Generation ausgetauscht gegen das Baugleiche BM24.

Kann mir jemand helfen,habe folgendes problem.Ich habe mein BM24 wegen der Aussetzer gegen ein neues BM54 Back getauscht.Stecker und Antennenanschlüsse sind ja die gleichen.Nun folgendes problem,ich bekomme nicht einen Radiosender,das andere wie CD Wechsler,Kassettenlaufwerk,Navigation läuft einwandfrei.Stecke ich wieder mein altes BM24 an ist der Empfang einwandfrei.Was kann das sein,habe ich irgendwas vergessen ?

Hallo liebe Gemeinde,wär es möglich einen Thread zu öffnen mit der problematik Tonaussetzer BM24 mit Tips zur Reparatur,welche es mit Erfolg schon geschafft haben oder anderen Lösungsvorschlägen.Ich denke mal bei der vielzahl die das problem haben kann sich bestimmt nicht jeder gleich ein neues teil leisten.Es muss doch eine Lösung geben diese Teile langfristig zum laufen zu bringen.BMW und Becker äußern sich ja nicht dazu es sei denn man bestellt ein Neuteil zu einen sehr geschmacklosen Preis wie ich finde.Es kann doch nicht sein das bei einen Premiumhersteller nach ein paar Jahren laufzeit sich die Teile verabschieden,da muss man doch irgendwas machen können.

Wer Kann mir mein Bordmonitorradio BM24 TMC nachlöten,ich meine damit die kalten Lötstellen die verantwortlich sind für die sporaden ausfälle des Tonsignales.Ist ja ein bekanntes problem bei diesen Modellen.Ein Umrüsten auf BM54 ist mir zu kostspielig.